(Super Smash Bros. 4) Allgemeiner Diskussionsthread zu den neuen Super Smash Bros.-Teilen (Wii U & N3DS)

  • Das hier ist, wie die Überschrift sagt, ein allgemeiner Diskussionsfred zu den neuen Super Smash Bros.-Teilen. Und damit hier auch was kommt, fange ich mal an: Was haltet ihr von den neuesten Ankündigungen? Also die neuen Charaktere Daraen, Lucina und Captain Falcon, sowie der kommenden (Helfer?-)Trophäe "Rayman", letzterer ist eigentlich ein Ubisoft-Charakter.

  • Ich hab ja nach der Rayman-Trophäe eigentlich fast schon ihn als den Kämpfer erwartet, der vorgestellt wird. Schade eigentlich, aber was nicht ist kann noch werden
    Rayman ist bisher nur eine normale Trophäe und keine Helfertrophäe
    Lucina scheint ein Klon von Marth mit geringfügigen Änderungen zu sein (Die Kraft ist auf das ganze Schwert ausbalanciert, während bei Marth die Spitze am stärksten ist, sie ist auch etwas kleiner als er), das find ich auch nicht so gut. Unnötig ja, aber lieber die als einen Charakter weniger im Roster zu haben, oder?
    Robin/Daraen sieht insgesamt wieder besser aus, scheint ein einzigartiger Kämpfer zu werden, mit seinem Buch und so.
    "Nachvollziehbar" ist gar kein Ausdruck. C. Falcon ist lebensnotwendig für Smash Bros. :D Was wär Smash Bros. schon ohne Falcon Punch.
    Überrascht mich etwas das man 4 Fire Emblem Charaktere einbaut, 4 Charaktere einer Serie hatten in ssbb bloß Mario, Zelda und Pokemon, und so wichtig wie die drei kommt mir Fire Emblem jetzt nicht ansatzweise vor...Liegt aber eventuell auch daran, dass die früheren FEs nicht in Europa erschienen sind und ich nie eins gespielt hab. Sollte ich wohl mal tun

  • Ich hab FE Awakening zwar nie gespielt (außer der Demo),und kenn die beiden nicht,aber sie gefallen mir trotzdem ^^ Dass Captain Falcon drin ist,erleichtert mich ebenfalls sehr.Ich bin zwar Grottenschlecht mit ihm,aber ohne ihn hätte mir doch definitiv was gefehlt ^^

  • Ich und mein Freund holen uns wahrscheinlich die Edition mit zwei Modulen. Oder ich hol mir erst gar nicht die 3DS-Version und warte auf die Wii U-Version. Und ja, wir müssen uns langsam mit den einfallslosen Namen abfinden, ich denke nicht, dass er noch geändert wird :( Achja, Ganondorf wurde ungewollt im japanischen Trailer bestätigt.

    [/size]

  • Ich finde Pacman als auch diese Wii Fit Trainerin unnötig.


    Naja, die Wii Fit Trainerin ist sowas wie ein Scherzcharakter, wie Pummeluff und Mr. Game and Watch. Da hat Sakurai mal wieder rumgetrollt. Er hat geschaut, was die Leute wollen und hat genau den Charakter genommen, den niemand erwartet hat xD
    Und Pacman ist einer der bekanntesten Videospielcharaktere überhaupt, ich sehe nicht wie der unnötig ist. Zudem Namco ja an dem Spiel mitarbeitet und ihn sich schon einige Leute gewünscht haben.
    Bisher ist mein Lieblingsneuling noch der Villager :D
    Ich freu mich im Moment viel mehr auf die 3ds-Version als auf die Wii U-Version, wahrscheinlich weil die schon in einem Monat rauskommt. Kauf mir aber auf jeden Fall beide.

  • HYPE TRAIN!


    Als ich die Demo gezockt habe, bin ich sofort auf den Zug aufgesprungen und hab mir das Spiel vorbestellt, es macht einfach so verdammt viel Bock und ich freu mich einfach wahnsinnig auf den 2.10.!

  • JA5 : Meinung geändert :D Pacman gehört dazu ^.^ Aber ernsthaft: Wii Fit Trainerin? Ehrlich? Wer braucht denn schon beim SSB4 Zocken einen Wii Fit Trainer?! "Drücke die Taste A....... um zu schlagen....." "Drücke die EHRRRRRR-Taste .... um zu greifen..." Gibt es denn nicht sowas wie ein Sperrmodus im Spiel, sodass man Charaktere, die man nicht leiden kann, sperren kann und somit nicht erscheinen können? :D Wenn nein, würde ich das mal bei Nintendo beantragen als "Extra Update" xD Die Wii Fit Trainerin ist ernsthaft nur ein böser Scherz. Gibt es denn nicht irgendwelche Angebote von Nintendo, wo man völlig unnötige Charaktere zu DLCs umtauschen kann? Wenn ja, würde ich Wolf und Lucas wählen. Das ist ein 3DS und ein Wii U Spiel und kein "Fit Game".

  • Aber er ist ja schon als Helfertrophäe wieder dabei. Außerdem könnte ich mir für ihn kein gutes Moveset vorstellen, da er bis jetzt leider immer noch kein eigenes Game hatte.
    Selbst wenn die Wii Fit Trainerin für viele unnötig ist finde ich sie in Ordnung, da sie, wie einige andere, ein recht unerwarteter Charakter ist und so etwas finde ich eigentlich immer gut. Ich denke nämlich nicht das hier irgendeiner gedacht hätte, dass sie als Spielbarer Charakter kommt oder etwa doch?

  • Zitat

    afu dem Battletower auf der Gamescom pflegte man zu sagen, die Wii Fit-Trainerin hätte immerhin den elegantesten Abgang aller Charaktere... :D

    Zitat

    Wie wärs... Statt Wii-Fit-Trainer... Waluigi? .. Er wär zwar genauso Sinnlos wie Wii-Fit-Trainer aber immerhin wünschen sich viele Leute ihn als spielbaren Charakter... Zumindest hab ich das öfters gelesen ^^

    Da wäre Waluigi um einiges/vielfaches besser. Und da wäre auch die Wii Fit Trainerin als AT besser dran.


  • Aber er ist ja schon als Helfertrophäe wieder dabei. Außerdem könnte ich mir für ihn kein gutes Moveset vorstellen, da er bis jetzt leider immer noch kein eigenes Game hatte.
    Selbst wenn die Wii Fit Trainerin für viele unnötig ist finde ich sie in Ordnung, da sie, wie einige andere, ein recht unerwarteter Charakter ist und so etwas finde ich eigentlich immer gut. Ich denke nämlich nicht das hier irgendeiner gedacht hätte, dass sie als Spielbarer Charakter kommt oder etwa doch?


    Naja, mir schon klar, dass Waluigi noch kein eigenes Game hatte und das du dir da kein gutes Moveset vorstellen kannst... Aber das wäre vielleicht wie ein "Test". Wie reagieren die Leute auf Waluigi? Wird er oft gespielt (vielleicht eine Umfrage oder sowas) ?


    Vielleicht hätte Waluigi da durch eine größere Chance, auf ein eigenes Game? o:


  • Ja, aber was hat er dann für Fähigkeiten? Was könnte man ihm den für welche verleihen xD

    Für seine Ulti hätte ich ne Idee :D
    Entweder:
    Das er ganz wild Tennisbälle durch die Luft schleudert *uii* @_@
    oder
    Das er leute ins visier nimmt, und sie dann mit seinem Tennisschläger wegschlägt \o/


    Wär doch eine Idee, oder? ^^

  • Ich muss ja sagen, ich finds gut dass die Wii Fit Trainerin dabei ist. Ihr Moveset ist kreativ und einzigartig, außerdem ist die Idee, den Chara dabeizuhaben... einfach klasse xD Waluigi, so gern ich ihn auch mag, ist schlicht und ergreifend "nicht besonders wichtig", weil er nur in Spin-Offs erschienen ist, und deshalb auch nicht wirklich sowas wie ein Moveset hat (da könnte man sich aber eventuell was einfallen lassen, hat man ja auch bei Pacman geschafft). Abgesehen davon haben wir schon 7 bzw. 11 Mariocharaktere, das sind ja 20% der Charaktere, ganz ehrlich das reicht absolut xD
    Also ja, ich hab lieber die Wii Fit Trainerin als Waluigi... Auch wenn ich wahrscheinlich der einzige bin...