Freischaltbare Charaktere in SSB4 - Wie man sie freischaltet und wer ist denn freischaltbar?

  • Die freischaltbaren Charakteren in SSB4 wurden bekanntgegeben. In beide Versionen, 3DS als auch für Wii U, ist die Anzahl gleich, es sind die selben und die Wege und Mitteln sind auch exakt gleich. Da SSB4 3DS bis jetzt einzig nur in Japan veröffentlicht wurde, sind die genauen Bedingungen nicht vollständig, allerdings sind die nötigen VS-Matches im Smash Modus zu 99% richtig.



    Na, welche Charaktere kann man denn freischalten? Ihr werdet staunen! Einige Charaktere aus Melee und/oder Brawl sind schon als Starter verfügbar und brauchen auch nicht freigeschaltet zu werden. Allerdings ist Wario

    der einzige Starterkämpfer aus Brawl, der in SSB4 kein Starter mehr ist - er muss freigeschaltet werden. :wario:


    Ness
    Meistere Classic Mode mit bisher noch unbekannten Voraussetzungen 10 Magnicant

    Falco Lombardi
    Meistere Classic Mode 20 Corneria

    Wario
    Meistere 100-Man Smash 30 WarioWare Inc.

    Lucina
    Meistere Classic Mode mit bisher noch unbekannten Voraussetzungen 40 Arena Ferox

    Dunkler Pit (oder wird von Pit "Pittwo" genannt)
    Meistere Classic Mode dreimal 50 Reset Bomb Forest

    Dr. Mario
    Meistere Classic Mode mit Mario 60 Mushroomy Kingdom

    R.O.B.
    Meistere Classic Mode mit Mr. Game & Watch
    auf Heftig (mindestens 7.0) oder höher
    70 PictoChat 2

    Ganondorf
    Meistere Classic Mode mit Link 80 Gerudo Valley

    Mr. Game & Watch
    Meistere Classic Mode mit bisher noch unbekannten Voraussetzungen 90 Flat Zone 2

    Bowser Jr.
    Meistere Classic Mode mitBowser auf Heftig (mindestens 7.0) oder höher. 100 3D Land

    Duck Hunt
    Meistere Classic Mode mit bisher noch unbekannten Voraussetzungen 110 Battlefield

    Pummelluff
    Meistere Classic Mode mit bisher noch unbekannten Voraussetzungen 120 Unova Pokémon League
  • Ich muss ja sagen, ich finds seltsam dass z.B. Toon Link und Luigi (der bis jetzt immer freigeschaltet werden musste) ein Starter ist, aber z.B. Wario erst freigeschaltet werden muss. ...Nicht dass das irgendwie wichtig wär, oder so xD
    Finds eigentlich ganz gut dass man alle viel schneller freischaltet als sonst, kanns kaum erwarten Bowser Jr. und DHD auszuprobieren. Dafür soll es ja ewig dauern, bis man die ganzen Custom Moves freigeschaltet hat.


    Den Duck Hunt Dog hätte man lieber auf der Nintendogs-Stage freischalten sollen statt auf Battlefield :P

  • Bin erleichtert das Ganondorf wieder dabei ist (war ja eigentlich klar, soll ja Sakurai's Main sein), zudem soll man sich einen Custom Move freischalten bei dem er das Schwert der Weisen tatsächlich auch mal benutzt. Das hatte mich bei Brawl immer gestört das man es nur beim taunten "benutzen" konnte.
    Muss aber schon sagen das man sich viele zu leicht freischaltet.

  • Viele von uns wissen ja, dass man alle Charaktere über Smash Modus freischalten kann und die Anzahl der Kämpfe müssen eine Zehnerzahl erreichen. Wenn ich mir jetzt die Tabelle angucke, dann könnte ich die ersten vier / fünf Charaktere innerhalb kurzer Zeit freischalten. Wie denn? Man aktiviert Versuche und Handicap, Jeder Kämpfer hat einen Verusch, man stellt das Handicap des Gegners (oder alle Gegner) auf 300% (in Melee war es zumindest Stufe 1), selbiges Handicap ist natürlich auf 0%, startet einen Kampf und man schleudert dann den Gegner weg. Wielange dauerte es insgesamt? Mindestens 7 Sekunden. Und man wiederholt einfach das ganze.



    16-Bit-Fan: Attribute von Ganondorf in SSB4 :D Ich freue mich sehr, dass Ganondorf wieder verfügbar ist. Laut SSBWiki.com sollen die Attribute von Ganondorf verbessert worden sein. Seine Bewegungen seien beispielsweise um einiges schneller als zuvor. Und, darauf freuen sich sicher alle, Ganondorf ist noch viel schwerer als in Melee und Brawl, was das Besiegen umso mehr erschwert. Was ich wirklich komisch, ist, dass es in SSB4 Charaktere gibt aus Brawl, die man nicht freischalten braucht. Warscheinlich haben sich die Entwickler gedacht, dass es am besten wäre, diese Charakter als Starter zu verkünden, da sonst die Zahl der freischaltbaren Charakteren steigt. Und ich freue mich auch, dass Ganondorf ENDLICH sein Schwert verwenden kann. In der Beta Version von Melee kann man Ganondorf mit Schwert kämpfen sehen. Das hat voll gestört, dass Ganondorf sein Schwert nicht mal einsetzen konnte.

  • Naja, in Melee hab ich immer Fox genommen, bin in die Flat Zone gegangen, hab seinen Links-B Angriff gemacht und konnte mich so eine Sekunde nach Kampfanfang selbst umbringen. :D Geht ja nicht darum, dass man gewinnt. Wobei ich mir hier etwas Zeit mit dem Freischalten lassen will.


    Es ist richtig gut dass Ganondorf etwas besser ist als in Brawl. In Brawl war er, von der Tier List ausgehend, der schlechteste Charakter überhaupt. Was ich nicht so schön finde ist dass er wieder die gleichen Attacken hat wie Captain Falcon. Für Ganondorf hätte man sich doch bestimmt ein besseres Moveset ausdenken können.

  • Nun ja, bei SSBB, konnte man ja auf Spezial-Brawl gehen und dann auf Stamina (KP) schalten und zusätzlich noch den Effekt des Lip's Sticks aktivieren. Dann musste man die KP des Gegners auf 1 Stellen und seine eigenen richtig hoch. Sobald der Kampf überhaupt beginnt ist er auch schon wieder vorbei, da der Gegner seinen einzigen KP verloren hat. Das geht glaube ich schneller als die %-Anzeige des Gegners auf 300 zu stellen. Als ich Ganondorf damals bei SSBM freigeschaltet hatte, dachte ich, das wäre Captain Falcons Opa. xD Weil ich halt noch nie ein TLoZ-Game gespielt hatte und ihn somit nicht kannte.

  • Ganondorf der alte Oppi xDDD


    Aber ich hätte es irgendwie begrüßt,wenn mehr Charaktere erst hätten freigeschaltet werden müssen.Ich weiß nicht warum,aber das,was mir in Smash Bros. immer am meisten Spaß gemacht hat,war die Charaktere freizuschalten :D Früher bei Melee hab ich immer wieder das Spiel neu gestartet,nur um die Charaktere nochmal freizuschalten xD

  • Ich finde es hätten ruhig noch ein paar mehr Gastcharaktere sein können. Sonic, Pac-Man & Mega Man sind ja soweit ich weiß die Gastcharaktere. Sonic & Mega Man mag ich nicht so. Ich hätte es also begrüßt wenn Lloyd und/oder Black Mage dabei wären. Außerdem finde ich das man die Charas zu schnell alle hat... Mir fehlen 'nur' noch Mr. Game & Watch, Duck Hunt, Pumeluff & Bowser jr. .

  • Also, jetzt habe ich alle Charaktere freischalten können. Wario war der einzige, den ich über 100-Man Smash freisgeschaltet habe und Dr. Mario als auch Finsterer Pit über Classic Mode. Alleanderen schaltete ich über VS mode frei. Doch eine Angabe war falsch in der Tabelle "Ganonforf - Meistere Classic Mode mit Link" Also das ist falsch. Konnte einer von euch die Charakteren mit anderen Mitteln freischalten? Und ich würde es begrüßen, wenn dieses rosane, rollende Ding, Pummelluff, nicht mehr auftaucht.

  • Ich konnte es schon lange nicht mehr ab. Dieses Ding hat häufig meine Pokémons gekillt in Pokémon Gelb und jedesmal, egal welches Pokémon Spiel es auch sein mag, bin ich bei der Begegnung sofort geflüchtet oder habe Pummelluff von der Kampffläche weggefegt. Genau wie du konnte ich Pummelluff leiden im ersten SSB Spiel (da war ich noch richtig jung und war ein echter Fan der ersten Pokemon Generation). Doch im Laufe der Zeit nervte mich Pummelluff so derart in SSB Spielen als auch in Pokemon Spielen. Dadurch, dass du mich darauf angesprochen hast, werde ich wohl "versuchen" mit Pummelluff zu spielen. Ich spielte in SSB häufig mit Pummelluff. Mir ist aber aufgefallen, dass sich die Attribute und Eigenschaften von Pummelluff in den nachfolgenden SSB Titeln verschlechtert haben, was ich zumal echt schade finde. Beispielsweise in SSBM. Man konnte Pummelluff so leicht von der Kampffläche stoßen, genau wie Fox oder Zelda auch. Und das ist ebenhalt das ärgerliche an SSBM. In SSBB spielte ich mit Pummelluff insgesamt zehnmal. Ich werde meine Meinung ändern und versuchen Pummelluff nicht derartig verachten.

  • @Wüstendrache: Ich habe bis auf Ganondorf alle über den VS Mode freigeschaltet...Ganondorf bekommt man wenn man mindestens 5.0 spielt(So habe ich ihn jedenfalls bekommen^^).