Lustige Schreibfehler

  • Auch wenn das hier kein Literaturforum ist, dachte ich mir, nachdem ich so ein Thema in einem anderen Forum las, dass ich diesen Thread hier erstelle ;)
    Ihr kennt das sicher - ihr schreibt gerade einen Text, und als ihr ihn dann nochmals durchlest, findet ihr die herrlichsten Fehler. Hier könnt ihr eure besten Vertipper zeigen :D


    Einmal, in einem Handout für ein Referat über ein Buch aus der "Die drei ???"-Serie:

    Zitat

    Er sagte: "Hände hoch, oder ich scheisse"

    Gemeint war natürlich "schieße" :S Unglaublich, was so ein kleiner Buchstabendreher für eine Wirkung hat :D


    Einmal wunderte ich mich, wieso HTML in einem Forenbeitrag nicht richtig umgesetzt wurde - die Ursache: Ich hatte einmal <spam> statt <span> geschrieben :rolleyes:


    In der Unterstufe, in meinem Deutschbuch, stand dies:

    Zitat

    Arbeitsbuchuch Seite 49

    Ich habe dann jedenfalls das Arbeitsbuch genommen ;)


    Edit: Da habe ich mich doch gltt in ersten Satzes dieses Beitrages vertippt: "Literturforum" statt "Literaturforum" :D

  • Wenn ich mal Lust habe, über Schreibfehler zu plaudern, brauch ich nur meinen Sitznachbarn anzuquatschen, der Junge ist Legastheniker. Tut mir auf eine Art voll Leid für ihn... aber... meist find ich es zum Lachen, wenn ich seine Texte lese. Sorry, etwas fies ich weiß :D .


    Die besten Schreibfehler finde ich in Prospekten für irgendwelche Pizzerias oder Schnellimbiss-Buden.


    Zitat

    43: Lasagne
    Rindergekacktes, Nudelplatten mit Käse überbacken


    Soso, des werde ich lieber mal nicht essen.


    Zitat

    79: Salatpalatte
    Gemischter Salat mit Kopfsalat, Gurken, Tomaten, Oliven und Ziegenkäse


    Ahhso. Okay.


    Zitat

    17: Schnitzel Wiener Art
    Vom Schwein. Mit Pommpfes Frittes und Salat


    Cool!


    Bei solchen Sachen würd ich am liebsten mal da anrufen. Ach egal, ich lass es und amüsier mich lieber drüber.

  • Das war bei uns im Supermarkt.

    Zitat

    Kinderfleisch nur 3,99€

    Natürlich sollte da Rinder fleisch stehen, zum Kannibalismus will ich nicht übergehen.


    Einmal in einem Restaurant.

    Zitat

    Gammelfleisch mit Bratkartoffeln

    Das sollte eigentlich Hammelfleisch stehen, ist aber schön das sie dort so ehrlich sind.

  • Ich kann mich auch noch an einen erinnern...

    Zitat

    Ich schei**e den Ball auf den Boden.

    Eigentlich sollte es "Ich schmeisse den Ball auf den Boden" heißen. Hoffe ich mal.

  • Ich hab auch erst letztens bei SMG einen gemacht


    Zitat von SMG Kapitel 42

    HdG(Herr der Generationen (absoluter Endboss(wurde in dem Kapitel nicht besiegt(Klammer in der Klammer in der Klammer in der Klammer in der Klammer xD)))):Autsch,ein Krater *grins*


    Sollte Kratzer heißen ^^

  • Ich habe gerade eben, als ich einen Abschnitt eines MarioWiki-Artikels, den ich gerade überarbeite, korrekturlas, diesen hier gefunden:

    Zitat

    damit wieder Big Boo erschweint


    Gemeint war eigentlich "erscheint" ;)


    Edit: Diesen hier habe ich dann auch noch gefunden:

    Zitat

    Schei*s und Rote Münzen

    Gemeint war natürlich der Schweiß. peinlich, peinlich :S :S

  • Bei meinem Forum in einem Quest:
    "Ihr startet einen Gegenschlag auf Bowsers Arme!"


    Das war eine Möglichkeit bei Flucht vor Bowser
    sein, leider hat Key2 "Arme" statt "Armee" geschrieben. ^^



    Auch bei einem Flucht vor Bowser Quest:


    "Ihr holt Mario und Luigi zu Hilfe,um Browser zu bekämpfen."


    Da wurde "Bowser" mit einem Internet "Browser" verwechselt. 8)


    Das war'n nur Schreibfehler von Key2

  • Gerade eben im Chat schrieb ich folgendes:

    Zitat

    Ich gehe jetzt dann schlagen, GN8 ;)

    DAs kam wolh von der Müdigkeit, gemeint war natürlich "schlafen" ;)

  • Ich habe gerade eben in einem anderen Forum im Chat folgendes geschrieben:

    Zitat

    Du bist auf Luigis Pisse echt 10 Sekunden schneller als ich? Shocked

    Gemeint war natürlich Luigis Piste ;) Und dann, um 23 Uhr:

    Zitat

    Ja, es ist schon 32 Uhr

    Mir fiel der Tippfehler zuerst nicht auf - bis der Gesprächspartner ihn zitierte, und lachte. Und was schrieb ich daraufhin?

    Zitat

    ir ist der Vertipper erst jetzt aufgefallen, wo du ihn ziterst :D

    Ich stell mir das so schön vor, wie er da zitternd sagt "Ja es ist schon 32 Uhr" xDD

  • Ich habe geschrieben:



    "Es gibt ein ferngesteuertes Auto das aus dem Salto einen Stand kann."


    Das sollte natürlich stehen: Es gibt ein Ferngesteuertes Auto das aus dem Stand
    ein Salto machen kann!"

  • Gerade eben, in einem Foren-RPG, schrieb ich folgendes:

    Zitat

    Bowser schrieb auf


    Eigentlich solle Bowser (mein Charakter) nicht aufschreiben, sondern aufschreihen.


    Und noch einer, ebenfalls in diesem einen RPG-Posting:

    Zitat

    "Weg da!" Reifen sie


    ("sie" sind die Koopalinge)
    Autoreifen? Koopas, die noch nicht reif sind? Nein, eigentlich riefen die Koopalinge ;)

  • Ich habe jetzt keinen lustigen Schreibfehler, aber:
    @Mariofan13: Das heißt "aufschreien" und nicht "aufschreihen". :D

  • In meiem RPG-steckbrief schrieb ich einmal folgendes:

    Zitat

    Luigi hatte seine Villa in einem Preisausschreien gewonnen


    Muss witzig sein, das Preisausschreien - wer am lautesten schreit, bekommt den Preis :D
    Natürlich war ein Preisausschreiben gemeint :D

  • Soeben schrieb ich in einemn Beitrag, noch richtig editiert :D


    Zitat

    Ich würde mich draueßn hinstellen und ruhig hinsetzen


    Das erinnert mich an "Vorstandsvorsitzender" xD (stehen und sitzen zugleich xD)
    ich besserte es in "ich würde mich nach draußen begeben" aus

  • Gerade eben schrieb ich in einem anderen Thread dieses Forums folgendes:


    Zitat

    Für irgendwelche Spiele rauchte man dann die äußeren beiden Griffe und bei Super Mario 64 und Mario Kart 64 benutzte man den mittleren und den rechten Griff.

    Also ich hoffe ja nicht, dass man für irgendein Spiel die Griffe des Controllers rauchen muss. :D

  • Gerade eben, in Skype schrieb ich das:

    Zitat von Mariofan13

    Ich will dich nicht zweigen ;)


    Eigentlich wolllte ich heir "zwingen" schreiben. Wie ich hier aber auf den grünen Zweig kam, ist mir nicht bewusst :D