Lustige Schreibfehler

  • Beim Vorbereiten des Forums aufs neue Datenschutz-Recht passiert:


    "Weitere Informationen ... findet ihr in unserer Datenschutzverklärung." :D

  • Der ist von einem Discordserver8o

  • Hier habe ich mal aus drei Beiträgen einen gemacht:


    "Räumer und Gendarm" statt "Räuber und Gendarm".


    Ebenfalls von einem Discordserver, gemeint war der Spielmodus in Mario Kart 8 Deluxe :)


    Ich habe mal einen lustigen Sprechfehler: Ein Bekannter von mir hat an einem Dienstag im Mai gesagt, dass er eine Tür aufsetzen will, statt sie aufzuschließen :D


    Und einmal habe ich "Luigis Liste" statt "Luigis Piste" gelesen.


    "In jener Zeit ist Europa größtenteils mit Wald bedeckt- überall wuschen Bäume und nur ab und zu traf man auf Felder und kleinere bewohnte Gebiete."


    Statt "wuschen" war "wuchsen" gemeint. Der Fehler stammt von einem Arbeitsblatt aus der Schule, von dem jemand im Chat mir erzählt hat. Es kann aber auch sein, dass derjenige sich beim Abschreiben vertippt hat.


    Und ich habe am 22. Juli 2018 statt "Ehrengast" "Ehengast" geschrieben :D

    Am 1. Januar 2020 habe ich in einem Beitrag in einem anderen Forum statt "Smash" "Schach" gelesen und am 21. Februar 2020 in einem Wiki statt "Barjo Daisy" (der französische Name für den Mario-Gegner Susel Dusel) "Baby Daisy". :)

    Ganz stille muss die Seele sein

    in Freud und Leid, in Schmerz und Pein,

    vor ihrem teuren Herrn ganz still,

    sonst hört sie Jesus nicht allein,

    sonst geht's nicht in die Tiefe ein,

    was Er zum Herzen reden will.


    Von Hedwig von Redern

    3 Mal editiert, zuletzt von Hedwig von Redern () aus folgendem Grund: neuer Lesefehler