Stage Builder

  • In SSBB könnt ihr euch im Stage Studio eigene Stages zusammenbasteln.


    Welche habt ihr gemacht? Ihr könnt gern ein Foto davon posten, mach ich morgen auch noch :D


    Bisher hab ich die 2:


    Stoneton (groß, Berghintergrund)
    Untererdesaal (mittel, Arena-Hintergrund)

  • Ich habe alle drei Maps verwendet und ich muss sagen, dass mir die Hintergründe gefallen. Von der Größe her wählte ich immer die dritte aus und baute dann meine Stages. Zwei Stages sehen einer Stage aus SSB ähnlich und die dritte ähnelt etwas einer Stage aus SSBM.
    (@Mangetsu: Du weißt doch, wie man Bin files konventiert auf JPG?)

  • @Mangetsu: Ehrlich? Das ist einfach. Du brauchst eine SD Karte (so ähnlich wie beim 3DS) und schiebst die Karte in die Wii. Dann machst du einen Screenshot und schiebst das Bild auf die Karte. Jetzt brauchst du SD-Karten Zugang. Finde einen Kartenschlitz am Rechner und schiebe die Karte rein. Du suchst nun in der SD Speicherkarte im Ordnerverzeichnis "wii" nach weiteren Ordnern und genau da bedinden sich bin-Dateien, die mit "a" beginnen. Genau diese Dateien sind deine SSBB Screenshots. Jetzt brauchst du einen Bin > JPG Konverter und schiebst die Bin Datei in den Programm und die Datei wird in JPG konventiert. Schau dir dabei dieses Video an. Der Downloadlink, der dich zum o.g. Programm führt, steht in der Beschreibung des Videos. Die Handhabung des Programms ist einfach.