Mario Strikers U?

  • Auch wenn es still um die Serie ist,glaubt ihr,es wird eins für die Wii U kommen?Würdet ihr überhaupt eins haben wollen?Wie stellt ihr euch es vor?


    Ich persönlich hoffe sehr,dass eins für die Wii U kommt!Ich Persönlich finde es auch garnicht so Unwahrscheinlich.Auch wenn heute kaum einer darüber redet,als FLOP kann man es definitiv nicht bezeichnen.Und es gab seit dem für Gamecube auch keine Heimkonsolen Generation,die ausgelassen wurde.Es gab eins für Gamecube,eins für Wii,also warum jetzt keins für Wii U?


    Ich hoffe sehr stark darauf,und würde es mir definitiv kaufen.Trotzdessen ich kein Fußball Fan bin,und auch nicht sonderlich gut in den Vorgängern war.


    Wie ich mir das Spiel vorstelle:


    Potentieller Name:Super Mario Strikers Unlimited Football


    Neue Features:Selbe Steuerungsmethoden wie bei SSBU (ausgenommen 3DS und einzelne Wii FB),neue,größere Fußballfelder,mehr Manschaftsmitglieder auf einmal,gut animierte vollwertige Story,bedeutend mehr Charaktere
    und:Spielfeld-Kipper Modus!Während zwei Spieler sich mit externen Controllern bekriegen,kann sich ein dritter mit dem Gamepad einmischen,und das Spielfeld mit dem Gyrosensor kippen,um somit einem Spieler das Spiel zu vereinfachen/erschweren.
    (Natürlich optional,falls es jemand als UNfair empfindet,und nicht im Online Modus nuztbar)

  • Es wäre schon ganz cool für die Fußballfans unter uns, die auch eine WiiU besitzen, ich leider nicht.


    Was ich an MSCF für die wii so bemängelt habe, das war eindeutig die Steuerung, welche bei meinem Favoriten MSF für Gamecube wesentlich besser gelöst wurde mit einem handlichen Controller. Letzteres besitze ich auch höchstpersönlich und spiele ich seit etlichen Jahren gerne, während der Nachfolger für mich kein Kauftipp mehr wurde, da 1. der Online Modus abgestellt ist und 2. ich das spiel schon das eine oder andere mal in der Nachbarschaft zocken konnte und alles für mich etwas unhandlich war.
    Klar, eigene Teamzusammenstellung, das war alles cool und darüber würde ich mich auch freuen, aber die Steuerung (wie oft denn noch? :D). Das hat für mich viel ausgemacht, all die schönen neuen Features wurden wieder verdrängt von mir. Doch die WiiU hat einen Pro Controller (EDIT: @Mangetsu: ja, den habe ich gemeint. Den CC Pro hab ich sogar bei meiner wii daheim ^^ ) bzw. ein Gamepad und damit stelle ich mir das gleich wieder schöner vor.


    Deine Idee mit dem dritten spieler, der sich einmischen kann, sei es nun Spielfeld Kippen oder etwas anderes, die ist gut, aber nicht perfekt. Der spieler kann parteiisch sein und dann ist der ganze Spaß vorbei (auch wnen es nur eine optionale Einstellung ist, sollte sie genutzt werden, würde es nicht gut ausgehen). Bei MSF war es imemrhin so, wenn Bowser auftauchte udn das Spielfeld gekippt hatte, dass es immer auf beiden Seiten gleich lange und gleich stark gekippt wurde. Andererseits gabs den Modus, dass das Feld immer stärker gekippt wurde, je öfter man Tore geschossen hatte. Doch duch menschliche spieler würde so etwas nur im reinen Chaos enden.


    Auch die Möglichkeit mit größeren Teams stelle ich mir gut vor, doch man solte auch selbst entscheiden dürfen, ob man mit einem kleinen Team (5 Spieler) wie gewohnt, mit einem mittleren (8 Spieler) oder großen (11 Spieler) zockt. Bis jetzt waren es immer 1 Torwart, 1 Spielführer und 3 Teamkollegen, das Team könnte eben pro Größe immer um 3 Teamkollegen erweitert werden. Durch die angepassten Fußballfelder würde das ebenfalls kein Problem darstellen.


    Was ich aber wieder einführen würe, wäre der gute alte elektrozaun, welcher rund ums spielfeld geht. Ich fand es mehr als schlecht, dass man in MSCF vom Feld runterfallen konnte, auch diverse Lava etc. waren mir wieder zu übertrieben, es wich alles vom Hauptgrund ab, nämlich dem Fußball Spielen.


    Das wäre so meine Meinung.


  • Doch die WiiU hat einen Classic Controller Pro


    Meinst du nicht den Wii U Pro Controller? Der CC Pro ist der, den man an die Wii FB anschließen muss und der auch eigtl für die Wii entwickelt wurde ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Amateraso ()

  • Klingt zwar echt cool, aber ich denke nicht, dass das noch erscheinen wird... vielleicht noch zu Weihnachten, ansonsten hoffe ich auf ein Fußball-Spiel für NX

    Interesse an mir? Schaut auf mein Profil.


    ABER JETZT...


    HABT IHR DIE MÖGLICHKEIT...


    Geld zu verdienen!


    Aaaalso...
    wer will sich 1 Euro verdienen? ^^ 
    Ihr müsst einfach auf diese drei Spoiler klicken
    und ein Beweisfoto an mich senden. :thumbup:




  • Bezüglich Wii U wird es da nichts mehr geben.


    Bleibt abzuwarten, wie es bei NX aussieht. Als nächstes enthält ja Mario Sports Superstars ein Mario-Fußball-Spiel, welches aber wahrscheinlich nicht den Umfang hat wie ein Strikers-Teil. Die Tendenz bei Nintendo dürfte aber wohl dahin gehen, nicht mehr ein Spiel pro Sport, sondern Sportspielesammlungen rauszubringen (Mario & Sonic, Mario Sports Mix, Mario Sports Superstars).

  • Mal ganz ehrlich, ein Nachfolger von MSM würde mich richtig erfreuen, ich habe dieses Spiel so gerne mit Freunden gespielt... :(

    Interesse an mir? Schaut auf mein Profil.


    ABER JETZT...


    HABT IHR DIE MÖGLICHKEIT...


    Geld zu verdienen!


    Aaaalso...
    wer will sich 1 Euro verdienen? ^^ 
    Ihr müsst einfach auf diese drei Spoiler klicken
    und ein Beweisfoto an mich senden. :thumbup:




  • Leider hat Next Level Games ihre Zeit mit Federation Force verschwendet.
    Daher wird es kein Mario Soccer U geben. Vielleicht auf der Switch...


    Jedenfalls sollte sich ein neues Spiel wieder mehr an den GameCube-Ableger orientieren. Der Wii-Teil war zu überladen und schwierig, meiner Meinung nach.

  • Das wäre doch das perfekte Spiel, in dem EA und Nintendo eine Kooperation anstreben. Das Fußballwissen von EA mit den Charakteren und dem Charme sowie Items von Nintendo.

  • EA Fussball Spiele sind eigentlich eher Simulationen, das würde bei Mario nicht so gut passen. Ich denke Next Level Games sollte einfach das Original neu aufpeppen mit Strikers Charged Features. Mehrere Torhüter wären auch nicht schlecht.