Imagemap und Infobox

  • Wir haben ja im MarioWiki einige Imagemaps, z.B. für NSMBU Datei:NSMBU Imagemap.png ? MarioWiki - Die deutsche Enzyklopädie zur Mario-Serie. Damals im MarioWikia erstellte ich für NSMBU eiine eigene Welt-Infobox, die diese Imagemap eingebunden hatte, wodurch sie in jedem Welt-Artikel über NSMBU-Welten eingebunden war. Derzeit sind Imagemaps bei uns nicht oft eingebunden und wenn, dann wie eine normale Grafik irgendwo im Artikel. Wäre es nicht zielführender, wenn wir die entsprechenden Infoboxen um einen Imagemap-Parameter ergänzen - ds Erstellen von neuen INfoboxen extra für Imagemaps halte ich für überflüssig und zu kompliziert -, um Imagemaps direkt ans Ende der Infobox setzen zu können, wodurch es auch einheitlicher aussieht?

  • Kann man nicht eigentlich über den Parameter MBilder= das hinzufügen? Der Parameter wird kaum genutzt :D Sollte es nicht gehen, so könnten wir so einen Parameter erstellen, denke ich. Da allerdings Bilder nicht so richtig funktionieren, werden wir das Ergebnis wohl nicht zu Gesicht bekommen :D