Der Name ist Programm. Hier könnt ihr euch von der Leber reden was euch gerade total stresst, ärgert oder sonst irgendwie auf die Nerven geht.
Momentan nervt mich mein Internetanbieter wirklich am meisten.
Ich habe Internet über Kabel. In der letzten Novemberwoche ist urplötzlich mein Internet ausgefallen, damit einher ging und geht natürlich auch ein Ausfall meines Festnetztelefons. Ich habe mehrmals beim Technikservice angerufen und addiert über zwei Stunden in der Hotline verbracht, was mich natürlich auch Geld gekostet hat, da ich über mein Handy dort anrufen musste. 5 Tage lang hatte ich kein Internet bis der Techniker endlich vorbei kam und es wieder repariert hat.
Nach ein paar Tagen ging das Internet dann schon wieder nicht mehr. Schon wieder habe ich Geld vertelefoniert, Minuten in der Warteschleife verschwendet und zwei Tage kein Internet gehabt, bis der Techniker es erneut reparierte.
Seit anfang Dezember ist es dann im Schnitt alle zwei Tage ausgefallen, wo es dann immer für mehrere Stunden nicht funktioniert hat. Währenddessen bekam ich Post von meinem Internetanbieter, dass er ab Februar 2015 den Preis um 10% erhöht, in der Begründung steht, dass das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis dies auch rechtfertigt. Dieser Brief hat micht echt wütend gemacht, da ich seit Wochen kein richtiges Internet habe, und gleichzeitig schon durch das dauernde Anrufen in der Hotline schon so viel Geld zahlen muss.
Ein paar Tage später ist es dann wieder dauerhaft ausgefallen. Mir wurde dann gesagt, dass all diese Probleme mit einem Straßenschaden zusammenhängen und das man das Problem in ein paar Tagen behebt und ich so lange wohl warten müsste, jedoch wäre mein Problem dann ab dahin gelöst. Nach ein paar Tagen funtionierte, das Internet dann auch problemlos.
Seit gestern habe ich schon wieder kein Internet. Momentan habe ich mit meinem mobilen Internet vom Handy ein Hotspot gemacht. Fürs Forum oder für das Mails checken reicht das auch, Internetseiten mit vielen Bildern lassen sich so aber nicht wirklich laden. Downloads, Onlinespielen oder Youtube funktionieren natürlich nicht. Jetzt muss ich morgen wieder bei der Hotline anrufen und werde in diesem Jahr wohl kein Internet mehr haben...
Ich bin echt super sauer. Jetzt habe ich seit über einem Monat keine vernünftige Internetverbindung und habe gleichzeitig schon Stunden in der Warteschleife gewartet und bestimmt so viel Guthaben auf meinem Handy vertelefoniert, dass ich damit einen weiteren Monat Internet bezahlen könnte. Und dann kommt so eine Frechheit, dass die schreiben, dass deren Preis-/Leistungsverhältnis eine Preiserhöhung rechtfertigt.
Ich wohne in der Mannheimer Innenstadt. Innerhalb von 100 Meter gibt es 3 (!!!!) Geschäfte, bei denen ich neue Verträge für diesen Anbieter abschließen kann. Im Saturn, der ebenfalls in diesem Umkreis ist, kann ich ebenfalls Verträge abschließen. Wenn ich dorthin gehe kann ich keine Störungen melden, die verweisen mich an die Hotline. Ich finde es unverschämt, dass der Anbieter so viel Geld ausgibt, dass er vier Läden in 5 Minuten Fußweg für den Vertragsabschluss eröffnet, dass ich aber gleichzeitig in meiner Stadt keinen einzigen Ansprechpartner für Probleme habe.