Splatoon

• Hier geht es um die neueste Nintendo-IP: Splatoon. Es handelt sich um ein spezielles Shooter-Spiel, in dem tintenfischartige Wesen mit verschiedenen Weapons Tinte verschießen können und je nach Modus beispielsweise mehr Fläche als das andere Team in der eigenen Farbe "bemalen" müssen, um zu gewinnen.
    Videos sagen mehr als Worte und daher im Folgenden einfach die aktuelle Direct zum Spiel:

Am 9. Mai gab es zudem die Möglichkeit, an gewissen Stunden des Tages eine Demoversion zu benutzen, welche es ermöglichte, online 4 vs. 4 Revierkämpfe zu probieren. Habt ihr diese Möglichkeit genutzt und was ist euer Eindruck?
    Interessiert euch das Spiel generell, oder spricht es euch nicht an?

• Ich habs gestern gespielt, und ich hatte es auch schon auf der Gamescom gespielt, und es ist auf jeden Fall spaßig (außer man hat ein zu dummes Team xD). Wobei die Waffen noch nicht so recht gebalancend sind finde ich.

• Ich habe es gestern zwischen 21 und 22 Uhr gespielt und fand es echt spaßig, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, mit diesem Titel dauerhaft Spaß haben zu können, weswegen ein Kauf für mich nicht in Frage kommt.

Ich gebe Manu übrigens recht mit dem, dass die Waffen ziemlich unausgeglichen sind, ich hab eigtl immer dieses Roll-Teil genommen.

• Snipern kann man mit dem Klecks-Konzentrator vergessen, das Teil hat kaum reichwiete :/ Hatte's gestern beim 13:00 Termin angezockt, finds vom Gameplay eigentlich ganz lustig, aber hab genau die selben Kritikpunkte die hier schon genannt wurden ^^

• Werde es mir erstmal nicht kaufen, ich bin allgemein kein wirklicher Shooter Spieler, außerdem weiß ich noch nicht was ich von dem Game halten soll, ich bin da sehr unentschlossen.
    Ein Guter Freund will es sich holen ich warte erstmal seine Meinung ab und werde es dann erstmal Testspielen.

• Es macht sehr viel Spaß, es gibt zwar erst ein paar Spielmodi, aber die unterhalten auch schon sehr lange. Das wichtigste: es ist ein Teamspiel, im Alleingang oder mit einem miesem Team erreicht man gar nichts, zudem gefällt mir das der Fokus des Spiels nicht darauf liegt jeden zu Plätten der da ist.
    Es gibt allerdings Spieler die das anders sehen und einfach losstürmen und jeden Plattmachen wenn man solche Leute im Team hat verliert man schnell, da sich dann meist keiner um die Farbe kümmert.
    Macht auf jeden Fall schnell süchtig, ist leicht erlernt und man braucht nicht wirklich viel Erfahrung mit Shootern.
    Ich finde man kann es so ziemlich jeden empfehlen, sogar menie Eltern haben gefallen daran gefunden :D

• Seit ich das ganze Spiel habe, LIEBE ich es, und mit dem N-Zap hab ich auch endlich eine Waffe, die vollends zu meinem Stil passt ^^

• Ich finds auch super, was ich ehrlich gesagt nicht gedacht hätte. Online macht es besonders Spaß, da es auch relativ fair gestaltet ist, aber auch der Storymodus ist sehr cool gemacht. ^^ Der magere Content wird ja zum Glück durch die Augusterweiterungen beseitigt. ^^

• Ich entschuldige mich mal im Vorfeld für den Doppelpost, aber mein Bild von Splatoon hat sich inzwischen ziemlich geändert, daher geht das in Ordnung, hoffe ich.

Und zwar ist genau das eingetreten, was ich im Vorfeld befürchtet hatte: Das Spiel wird langweilig. Ich hab es schon seit 2 Wochen nicht mehr gespielt, von diesem Splatfest hab ich nicht mal etwas mitbekommen und es interessiert mich auch im Nachhinein nicht wirklich. Eigentlich gefällt mir das Konzept von Splatoon, aber wie befürchtet wird es durch die Eintönigkeit sehr schnell abgeflacht und lahm, schade.
    Auf das August-Update bin ich dennoch gespannt.

• Hab heute mal wieder gespielt, inzwischen sogar die Kampagne abgeschlossen (Endboss besiegt). Der hat nen guten 2. Soundtrack xD

Was mir aber mal aufgefallen ist (und nicht nur mir), sind die Aussagen von Aioli und Limone. In den englischen Versionen sagen die immer "Stay fresh", also etwa "Bleib frisch" oder in Neudeutsch "Bleib fresh" :D Im deutschen sagen die aber "Bleibt spritzig"... Ich muss da jedes Mal (!) zweideutig denken :D Gibt ein paar äähm verstörende (?) oder wohl eher "interessante" Kommentare auf Facebook zu den beiden xD (https://www.facebook.com/Splat…079036869/?type=1&theater)

Was mich stört, ist die Map-Rotation, da man halt im Standard-Kampf ständig nur 2 Arenen zur Auswahl hat, und wenn man halt mal die neuen Spielen will, dann kommen die nicht :/

ich würde mir ja noch das 2. Home-Menü-Design von Splatoon für den 3DS für Europa wünschen :D

• Ich erlaube mir mal einen Doppelpost :D

Zu meinem Post darüber (jetzt auch in Deutsch):

Das verbindet irgendwie ein Großteil der Splatoon-Spieler oder so mit dem Spiel :D Der USK ists scheinbar egal, ob da irgendwelche extrem zweideutigen Sachen drin sind, aber das Schlimme ist ja immer die Gewalt (lol trotzdem noch USK ab 6) :D

Worauf ich hinauswolle: meine beste Runde bislang war am Heilbutt-Hafen, wo die Gegner nur 8% eingefärbt hatten :D (War glaube ich auch nur noch einer gegen ende oder so). In der gleichen Runde hatte ich ne KD von 11:0 :D

Edit: Nun nachm Splatfest bin ich Lvl 11 oder so, mein Rekord bei Squid Jump liegt irgendwo bei 24.??? Punkten oder so :D

• Der Dynaroller sollte echt mal generft werden... ich mein, der hat ne Reichweite wie ne Sniper und macht dabei natürlich alles auf ner breite von 10m one-hit... und dann muss man den glaube ich noch über so nen blöden amiibo erhalten...

• Wenn du den Goldenen meinst, dann nein. Den habe ich schon.
    Mag ja sein das er Stark ist und ne gute Reichweite hat, aber er braucht länger um den Angriff auszuführen und beim Rollen ist er sehr langsam.

• MeincraftManu: Man kann den ab nem bestimmten Level kaufen, alle Amiibo Waffen haben ein "Replik-" in ihrem Namen ;)

Und ich find ihn eigentlich sogar ziemlich lame. Er feuert erst nach 2 Sekunden los, ist beim rollen Arschlangsam, und in der Reichweite hat er höchstens die Hälfte eines normalen E-Liters, das ist schon ziemlich weit, aber auch nicht SO dramatisch... wenn man wirklich Probleme mit dem Teil hat, empfehle ich einfach ein paar Schnelligkeits-Buffs, sich dann einfach schnell hinter den Gegner bewegen (was man in den paar Jahren wie der lädt mit etwas Geschick locker schafft), und dann von hinten splatten. Oder, wenn man vertrauen in seine Waffe hat, auch einfach direkt niedermetern. Gefährlich sind sie eigentlich nur, wenn sie unbemerkt von hinten kommen, da muss man dann einfach seine Gegend im Auge behalten ^^