Generations Breakers

  • Manche von euch haben eventuell meine Fan Story Super Mario Generations verfolgt, welche quasi zusammen mit diesem Forum entstand. Ich habe schon lange beschlossen, daraus etwas mehr zu machen, weil ich denke, die Story hat Potenzial. Daher hatte ich nach und nach begonnen, ein Konzept zu entwickeln, die Mario Charaktere durch eigene zu ersetzen, eigene Orte zu entwickeln, eigene Kräfte, abgeschaute Story-Schnitzel verändern. Und nun, da dieses Konzept meiner Meinung nach Gelungen fertiggestellt ist, habe ich begonnen, daraus ein richtiges Buch zu machen. In der Stellung, ein eigenes Buch zu drucken/drucken zu lassen befinde ich mich allerdings nicht, weswegen ich mich entschieden habe, daraus ein 1-Man-Projekt eBook zu machen. (für den Anfang). Und nun ist ein... erster Teil des ersten Teiles fertig, und ich würde mich freuen, hier und da etwas Feedback dazu bekommen ;) Die Story Orientiert sich nur im groben an Super Mario Generations, das Buch ist selbstverständlich erwachsener, und professioneller geschrieben.


    Die ersten 5 (4+Prolog) Kapitel sind in einem eigentlich vollwertigen eBook in ihrer momentanen Finalform geschrieben. Ich würde mich freuen, wenn manche hier vielleicht einmal in den kleinen Anfang reinlesen, und mir Feedback geben, was ich besser machen kann, vielleicht sogar MUSS wenn ich will, dass daraus was wird, ect.


    Diese Testversion entspricht ca. einem... fünfzigstel des ersten Bandes von fünf, welcher Komplett wahrscheinlich bereits größer als die meiste gewöhnlichen Bücher ausfallen wird ^^


    Wie gesagt, ich würde mich über jegliches Feedback freuen, es ist ein einfaches .epub , dürfte mit allem funktionieren das eBooks lesen kann ^^

  • Fast 3 Jahre später melde ich mich hier (in diesem Thread, im Forum war ich schon immer mal wieder aktiv xD) mal zurück. Das Projekt läuft immer noch und das stärker denn je!
    Natürlich habe ich mich im Schreibstil und generell in der Reife deutlich gewandelt und würde... das da oben... nur noch mit einem Taschentuch anfassen, um es in dem Müll zu befördern xD


    Es ist zwar immer noch kein voller Band vorhanden, aber ich habe dieses Werk doch mit deutlich mehr Herzensblut und einem weitaus schöneren, durchdachteren Schreibstil neu inszeniert, so dass das vorhandene inzwischen zu einem Werk geworden ist, hinter dem ich vollkommen hinter stehen kann.
    Da sich dieses Werk mehr oder weniger schon durch die ganze Geschichte dieses Forums zieht (und dank diesem überhaupt erst entstanden ist), würde ich mich doch riesig freuen, wenn jemand vielleicht mal einen Blick hinein wirft. Dieses Mal erlaube ich mir sogar die Dreistigkeit zu behaupten, dass es interessant zu lesen sein könnte :3


    Also würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mal einen Blick hineinwerft, in...


    [IMG:https://abload.de/img/gblogofinaldxovh.png]
    (it's a Bild now, it's a Link now, hope you clicked now - :D)


    Über Kommentare, entweder hier, per PN oder auch gerne direkt ins Dokument geschrieben, würde ich mich sehr freuen!

  • Verstehe ich das jetzt richtig? Du bist jetzt dabei, die komplette Geschichte neuzuschreiben? Wenn ich die Zeit finden sollte, tu ich mir das gerne nochmal an, aber ist dir das echt nicht zu zeitaufwendig?


    Von mir aus kann ich auch wieder als Korrekturleser dienen, du müsstest mir halt nur sagen, ob ich pingelig nach jedem einzelnen Rechtschreibfehler und Grammatikfehler Ausschau halten soll oder ob ich nur die Logik hinterfragen soll. ;)


    Ansonsten freue ich mich halt, dass hier endlich mal wieder was passiert. ^^

    "Sera un perfecto tiempo
    Un fuerte momento
    Yo pongo la crema del sol en mi cara
    La vida es limonada



    Sera un perfecto tiempo
    Un fuerte momento
    Yo pongo la crema del sol en mi cara
    La vida es limonada



    Limo limo na na daaa
    na na na
    Limo limo na na daaa
    limonada"



    Marquess - La vida es limonada

  • Jein. Es war ja schon laange geplant, dass ich aus "Super Mario Generations" ein eigenes "Buch" mache. Das hatte ich halt schon ne Weile durchgezogen und war bereits mit der Hälfte des ersten Teils (von sechs) fertig. Aber immer, wenn ich mir diese Version angeguckt hatte, gefielen mir die Kapitel so wenig, dass ich sie irgendwann gelöscht und nur noch neugeschrieben hatte. Diese Versionen gefielen mir dann zwei Wochen später wieder nicht xD Also hatte ich das ganze (da ich relativ gesehen SO weit ja noch nicht war) nochmal komplett von vorne angefangen, mMn mit gutem Ergebnis :3


    Recht- und Grammatikfehler gerne anstreichen, Logik... da wirst du sicher einige Sachen finden, die wirklich logisch falsch sind, aber auch einige Sachen, die erstmal erscheinen SOLLEN, als würden sie keinen Sinn ergeben xD
    Aber hauptsächlich konzentrier ich mich bei der Geschichte eigentlich auf die Charaktere und das Storytelling, das durch diese angetrieben wird :3


    Und was meinen Zeitaufwand angeht... das ist DAS Leidenschaftsprojekt, was ich neben Abi und Jobsuche Abends mal immer wieder reinquetsche, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg xD
    Ich freu mich, dass du Interesse hast, mal wieder reinzuschauen :D