Top 5 Wii U-Spiele

  • Ich hoffe auch hier, dass es das Thema noch nicht gibt, hab aber selber grad nichts gefunden! :D


    Mich würde interessieren, welche der von euch gespielten Wii U-Spiele ihr zu den Top 5 auf der Konsole zählt. Ob ihr dabei explizit einen ersten, zweiten, dritten, vierten und fünften Platz angebt oder die fünf Spiele unsortiert hinschreibt, bleibt euch überlassen.


    Ansonsten zeigt sich, dass insbesondere die Spiele Super Mario 3D World, Super Smash Bros. for Wii U und Mario Kart 8 zu den Systemsellern der Wii U gehören und daher sehr oft auf solchen Top-Listen zu finden sind. Damit nicht jede Top-Liste fast gleich aussieht und der Thread interessanter wird, würde ich euch bitten, eine Top 6/7/8 Liste zu führen, je nachdem, ob ihr 1/2/3 dieser Spiele angebt.


    Achja: Wii-Spiele sind nicht mitgemeint, aber das könnte man in einem seperaten Thread führen. Virtual Console fände ich auch etwas unpassend, da ich Super Mario 64 nicht wirklich als Wii U-Spiel sehe. ;) Sonstige eShop-Titel anzugeben ist aber in Ordnung.

  • Bei mir wird die Liste wohl sehr ähnlich, bei mir sind es SSB Wii U, MK8, Splatoon, SM3DW und Rayman Legends.

  • Ich besitze selbst keine Wii U, habe jedoch sehr oft damit gespielt, daher denke ich eine adäquate Liste anfertigen zu können. Diese Liste lasse ich einmal unsortiert.


    Super Mario 3D World

    Das Spiel habe ich noch nicht so viel gezockt. Jedoch habe ich schon mehrere Levels gespielt und denke daher mir ein Urteil erlauben zu können. Ich zocke ja gerade auch Super Mario 3D Land und finde das Konzept der Reihe wirklich genial. 3D World legt in allem was 3D Land neu gebracht hat noch einmal eine Schippe drauf. Wenn das Spiel im späteren Spielverlauf nicht signifikant abfällt ist es für mich das beste Mario jeweils.


    Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut
    Gerade am Anfang der Wii U-Ära gab es ja mehrere Ports von Spielen, die schon länger auf PS3, PC und Xbox 360 erschienen sind. Dieses Spiel sticht da für mich am meisten heraus. Der Director's Cut war zuerst nur für die Wii U geplant, wurde aber später für alle Konsolen und PC veröffentlicht. Das Grundspiel Deus Ex ist (wie man an meinem Avatar sehen kann) schon eines der Highlights der letzten Konsolengeneration für mich. Der Director's Cut legt in allem noch einmal eine Schippe drauf. Bessere Grafik, bessere Gegner KI, New Game+, Verbesserte Boss-Kämpfe, Alle DLCs integriert und einen kompletten Audio-Kommentar wirklich ein super Spiel. Der Director's Cut war auf die Wii U ausgelegt und auch wenn man die Tablet Funktionen auf der PS3 dank PS Vita und auf der 360 mit Hilfe eines Tablets ebenfalls verwenden kann, merkt man doch, dass die Entwickler das Gamepad der Vita im Fokus hatten. Bei einem RPG hat man ja immer Karte, Questlog, Items... auf dem 2. Bildschirm des DS oder des Wii U Gamepads, daher ist es nichts besonders. Aber es ist einfach so verdammt bequem, dass es den Komfort des Spiels um einiges erhöht. Hier bietet die Wii U also eindeutig die allerbeste Version und gleichzeitig ist das Spiel für mich ein Wii U Must-Have und der allergrößte Geheimtipp.


    Rayman Legends
    Damit mich ein Sidescroller noch begeistern kann, brauch er normalerweise noch irgendwelche anderen Elemente damit das Spiel wirklich noch fordernd ist. Vor allem Metroidvania-Elemente sind da zu nennen. Klassische 2D Jump and Runs können mich daher fast nur noch begeistern wenn es Mario ist. Selbst Kirby und Donkey Kong kann ich als großartige Spiele anerkennen, lege sie dann aber doch weg, weil es einfach nichts für mich ist. Rayman bietet da die zweite Ausnahme. Der Look der neuen Rayman-Reihe ist genial und der Umfang und der Einfallsreichtum wirklich großartig. Auch hier hat man wieder einen Titel der ursprünglich exklusiv für die Wii U sein sollte, der aber dann aufgrund der schlechten Verkaufszahlen Multiplattform wurde. Auch hier ist die Wii U Version (zusammen mit der Vita-Version) die beste Version, die man kriegen kann. Auch das Spiel sollte eigentlich jeder Wii U-Besitzer haben. Ähnlich wie die Wii-Fans selbst Schuld waren, dass es keine guten Third Party Titel gab, weil keiner No More Heroes, Mad World... gekauft hatte, sind die Wii U Besitzer auch selbst Schuld, weil niemand Rayman, Zombi U oder Deus Ex kauft.


    Mario Kart 8
    Das Gameplay ist natürlich seit Jahren jedem Zweifel erhaben. Die Grafik und der Look sind einfach bombastisch. Die Strecken und das Fahreraufgebot machen es meiner Meinung nach zum besten Mario Kart jemals und das Nintendo die Mario Kart-Reihe sozusagen zu Super Smas Kart umfunktioniert ist wirklich genial. Einziger Wehrmutstropfen sind die fehlenden Battle-Arenen, die aber hoffentlich noch als DLC nachgereicht werden.


    New Super Mario Bros. U
    Auch für mich als New Super Mario Bros. Fan gilt die 3D-World/Land-Reihe inzwischen als die bessere. Trotzdem mag ich jeden Teil der Reihe. Ich finde die Grafik und den Look von New Super Mario Bros. U wirklich perfekt, ich glaube nicht, dass das auf einer Konsole mit der Power der PS4 noch wesentlich besser aussehen kann. Das neue Flugitem finde ich ist das beste und die Level, die ich gespielt habe waren echt super.

  • Auf Platz 1 würde ich Donkey Kong setzen, danach Platz 2 Mario Kart 8 und Platz 3 Smash. Danach fällt mir schon nichts mehr ein, ehrlich gesagt.

  • In meiner Liste ständen auf jeden Fall Mario Kart 8, Smash Wii U, 3d World, Rayman Legends und DKCTF.
    Die Listen sehen sich sehr ähnlich xD

  • In meiner Liste ständen auf jeden Fall Mario Kart 8, Smash Wii U, 3d World, Rayman Legends und DKCTF.
    Die Listen sehen sich sehr ähnlich xD

    Naja, wir sind in einem Mario-Forum, da ist klar, dass die Mario-Spiele bei den meisten ganz oben sind...^^'

  • Also mal sehen:


    1. Mario Kart 8: No surprises here. Es ist DAS Spiel für die Wii U. SDieht man ja an die Verkaufszahlen.
    2. Rayman Legends: Top 2D Jump'n'Run mit viel Charme und Content. Macht super Spass im Multiplayer.
    3. Lego City Undercover: Underrated Title here. Lego City Undercover ist zwar kein GTA, aber es macht dennoch sehr viel Spass die Stadt zu erkunden.
    4. Super Mario 3D World: Leider nicht das 3D Mario das wir gehofft haben. Trotzdem ein Geniales Spiel mit sehr kreatives Level Design.
    5. Paper Mario Color Splash: Gerade noch geschafft, Paper Mario Color Splash war für mich ein überraschender guter Titel mit viel Charme und guter Humor (Auf Englisch natürlich)


    Honorable Mentions:
    - Super Smash Bros. für Wii U: Werde etwas Hate für das bekommen. Aber leider hat es nicht in die Top 5 geschafft wegen schwacher Content in vergleich zu Super Smash Bros. Brawl. Trotzdem ein Must-Have Titel für Multiplayer.
    - New Super Mario Bros. U + New Super Luigi U: Einer der besseren New Super Mario Bros. Spiele, hier wurtde viel auf das Level Design geachtet. Guter Launch Titel für die Wii U und tolles Add-on.
    - Xenoblade Chronicles X: Massives RPG, definitiv das Spiel der viel aus der Wii U holt. Ich selber hab es noch nicht durch.
    - Captain Toad: Treasure Tracker: Hätte eher ein Download Spiel sein können. Trotzdem solides Spiel.
    - Pokemon Tekken: Hätte es schon früher so etwas geben sollen. Cooles Fighting Game mit einem interessanten Konzept.
    - Splatoon: Interessanter Shooter. Ist aber leider nur im Multiplayer stark und im Einzelspieler zwar okay, aber sehr kurz.

  • Ich hab 7 Wii U-Spiele, also mach ich mal so ne Top 7 :D 
    Leute... alles, was ich hier schreibe, ist meine Meinung und rein subjektiv. Ich finde es völlig OK, wenn man darüber diskutiert, warum ich ein Spiel gut/schlecht finde. Aber bitte kommt mir nicht mit: Das ist viel besser!!!! Jeder hat eine andere Meinung. Bitte akzeptiert das.
    #7: Mario & Sonic: Rio 2016
    Wer den Wii-Vorgänger besitzt, weiß, was ich meine. Es gibt keinen richtigen Online-Modus, weniger Disziplinen und Charaktere, alle Modi sind eher einfallslos. Außerdem liegt der Aspekt viel zu sehr auf den 3 Hauptsportarten und es gibt keine Rubbelkarten, nichts wie die London-Party und auch kein ÜBERSICHTLICHES MENÜ.
    Wertung: 67 %
    #6: Mario Kart 8
    Dass der Online-Modus nicht funktioniert, finde ich okay, der klappt bei mir eh nicht. Aber ich finde, es ist einfach alles viel zu übertrieben. Man fährt auf alles irgendwie DRAUF, es gibt sowas von unnötige Charaktere (ich meine Link und diese komischen Animal Crossing Dinger), die Items sind komisch verteilt, ich bekomm auf dem 2. Platz eine :8: und ich finde es total unübersichtlich. MKW war mMn 5 Mal so gut, locker.
    Wertung: 72 % (das geb ich auch nur wegen der guten Grafik und Mario Kart TV, sonst wären es so 60. Finde die Wertung schon großzügig)
    [b]#5: New Super Mario Bros. U
    Tja, was soll ich sagen? Okay, aber nicht atemberaubend, guter Schwierigkeitsgrad, aber alles etwas eintönig und linear, eher für Einsteiger geeignet. Nicht viel neue Musik, aber immerhin welche, jedoch ziemlich emotionslos. Grafik gut für 2012 (und Nintendo, hehe). Der Challenge-Mode ist wirklich gut und man hat sich DORT Gedanken gemacht.

    Wertung: 76 %
    #4: New Super Luigi U
    Ist halt wie NSMBU, nur schwieriger. Wirklich gute Herausforderung UND dauert nicht lange. Gute Herausforderung für zwischendurch.
    Wertung: 80 %
    #3: Splatoon
    Dass der Online-Modus nicht geht, liegt ja eh an mir <X Ansonsten ein tolles Spielprinzip, viel Auswahl an Waffen und Bekleidung und immer neue Herausforderungen. Allerdings eben immer das gleiche. Daher "nur" Dritter.
    Wertung: 85 %
    #2: Super Mario Maker
    Irgendein Level gefällt einem, man hat Möglichkeiten, die es in normalen JR von Nintendo nicht gibt, und es gibt einfach fast ALLE möglichen Level. Nicer Editor, UND ONLINE GEHT BEI MIR :D Finde es auch cool, dass sich die Spielmechanik mit dem Grafikstil ändert.
    Wertung: 88 %
    #1: Super Mario 3D World
    Würde bei mir zwar hinter TT landen, aber habe das nicht, deshalb ist es Platz 1. Ich zähle einfach mal nur die Dinge auf, die ich NICHT gut finde, alles andere gefällt mir echt.

    Seltsamer Schwierigkeitgradsanstieg, ungenaue Kamera, man muss jedes Level mit jedem Chara beenden, ...
    Das wars ^^ 
    Wertung: 96 %

    Interesse an mir? Schaut auf mein Profil.


    ABER JETZT...


    HABT IHR DIE MÖGLICHKEIT...


    Geld zu verdienen!


    Aaaalso...
    wer will sich 1 Euro verdienen? ^^ 
    Ihr müsst einfach auf diese drei Spoiler klicken
    und ein Beweisfoto an mich senden. :thumbup:




  • Hab die Schrift etwas kleiner gemacht, weil das etwas zu sehr ins Auge gesprungen ist, hoffe so ist das in Ordnung ;) Damit es etwas mehr Inhalt gibt, vielleicht noch ein paar Anmerkungen :D


    ich bekomm auf dem 2. Platz eine :8: 

    Das hat damit zu tun, dass die Items nicht mehr anhand der Platzierungen vergeben werden, sondern Anhand der Entfernung (sozusagen in "Metern") zum Erstplatzierten, Das kann man gut oder schlecht finden, ich persönlich bin auch nicht der größte Fan davon, denn zum einen kann es ziemlich unangenehm sein, wenn der Zweite auf einmal drei rote auspackt, zum anderen ist der erste aber dadurch oft auch das ganze Rennen uneinholbar, da man, sobald man ihn bald mal aufholen könnte, nur mehr Unsinn bekommt. Aber auch die anderen Item-Systeme haben ihre Schwächen.

    [...] Musik, aber immerhin welche,

    Nicht besonders großes Lob für die Musik eines Spiels :D Wobei ich im Grunde nur zustimmen kann.


    Grundsätzlich ist deine Meinung sehr gut nachvollziehbar. Auch wenn ich hier und dort nicht ganz übereinstimme, akzeptiere ich (und jeder sollte das natürlich) deine Meinung. Da solltest du dir hier keine Sorgen machen brauchen müssen (komischer Satzbau irgendwie, sollte aber so passen).


    Meine Meinung zu dem Thema kommt dann, sobald die Switch erschienen ist. Vielleicht hol ich mir ja noch ein paar Wii U-Spiele? (Wobei es Nintendo einem durch mögliche Ports nicht mehr wahnsinnig schmackhaft macht...)

  • Meine Top 5 Wii U Spiele


    1. Captain Toad: Treasure Tracker
    2. Mario Kart 8
    3. Mario Tennis
    4. Olympische Winterspiele 2016
    5. Super Mario 3D World

    • Super Smash Bros. - sollte klar sein, zumindest solange man nicht alleine spielen muss :D 
    • Mario Maker - eine geniale Spielidee, der Editor ist auch schön umgesetzt und lässt sich mit dem Stylus sehr gut bedienen. Leider kommt alles andere dafür zu kurz, gerade im Bereich des Level-Spielens muss der Switch-Nachfolger deutlich mehr bieten, und damit beziehe ich mich nicht auf die Qualität der von den Spielern hochgeladenen Levels. Und mehr "Bausteine" sind natürlich auch willkommen, ebenso wie mehr Themen.
    • Super Mario 3D World - ein guter, leider oft übersehener 3D-Platformer mit wirklich vielen, abwechslungsreichen Levels. Besonders die Welt Bowser hat es mir irgendwie angetan :D 
    • New Super Luigi U - endlich mal wieder ein 2D-Mario, in dem man den Game Over-Screen zu Gesicht bekommt - vor allem, wenn man mit Mario-Physics spielt...
    • Mario Kart 8 - der Port auf die Switch gefällt mir viel besser, da er die meisten Probleme des Spiels behebt, wie z.B. den fehlenden Wettkampfmodus, aber MK8 ist durchaus ein gutes Mario Kart-Spiel. Auch wenn ich das Item-System des Switch-Ports deutlich besser finde, war schon das in MK8 eine deutliche Verbesserumg im Vergleich zu dem aus Mario Kart Wii und 7, da die Rennen deutlich weniger chaotisch wurden.