Nur weil du einen Shooter rausbringst, machst du deine Konsole nicht gleich core
1. Ist eine Konsole "Core machen" etwas so extrem diffuses, dass kann man ja gar nicht irgendwie fest machen, daher finde ich den Satz total weit hergeholt.
2. Ging es nicht darum ob Nintendo "Core" wird, sondern darum dass Nintendo wenn überhaupt heutzutage weniger kindisch als damals ist. Das Argument, dass viele Spiele auf dem SNES verboten und geschnitten wurden und heute nicht mehr und dass Spiele wie Zombi U jetzt gebundelt und ein Spiel wie Bayonette von Nintendo finanziert wird kannst du halt mir einem Fleck blut bei OoT nicht entkräftigen. Demnächst kommt Binding of Isaac für Wii U und 3DS unzensiert heraus. Das verblüfft die Leute noch heute. Das hat zwar Comicgrafik, arbeitet aber mit Themen wie Abtreibung, dass eine Mutter aus religiösem Fanatismus ihr eigenes Kind tötet und generell vielen religiösen Symbolen. Bevor der Wii U- und der 3DS-Port angekündigt wurde hätte niemand gedacht, dass Nintendo sowas auf seine Plattformen lässt und jetzt kommt es.
Daher muss ich meinen Post aus dem "Zu viel Mario"-Thread wiederholen: Niemand spricht dir deine Einstellung zu Nintendo ab, dass Nintendo dir früher weitaus mehr zugesagt hat und dass es für dich heute nicht mehr interessant ist. Wenn du diese Einstellung, aber als objektiv begründet darstellst (Nintendo wird kindlicher, hört nicht mehr auf die Fans...). musst du aber auch stichhaltig beweisen, warum dies so ist. Wenn du das nicht machst, kann ich deine Behauptungen auch nicht ernst nehmen. Und wenn du außerhalb von Videospielen und Nintendo deine Meinung ebenfalls so vertrisst kann man die allgemein nicht ernst nehmen. Nur mal so als Tipp für die Zukunft.