Animal Crossing und die anderen hatten nie solche Mythen wie Zelda Spiele.
Who,who who WHO!! Keine Ahnung was du mit "andere Spiele" meinst, aber Animal Crossing HAT eine MENGE Mythen xD
Ich kann dir gut fünf Stück aufzeigen, ohne je einen Teil davon gespielt zu haben xD
Aber, ich muss zum Thema auch mal sagen @Amateraso auch wenn ich leicht anderer Meinung bin, die Punkte die du genannt hast, ergeben wirklich Sinn, und sind mir soweit noch nie aufgefallen.
Meine persönliche Meinung zum Thema ist: Ja, Nintendo verkindlicht neuere Spiele definitiv. Das sehe ich ein. Ich meine... damals hat Nintendo den offiziellen Nachfolger von Super Mario Bros. nicht zu uns gebracht, weil er "zu schwer" war, selbst für die Erwachsenen xD Heute haben wir Sachen wie... Katzen-Mario. Ist zwar Kreativ, und hat für eine Menge Spiel-Spaß gesorgt, aber irgendwie hab ich mich mit dem Katzen-Anzug immer ein wenig seltsam gefühlt, das mag jetzt vielleicht nur meine Macke sein xD
Aber alles in allen... in Spielen geht es um den Spaß. Auch wenn Nintendo es immer kindlicher macht, was ist schon Kindlich? Wir beschweren uns, weil irgendein Kerl mal festgelegt hat: "Das ist Kindlich!" Solange es immernoch Spaß macht, kann die nächste Nintendo IP von Einhörnern handeln, mit denen Mann... den Gegner auf einer riesigen Online Stage so oft anfurzen muss, bis er umkippt. Solange es spaßig umgesetzt wird Mir war auch bis zum letzendlichen Spielen irgendwie traurig zumute, als ich die Splatoon Inklinge gesehen habe, die waren für mich einfach nur hochnäsig wirkende Charaktere, die cool sein sollte. Aber das Spiel macht extrem Fun, und mich stören auch die Charaktere nicht mehr :3
Wie die inoffizielle Super Smash Bros. Lore (gebt euch die mal, die ist echt geil :O) sagt: Wie Alt man auch wird, was einem als Kind Spaß macht, macht einem tief innen auch noch als 60 Jähriger Opa Spaß. Wenn man das Innere Kind nicht verdorren und Sterben lässt, sondern gegen die Gesellschaft, die "Tabus" einstellt, ankämpft, hat man auch als 60 Jähriger Opa noch was, womit man Spaß haben kann ;D (Gut, mit 60 Jahren ist man vielleicht noch nicht Opa, aber... ist das einige, was mir gerade in den Sinn kam, und lieber schreib ich diese Unnötig lange Klammer, als zurück zu gehen und es zu bearbeiten xD)