Geheimtipps für Wii

Die Nominierungsphase zum Level des Monats August hat begonnen!
  • Es gibt ja DIE typischen Systemseller, z.B. Wii Sports, Wii Fit (Tut mir leid, aber das ist hier echt so xD), Mario Kart Wii oder Super Smash Bros. Brawl, und auch einige andere bekanntere Spiele für die Wii, jedoch gibt es oftmals auch viele gute Spiele, die sich kaum herumsprechen oder sich einfach schlecht verkaufen. Verkündet hier also eure derartigen Geheimtipps für die Wii!

  • Ich kann jedem nur Wario Land Shake Dimension empfehlen. Gerade die Leute, die einen 2D Plattformer spielen wollen, der sich nicht immer wie New Super Mario Bros. spielt werden hier ihren Spaß haben. Ähnlich wie Rayman Origins/Legends ist das Spiel auch gezeichnet und sieht daher super toll aus.

  • Ich weiß nicht wirklich, ob es unterbewertet oder schlecht verkauft wurde, aber den Sonic- und J&R-Fans kann ich Sonic Colors empfehlen.
    Für die Pokémon Stadium-Fans gibt es dann noch Pokémon Battle Revolution, allerdings bietet es sich an, ein Game der vierten Generation zu besitzen, also einen (3)DS mit dazugehörigem Spiel (DPPT, HGSS).

  • Ich kann für alle Pokemon Mystery Dungeon Fans auch nur Final Fantasy Fables: Chocobos Dungeon empfehlen. Auch wenn ich es nie durchgespielt habe, weil der Schwierigkeitsgrad BOCKSCHWER (aber doch auch nicht unfair) ist, kann ich doch sagen, dass die Story hinter dem Spiel DEFINITIV NICHT nur was für kleine Kinder ist. Auch,wenn es ein "niedliches kleines Chocobo" Spiel ist, ist das doch eine ernste Story, bei der es einem schwer fallen wird, gegen Ende nicht die ein oder andere Träne zu verdrücken...


    Wenn einen die komplett englische Sprache nicht stört, kann ich das Spiel nur empfehlen. DIe Grafik ist auch echt schön!