[Super Mario Maker] Euer Lieblingsspielstil

  • Eurer Lieblingsstil ist jener aus...? 10

    1. Super Mario Bros. (0) 0%
    2. Super Mario Bros. 3 (1) 10%
    3. Super Mario World (5) 50%
    4. New Super Mario Bros. U (4) 40%

    (Ich hab mich dazu entschieden, dass alle Super Mario Maker bezogenen Themen unter 2D-Jump'n'Runs statt wie bisher unter den sonstigen Spielen zu finden sind. Es ist zwar doch anders als die anderen Spiele dieser Kategorie, bleibt aber dennoch ein Maker für 2D-Jump'n'Runs.)
    (Das ist laut Zählung des Forums mein 666. Beitrag. :D Auch wenn durch vergangene technische Umstellungen die Zählung insbesondere bei mir nicht 100% korrekt sein muss.)


    Super Mario Maker bietet 4 verschiedene Spielstile für die Level an, basierend auf Super Mario Bros., Super Mario Bros. 3, Super Mario World sowie New Super Mario Bros. U. Diese Stile orientieren sich natürlich zum einen an Grafik und Sound der jeweiligen Spiele, ändern aber andererseits auch etwas am Gameplay: Marios Moveset unterscheidet sich je nach Stil, bei jenem aus New Super Mario Bros. U beherrscht er etwa den Wandsprung, bei den anderen nicht. Der Spin-Jump steht bei Super Mario World und New Super Mario Bros. U zur Verfügung, usw. Außerdem gibt es pro Stil ein besonderes Item, beim Stil aus Super Mario Bros. ist das der Kostüm-Pilz, der Mario in einen anderen Charakter verwandelt, beim Stil aus Super Mario Bros. 3 das Tanuki-Blatt, bei jenem aus Super Mario World das Cape und bei jenem aus New Super Mario Bros. U der Propeller-Pilz (der Eichelpilz hat wohl keine Sympathisanten). Es gibt noch viele weitere Unterschiede zwischen den Stilen, so steht etwa bei den älteren zwei Gumbas Schuh zur Verfügung, bei den neueren beiden hingegen Yoshi, und noch vieles mehr.


    Welcher Stil ist euer Favorit bzw. welchen wollt ihr am Öftesten für eure Level nutzen? Welcher hingegen wird von euch kaum verwendet? Ich frage mich auch, welchen Stil denn wohl die gesamte Online-Community da draußen am meisten verwendet...

  • Eichelpilz? Ahja... Heißt übrigens Super-Eichel :D


    Mir gefällt am meisten der von NSMBU, die ersten zwei sind mir dann doch zu alt, und den von SMW finde ich teilweise nicht wirklich schön.

  • Vom Grafikstil an sich gefällt mir der moderne NSMBU Stil am besten, der ist so schön frisch. Außerdem liebe ich den Propeller-Pilz, neben dem Pinguin Anzug und dem Geister Pilz mein Lieblings Item aller Mario Spiele :D


    Kaum verwenden werde ich wahrscheinlich den SMB3 Stil. Er spricht mich grafisch am wenigsten an, und außer dem Tanuki Blatt auch nicht sonderlich viele Gameplay Besonderheiten. Schlecht finde ich ihn nicht, ich mag jeden Stil, aber wenn es darum geht, welchen ich wahrscheinlich am wenigsten verwenden werde, wäre er das.

  • Ich mag alle gerne, aber der von SMW gefällt mir einfach immer noch am besten. Für mich ist das Design Zeitlos und sieht auch heute noch gut aus.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, ich mag die Abwechslung am meisten :) Hätte man konsequent das Spiel in nur einem Stil gespielt wäre es für's Auge langweilig geworden. So hat man aber clever Gameplay-Feinheiten mit Grafikstilen verbunden.

  • Ich mag SMW fast schon am liebsten, kommt wahrscheinlich einmal daher, dass ich mit dem Spiel im Gegensatz zu den anderen am meisten zu tun hatte und zudem mag ich die Grafik einfach sehr gerne.
    Dennoch hab ich bisher nur zwei Level von dem ältesten Super Mario Bros. gemacht, was dann aber eher daran liegt, dass ich SMBU und SMW noch nicht freigeschaltet hatte.
    Ich denke in Zukunft werde ich von jedem Grafikstil mal ein Level erstellen und spielen tu ich sie sowieso alle gleich gerne, da die Abwechslung doch sowieso am angenehmsten ist, wie ich finde. :yoshi:

  • SMB3 find ich ab besten, geile Musik und cooles Design.
    Dann kommen SMB und NSMBU, die stehen gleich.
    SMW - ich mag das Spiel, aber hasse die Grafik. Kann nicht sagen warum, er ist so anders... (manche finden ihn deshalb besser, ja. Aber ich nicht.)

    Interesse an mir? Schaut auf mein Profil.


    ABER JETZT...


    HABT IHR DIE MÖGLICHKEIT...


    Geld zu verdienen!


    Aaaalso...
    wer will sich 1 Euro verdienen? ^^ 
    Ihr müsst einfach auf diese drei Spoiler klicken
    und ein Beweisfoto an mich senden. :thumbup:




  • Also ich finde diese Frage, ein wenig schwer, da ich tatsächlich pro Spiel eine Vorliebe für Levelarten habe.
    So zum Beispiel verleihen mir Levels von jeweils anderen Spielen mehr Vorstellungskraft.
    So zum Beispiel:
    SMB: Geisterhaus, Luftschiff
    SMB 3: Oberwelt und Untergrund (typisch und fix)
    SMW: Untergrund (aufwändig), Schloss
    NSMBU: Oberwelt, Wasser


    Wenn ich das so in den Arten baue, weiß ich von vornherein, wie die Levels ungefähr aussehen werden. Bei den anderen baue ich einfach drauf los und am Ende sieht es auch spontan aus. ^^


    Von daher kann ich nix ankreuzen. :/


    Bemerkenswert, fällt mir gerade jetzt zum Schluss auf, finde ich. dass von dem ursprünglich SMB nur das neue mich wirklich zum Bauen motiviert. :D