[Super Mario Maker] Eure eigenen Level

  • Mein Level A variable Adventure path wurde aufgrund zu geringer Beliebtheit von Nintendo gelöscht. :(


    Dafür habe ich aber zwei neue Level erstellt:


    A normal day in Mario's life
    A063-0000-025F-0D22



    Inside the volcano
    200E-0000-0260-EC31


    Falls noch jemand von euch Super Mario Maker spielen sollte, viel Spaß beim Ausprobieren. :)

    "Sera un perfecto tiempo
    Un fuerte momento
    Yo pongo la crema del sol en mi cara
    La vida es limonada



    Sera un perfecto tiempo
    Un fuerte momento
    Yo pongo la crema del sol en mi cara
    La vida es limonada



    Limo limo na na daaa
    na na na
    Limo limo na na daaa
    limonada"



    Marquess - La vida es limonada

  • Und schon wieder ein neues Level von mir:


    From Lavawave to Collapsing Cave
    2700-0000-0263-A924


    Das Trampolin, was man am Anfang findet, muss man mitnehmen. Man braucht es später noch.


    EDIT: Man merkt, glaube ich, dass ich noch gerne Level bei Super Mario Maker baue. Noch ein neues Level von mir. (Wollte zu viele Doppelposts hintereinander vermeiden, deswegen der Edit)


    Who has the key?
    0702-0000-0264-8668



    Yay, die ID besteht nur aus Zahlen xD

    "Sera un perfecto tiempo
    Un fuerte momento
    Yo pongo la crema del sol en mi cara
    La vida es limonada



    Sera un perfecto tiempo
    Un fuerte momento
    Yo pongo la crema del sol en mi cara
    La vida es limonada



    Limo limo na na daaa
    na na na
    Limo limo na na daaa
    limonada"



    Marquess - La vida es limonada

    Einmal editiert, zuletzt von 1-UP-zzz ()

  • 1-UP-zzz , Man merkt bei dir vorallem das du gerne Schwere Level baust ;)



    Ich habe Anzubieten : Bowser Jr.s Castle (3 Starcoins)
    https://supermariomakerbookmar…urses/6105-0000-0236-8FC9


    Die 3 Pink-Coins müssen nicht Zwingend Eingesammelt werden, Sie dienen eher als Bonus wie die Starcoins.



    Ping Pong
    https://supermariomakerbookmar…urses/0D3F-0000-0265-38FD


    Leider ist mir das Level nicht so gut Gelungen, eigendlich sollte es länger werden, doch Irgendwann hatte ich Aufgegeben. Das Problem war das Ganze Spielfeld
    ins Bild zu kriegen, aber da Mario immer in der Bildmitte erscheint und ganz Links auf dem Spielfeld steht habe ich es nicht hinbekommen. ;( 


    Super Mario World - Iggys Castle
    https://supermariomakerbookmar…urses/498F-0000-0252-F330

  • @Venom Mir ist es beim Ping Pong jetzt schon zweimal passiert, dass zwei Pow-Blöcke von nur einem Panzer aktiviert wurden. Einmal auf meiner Seite und einmal auf der des Gegners. Ist wahrscheinlich so ne Sache die nur mir passiert, oder? xD Ansonsten die Idee ist gut.


    Bei deinem anderen Level habe ich nur zwei "Starcoins" gefunden. Ist aber auch recht schön aufgebaut.


    PS: Hab grad rausgefunden, wenn man das erste Ping Pong Match gewinnt kann man, wenn man schnell genug ist das zweite Match skippen. Sollte dringend verbessert werden um die Challenge am Leben zu erhalten.

    "Sera un perfecto tiempo
    Un fuerte momento
    Yo pongo la crema del sol en mi cara
    La vida es limonada



    Sera un perfecto tiempo
    Un fuerte momento
    Yo pongo la crema del sol en mi cara
    La vida es limonada



    Limo limo na na daaa
    na na na
    Limo limo na na daaa
    limonada"



    Marquess - La vida es limonada

  • Cool, dass hier bereits einen solchen Thread gibt. Da werde ich dann mal den ein oder anderen Userlevel ausprobieren. Hier ist mein erster Level: 0004-0000-02A3-03BF


    Für Feedback bin ich dankbar.

  • Hab vor einer Weile auch mal wieder eins gemacht, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Man kann einen ganzen Level Part überspringen wenn man den versteckten P-Switch findet :D


    Name: Mario's Great Escape
    Level ID: 5A9B-0000-01C7-58B8

    Wirklich cooler Level. :D


    Ich habe jedoch noch ein paar Verbesserungsideen:

    • Ich würde das mit der Bombe am Anfang weglassen. Dass man mit der Bombe erst die Felsen wegsprengen muss hat keinerlei Gameplay-Mehrwert. Beim ersten Mal ist es ein ganz netter Effekt das stimmt. Es dauert jedoch 5 Sekunden. Ich bin bis ich beim Checkpoint war bestimmt 10 - 20 mal gestorben und dann hast du auch eine Wartezeit von 50 - 100 Sekunden, die mich diese Bombe gekostet hat.
    • Es gibt eine Szene im Wasser mit den 2 Kreissägen und den Flammenrädern. In dieser Stelle sind zu viele Gegner bzw. Dinge die einen kaputt machen Können. Hinzu kommt, dass dann wenn man den Stachelpanzer hat und runter tauchen will, ein Schwarm Fische von links kommt (was glaube ich so von dir nicht gedacht war aber passiert). Zu diesem Zeitpunkt ist der Bildschirm dann voll mit Gegnern, dass man nicht mehr ausweichen kann.
  • Danke für das Feedback, dass nächste mal wenn ich spiele sehe ich mir das noch mal genauer an und spiele dann auch deine Level.

  • Hallo, ich bin der Neue. ^^
    Ich dachte, wo es dieses Thema schon fleißig gibt, werfe ich mal meine ersten beiden Level rein.
    Das sind meine ersten zwei und keine 24 Stunden alt, also bitte nicht gleich schlecht denken, würde mich über Feedback freuen.
    Ich werde mir morgen mal die hier zu Verfügung gestellten Levels von euch einmal ansehen.


    10FB-0000-02AB-928B: Sunny Fields


    1FED-0000-02AB-A003: don't worry

  • Lange ist es her, dass ich hier mein letztes Level gepostet habe, aber jetzt habe ich wieder eines, dieses ist inspieriert von "Don't Be a Shy Guy" von Ceave (Youtube:

    ) ;)


    Mario, der italienische Klempner, wirkt auf uns wie ein Held - hat er doch nicht nur das Pilzkönigreich, nicht nur die ganze Welt, sondern sogar das ganze Universum vor den bösen Machenschaften Bowsers gerettet. Doch in Wahrheit ist Mario tief in seinem Inneren mindestens genau so böse wie Bowser. Denkt nur mal an all die Blöcke, die er zerstört und, Lootboxen gleich, ihres Inhaltes beraubt hat - das waren alles Einwohner des Pilzkönigreiches, die von Bowser verflucht worden waren! Und denkt an all die unschuldigen Schildkröten, auf die Mario zu seiner persönlichen Belustigung herumspringt!
    Dieses Mario Maker-Level soll Mario helfen, das Böse in ihm, dargestellt durch einen Gumba, ein für alle Mal zu besiegen - es stellt also eine Art Therapie für ihn da, die in mehreren Abschnitten aufgebaut ist.
    Gleich im ersten Abschnitt muss unser Klempner den Gumba in ihm besiegen. Wenn er dies geschafft hat, öffnet sich der Weg in den zweiten Abschnitt. Dort wird Mario mit verschiedensten Situationen konfrontiert, in denen es darum geht, Rückfälle zu vermeiden. sonst stürzt die Welt zusammen und Mario fällt in den Tod. Hat er auch diesen Abschnitt absolviert, so kündigt sich ein erneuter Rückfall in sein Verhalten an. Um das zu verhindern, muss er den Gumba in sich möglichst schnell wieder besiegen - indem er all seinen Mut zusammennimmt und einen Spalt springt, in dem sich ein Bob-omb mit brennender Lunte befindet. Nur dann öffnet sich der Weg zum nächsten Abschnitt. Ist er aber zu langsam, so explodiert der Bob-omb, bevor er ihn erreichen kann, und muss durch eine Tür zurück zum Anfang dieses Abschnittes gehen.
    Nun folgt eine Fahrt auf dem Kanonenzug, wobei wieder diverse Situationen zu meistern sind, in denen Rückfälle drohen. Hat Mario geschafft, die Rückfälle zu vermeidne, so scheint er das Böse in sich besiegt zu haben - oder doch nicht'? Dies wird in den nächsten beiden Abschnitten überprüft. Zunächst muss Mario über große Abgründe springen - allerdings stürzt die Welt zusammen, sobald er versucht, einen der Koopas als Sprungbrett zu benutzen. Am Ende muss er all seinen Mut zusammennehmen und in das Maul eines riesigen Munchers springen, um in den letzten Abschnitt zu gelangen. In einem Labyrinth muss Mario den Ausgang finden, um die Therapie erfolgreich abzuschließen und an die Fahnenstange springen zu können. Doch sobald er einen der Blöcke anstößt, wird dieser Ausgang versperrt, und Mario muss das Labyrinth nochmals machen.


    Level-ID: 9F11-0000-0376-6B4A
    Name: Defeat the Goomba in you!

  • Dieses Level habe ich inzwischen überarbeitet, die neue Version ist hier zu finden: https://supermariomakerbookmar…urses/4989-0000-039D-4D6E


    Abgesehen davon habe ich mich in letzter Zeit auf traditionelle Platforming-Level spezialisiert, die meist nur die untere Hälfte des Bau-Bereiches nutzen, sodass es kein vertikales Scrolling gibt. Diese Level haben in der Regel auch einige optionale Rote Münzen versteckt, aber man kann natürlich - wie in den Leveln von Nintendo - auch einfach durchrennen.

    Und dann habe ich auch noch ein Troll-Level, das ich für den Wettbewerb von Carl Sagan, einem bekannten Mario Maker-Youtuber, gebaut habe; dieses liegt zur Zeit bei unglaublichen 0.19% Abschlussquote :D Bookmark: https://supermariomakerbookmar…urses/F30B-0000-0394-283D