[Mario Maker] Level löschen?

  • Wahrscheinlich habe ich nur mal wieder Tomaten auf den Augen, aber jedenfalls finde ich keine Möglichkeit, Level aus dem Speicherbot zu löschen. Wenn ich ein Level lang berühre, so kann ich es im Speicherbot zwar am eine andere Stelle verschieben, aber auch dann wird mir keine Löschen-Option geboten. Wie lösche ich also ein Level aus dem Speicherbot? Oder muss das erst freigeschaltet werden? :D

  • Wähle den Speicherbot aus dem Hauptmenü (das Menü, das erscheint, wenn du den + Knopf drückst). Wähle nun einen Level aus und berühre dann im erscheinenden Menü Löschen. Ich habe es nicht getestet, gehe aber davon aus, dass dann der Level gelöscht wird. ;)

  • Wie Martin schon sagte. Und wenn du möchtest, dass ein Level ONLINE gelöscht wird, damit du andere hochladen kannst, musst du auf "Level aus aller Welt", in das Nutzer Menü, das man mit dem "-"-Knopf aufruft, dort dann einzeln das jeweilige Level auswählen, und unten auf löschen gehen.

  • Danke euch :) Wie man Levels online löscht, wusste ich schon. Aber wie man Level aus dem Speicherbot löscht, war mir bisher nicht bekannt, da ich diesen immer nur über das Icon im Editormodus geöffnet habe. Das hätte Nintendo schon besser lösen können, denke ich.