Was wünscht ihr euch für Mario Kart NX?

  • Nun haben wir ja schon einen Fred, wos um Mario Kart 8 geht, aber um das nicht durcheinander zu bringen, mach ich mal einen neuen auf :D


    Und zwar gehts um ein hoffentlich für NX erscheinendes Mario Kart-Spiel.


    Angenommen, es wird ähnlich wie bei MK8 gehandhabt, dass das Grundspiel 16 nitro und retrostrecken hat und es DLCs gibt, wünsche ich mir als Basic-Retrostrecken:


    Panzer-Cup Bananen-Cup Blatt-Cup Blitz-Cup
    NDS Achterpiste Wii Marios Piste WiiU Sonnenflughafen WiiU Wolkenstraße
    WiiU Wasserpark WiiU Steinblockruinen SNES Vanille-See 1 Wii Staubtrockene Ruinen
    SNES Donut-Ebene 2 3DS Wuhu Rundfahrt 3DS Gebirgspfad GCN Pilz-City
    3DS Shy Guys Basar N64 Wario-Arena GBA Bowsers Festung 4 GBA Regenbogen-Boulevard


    (Ich weiß nicht, ob die anordnung so optimal ist xD)
    Andererseits kann man natürlich auch sowas wie Nintendo Kart machen, wenn sich NX gut verkauft, kann man ja quasi alles in kleine Pakete zu je 8 Strecken aufteilen, die halt recht günstig sind, oder dann so ein gesamtding oder so. (s. u. mal noch was)


    Aber sonst noch folgendes:
    Grand Prix
    Zeitfahren
    Versus
    Wettkampf: auf jeden Fall mit Ballons, und vielleicht auch endlich mal was neues, und natürlich mit entsprechenden Stages.
    Online. Turniere müssen nicht unbedingt sein :D
    Fairere Itemverteilung: Weniger Münzen, mehr Bananen und grüne Panzer (und v. a. keine Münzen auf den letzten Plätzen!)
    Den Buu Huu zum Items stehlen
    Fahrerauswahl wie bei MKW, wobei man einige Fahrer als alternative Designs von anderen Fahrern machen kann (z. B. bunte Yoshis, Koopalinge (wie in Smash)). Außerdem mal neue Fahrer wie Prof. I. Gidd, Kamek, Mopsie, usw. Aber bitte ohne Sinnlos-Charaktere wie Baby Daisy, Baby Rosalina, Rosagold-Peach, usw.
    Spezialitems wie in MKDD
    mehr Rennoptionen (Rundenanzahl usw.)
    Erneut 200ccm :D
    Mehrere Spielstände (wobei man das glaube ich über Nintendo Network-Profile lösen kann, da mein Mii-Maker aber nicht mehr funktioniert, weiß ich das nicht xD)
    Irgendwas wie Rennmissionen
    Die möglichkeit, den Fahrer und eine Strecke mal einzeln zufällig auswählen zu lassen
    Variationen von Strecken (mit mehr Hindernissen, andere Routen, Rückwärts usw.)
    Verbesserter Voice Chat (ich kenn den von Smash, und ich schätze, dass der in MK8 genauso schlecht ist)
    Die möglichkeit, Custom Tracks zumindest offline legal und v. a. einfach fahren zu können


    Zu DLCs:
    Es bietet sich an, ein DLC zu Kirby zu machen, da es bereits mit Kirbys Air Ride oder so ein "Rennspiel" gibt.
    Auch F-Zero bietet sich da an
    Pokémon wäre vlt aufgrund der zahlreichen anderen Charaktere etwas aufwändiger
    TLoZ wieder
    vlt auch mal Xenoblade Chronicles (X)?
    Einen Extra-DLC zu Donkey Kong?
    Vlt auch mal nen DLC mit nur Retrostrecken :D
    Ein Splatoon-DLC :D
    Pikmin-DLC?
    Oder auch DLCs zu Unter-Serien, wie z. B. zur Mario & Luigi-Serie oder zur Galaxy-Serie :)

  • Hmm...


    Also ich fand Nintendos Ansatz, Mario Kart mit mehreren Spieleserien zu vermischen, eigentlich sehr schön. Ich wäre einem "Nintendo Kart" nicht abgeneigt.


    Sonst bräuchte ein neues Mario Kart meiner Meinung nach auf jeden Fall wieder eine komplett neue Mechanik. So etwas wie das in Luft und Wasser fahren, oder den Gravitations Spielchen. Ich fänds zum Beispiel cool, wenn Nintendo im gewinnen Sinne wieder die alte Mario kart 8 Idee mit den Bohrern aufnimmt, aber vielleicht in der Form, dass man während dem Fahren direkt die Strecke verändert, also quasi zerstörbare Strecken/Abschnitte, oder insgesamt einfach Strecken, die sich verändern, und die man während dem Fahren verändern kann.




    Was ich allerdings, wie schon oft erwähnt, noch viel besser fände, als ein neues Mario Kart: Ein neues Kirby's Air Ride! Die Serie hat soviel Potenzial, und trotz der einfachen Stick+A Knopf Steuerung, oder gerade dadurch, hatte das Spiel soviel Wettbewerbs-Potenzial.


    Ich würd es super finden, wenn sie entweder Kirby's Air Ride fortsetzen, oder wenigsten in mario Kart etwas wie einen City Trial Modus einbauen. Der City Trial Modus ist mMn einfach das beste, was ein Rennspiel je hatte :D

  • einfachen Stick+A Knopf Steuerung

    Im Grunde ist Mario Kart auch nichts anderes, weil man nur den Stick und den A-Knopf braucht. Rest sind features.

    City Trial Modus

    Was genau ist das? :D

    zerstörbare Strecken/Abschnitte, oder insgesamt einfach Strecken, die sich verändern

    Ist natürlich auch ein interessanter Ansatz. Bei Custom Tracks haben sich schon welche zumindest teilweise verändert, z. B. Incendia Castle.


    Als Zusatz zu meinem hauptbeitrag: Mit MK8 hat mans ja schon angefangen, aber man könnte die Mario Kart-Strecken noch mehr vernetzen :)

  • Oh, was würde ich mir denn wünschen für ein neues Mario Kart? Also, da wären:


    • Grand Prix mit 4 Nitro- und 4 Retro-Cups
    • Zusätzlich könnte man wieder die Meisterschaft einführen, da könnte man ja 3 Versionen machen. 1 mit den Nitro-Cups, 1 mit den Retro-Cups und 1 mit allen Strecken
    • Ballon-Wettkampf wie in den alten Mario Karts (Deathmatch mit Möglichkeit ohne CPU zu spielen (im Multiplayer))
    • Bob-Omb-Wettkampf aus MKDD
    • Spezial-Items
    • 2 Spieler in einem Kart (Kann von mir aus auch ein Extra-Modus sein)
    • Rennmissionen
    • Fahrerauswahl mit entsprechenden Spezial-Items:

    Mario, Luigi - Feuerbälle (rot/grün)
    Peach, Daisy, Rosalina - Herzchen, Blümchen, Sternchen (dieselbe Wirkung wie die Herzen bei MKDD)
    Yoshi, Birdo - Ei (grün/pink)
    Koopa, Parakoopa - 3 Panzer (grün/rot)
    Baby Mario, Baby Luigi - Kettenhund
    Toad, Toadette - Goldpilz
    Wario, Waluigi - Bob-Omb
    Bowser, Bowser Jr. - Bowser-Panzer
    Donkey Kong, Diddy Kong - Riesen-Banane
    Knochentrocken, Knochenbowser - 5 Knochen, die nacheinander gerade geworfen werden können, aber beim ersten Aufprall kaputtgehen
    Shy Guy, Fly Guy - Mysteriöse Maske ( wird geradeaus entweder nach vorne oder nach hinten geworfen, wer getroffen wird, hat eine kurze Zeit lang eine spiegelverkehrte Steuerung
    Gumba, Paragumba - Gumba (funktioniert wie eine normale Banane, bloß ist er etwas größer und bewegt sich noch hin und her)
    Buu Huu, Kamek - Item-Diebstahl (Buu Huu, durch seine Geist-Fähigkeit und Kamek durch seine Magie)
    Blooper, Mario Morgana - starke Sichtbehinderung (funktioniert wie der euch schon bekannte Blooper, bloß wird ein größerer Teil des Bildschirms bedeckt wird (Blooper schwarze Farbe, Mario Morgana bunte Farbe))
    König Buu Huu, Mutant Tyranha - Alle Spezial-Items


    • Item-Auswahl:

    Grüner Panzer
    Roter Panzer
    Banane
    3 Bananen
    Fake-Item-Box
    Pilz
    3 Pilze
    Stern
    Maxi-Pilz
    Blitz
    Super-Hupe
    Mini-Pilz (2 Funktionen (einmal für den Selbstgebrauch, um kleine Wege, die als Abkürzung dienen zu benutzen und einmal als Waffe, um einen Gegner an ungünstigen Stellen zu schrumpfen (wird wie eine Banane geworfen)))
    Spezial-Items (s. oben)


    • Retro-Strecken:

    GCN Wario Kollosseum
    N64 Wario Stadium
    GBA Regenbogen-Boulevard
    Mehr fallen mir grad nicht ein.


    Mögliche Ergänzungen können folgen.

  • @Amateraso Kann ich ehrlich gesagt nachvollziehen. Das ist halt mein Problem. Nämlich meine (nicht vorhandene) Kreativität. Ich kann mir halt Gedanken machen über die Fahrerauswahl und Items, was ich aber nicht kann ist, etwas komplett neues auszudenken, was einzigartig ist. Wie gesagt, ich kann deine Kritik nachvollziehen, ich hab halt nur Denkansätze gemacht und nicht umfassend genug nachgedacht.

  • @1-UP-zzz Das war übrigens nicht böse gemeint ;) Ich hoffe, ich konnte dir dadurch vielleicht einen Denkanstoß geben, denn in jeden Menschen steckt Kreativität und Ideen für Neues ;)


    Ich werde meine Wünsche die nächsten Tage hier schreiben

  • Was ich allerdings, wie schon oft erwähnt, noch viel besser fände, als ein neues Mario Kart: Ein neues Kirby's Air Ride! Die Serie hat soviel Potenzial, und trotz der einfachen Stick+A Knopf Steuerung, oder gerade dadurch, hatte das Spiel soviel Wettbewerbs-Potenzial.
    Ich würd es super finden, wenn sie entweder Kirby's Air Ride fortsetzen, oder wenigsten in mario Kart etwas wie einen City Trial Modus einbauen. Der City Trial Modus ist mMn einfach das beste, was ein Rennspiel je hatte :D

    Das hört man selten, wobei ich total dahinter stehe. Kirby Air Ride war ein großartiges Spiel, besser als die meißten MKs, und verdient ein Sequel oder zumindest Remake.
    Apropos, könnte man ein paar Dinge von dem Spiel vielleicht auf Mario Kart übertragen. z.B. dass jeder eine Lebensanzeige hat (wobei das bei der Unkontrollierbarkeit der Items wahrscheinlich frustrierend wär), dass man nicht nur nach Runden, sondern auch nach Zeit spielen kann (z.B. Wer innerhalb von zwei Minuten am meißten Meter gefahren ist gewinnt), oder halt sowas wie den City Trial Modus und das Stadium)
    Abgesehen davon möchte ich immer noch unbedingt die Feder in einem 3d-Spiel sehen.
    "Nintendo Kart" möcht ich aber irgendwie nicht. Ich hab überhaupt nichts gegen ein paar Gastcharaktere (ich sag mal, <20%), aber an sich solls immer noch Mario Kart sein, find ich irgendwie. Andererseits hab ich natürlich lieber Cpt. Falcon und Kirby drin als Rosagoldpeach und Baby-Rosalina, also sollten sie vielleicht doch darauf zurückgreifen, wenn ihnen nichts besseres einfällt

  • Ich hoffe ja immer noch auf ein neues Fzero :D


    Zu Mario Kart NX kann ich noch nicht so viele sagen, da noch gar nichts dazu bekannt ist :D


    Ich hätte jedenfalls gerne wieder die Wettkämpfe so, wie sie in Double Dash wären, und Warios Colosseum als Retro-Strecke :D

  • Ich sag mal noch was zu den Items: Es sollten folgende vorkommen:


    Banane/3 Bananen
    Panzer rot/grund/3 Panzer rot/grün
    Stachipanzer
    Pilz/3 Pilze
    Goldener Turbo-Pilz
    Stern (bitte mit bisschen mehr speed, ich überhol bei MK8 ständig leute, die nen Stern haben, und werd dann getroffen :D)
    Kugelwilli
    Buu Huu
    Schwindel-Box
    Meinetwegen auch der Blooper, der ist in MK8 ja ein bisschen mieser geworden :D
    Und meinetwegen auch die Superhupe, die ist ja eh eher selten
    Bob-omb
    Blitz
    Auf Münzen kann ich gerne verzichten, wenn aber doch münzen drin sein sollen, dann bitte als Item seltener
    Die MKW-Items Riesenpilz, POW-Block und Wolkenblitz können auch gerne auftreten
    und natürlich die Spezialitems aus MKDD, wobei man einige der normalen Item auch als Spezialitems machen könnte (z. B. Wolkenblitz)
    Gerne dürfen auch neue Items vorkommen.


    Auf keinen Fall:
    Feuerblume
    Bumerangblume
    Super-Neun oder was auch immer kommt (weil 9 Items zu viele Sind :D)
    Piranha-Pflanze