Nun haben wir ja schon einen Fred, wos um Mario Kart 8 geht, aber um das nicht durcheinander zu bringen, mach ich mal einen neuen auf
Und zwar gehts um ein hoffentlich für NX erscheinendes Mario Kart-Spiel.
Angenommen, es wird ähnlich wie bei MK8 gehandhabt, dass das Grundspiel 16 nitro und retrostrecken hat und es DLCs gibt, wünsche ich mir als Basic-Retrostrecken:
Panzer-Cup | Bananen-Cup | Blatt-Cup | Blitz-Cup |
NDS Achterpiste | Wii Marios Piste | WiiU Sonnenflughafen | WiiU Wolkenstraße |
WiiU Wasserpark | WiiU Steinblockruinen | SNES Vanille-See 1 | Wii Staubtrockene Ruinen |
SNES Donut-Ebene 2 | 3DS Wuhu Rundfahrt | 3DS Gebirgspfad | GCN Pilz-City |
3DS Shy Guys Basar | N64 Wario-Arena | GBA Bowsers Festung 4 | GBA Regenbogen-Boulevard |
(Ich weiß nicht, ob die anordnung so optimal ist xD)
Andererseits kann man natürlich auch sowas wie Nintendo Kart machen, wenn sich NX gut verkauft, kann man ja quasi alles in kleine Pakete zu je 8 Strecken aufteilen, die halt recht günstig sind, oder dann so ein gesamtding oder so. (s. u. mal noch was)
Aber sonst noch folgendes:
Grand Prix
Zeitfahren
Versus
Wettkampf: auf jeden Fall mit Ballons, und vielleicht auch endlich mal was neues, und natürlich mit entsprechenden Stages.
Online. Turniere müssen nicht unbedingt sein
Fairere Itemverteilung: Weniger Münzen, mehr Bananen und grüne Panzer (und v. a. keine Münzen auf den letzten Plätzen!)
Den Buu Huu zum Items stehlen
Fahrerauswahl wie bei MKW, wobei man einige Fahrer als alternative Designs von anderen Fahrern machen kann (z. B. bunte Yoshis, Koopalinge (wie in Smash)). Außerdem mal neue Fahrer wie Prof. I. Gidd, Kamek, Mopsie, usw. Aber bitte ohne Sinnlos-Charaktere wie Baby Daisy, Baby Rosalina, Rosagold-Peach, usw.
Spezialitems wie in MKDD
mehr Rennoptionen (Rundenanzahl usw.)
Erneut 200ccm
Mehrere Spielstände (wobei man das glaube ich über Nintendo Network-Profile lösen kann, da mein Mii-Maker aber nicht mehr funktioniert, weiß ich das nicht xD)
Irgendwas wie Rennmissionen
Die möglichkeit, den Fahrer und eine Strecke mal einzeln zufällig auswählen zu lassen
Variationen von Strecken (mit mehr Hindernissen, andere Routen, Rückwärts usw.)
Verbesserter Voice Chat (ich kenn den von Smash, und ich schätze, dass der in MK8 genauso schlecht ist)
Die möglichkeit, Custom Tracks zumindest offline legal und v. a. einfach fahren zu können
Zu DLCs:
Es bietet sich an, ein DLC zu Kirby zu machen, da es bereits mit Kirbys Air Ride oder so ein "Rennspiel" gibt.
Auch F-Zero bietet sich da an
Pokémon wäre vlt aufgrund der zahlreichen anderen Charaktere etwas aufwändiger
TLoZ wieder
vlt auch mal Xenoblade Chronicles (X)?
Einen Extra-DLC zu Donkey Kong?
Vlt auch mal nen DLC mit nur Retrostrecken
Ein Splatoon-DLC
Pikmin-DLC?
Oder auch DLCs zu Unter-Serien, wie z. B. zur Mario & Luigi-Serie oder zur Galaxy-Serie