Neues Turnier zur Weihnachtszeit 2015 bzw. kurz danach

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    Es ist ja nun doch einige Zeit, seitdem wir das letzte Mal gemeinsam gespielt haben, also wird es doch wirklich einmal Zeit! Und da ich jetzt endlich mal Zeit habe, leite ich das hiermit ein. ;)
    Und zwar soll ein Turnier im weiteren Verlauf des Dezembers oder wenn es da keine guten Termine mehr gibt zu Beginn des Jänners stattfinden.
    Typischerweise werden jetzt zwei Fragen auftauchen, die wie üblich durch diesen Thread beantwortet werden sollen:
    Wann? Wir wollen ja, dass möglichst viele Mitglieder des Forums an dem Turnier teilnehmen können, daher müssen wir den Termin so legen, dass möglichst viele Zeit haben. Daher bitte ich jeden, der Interesse an Turnieren hat, in diesem Thread bekanntzugeben, wann voraussichtlich im restlichen Verlauf des Dezembers und frühen Jänners für denjenigen Zeit besteht. Das hilft uns, einen guten Termin für möglichst viele zu finden, und mit mehr Leuten machts auch mehr Spaß :)
    Was? Was gespielt wird, steht auch noch nicht fest. Nennt doch bitte auch, welches Spiel ihr favorisiert und ob ihr vielleicht auch mal andere/besondere Spielregeln haben wollt oder auch gerne wie wirs schon durchgeführt haben. Spielemäßig bin ich recht offen, es könnte mal wieder Mario Kart 8 oder Super Smash Bros. for Wii U sein, aber auch gern mal Splatoon oder vielleicht ein 3DS-Spiel... Je nach Interesse werden wir dann ein Spiel wählen - möglicherweise, wenn es sich ausgeht, gibts vielleicht sogar 2 bzw. mehrere Termine, um mehrere Spiele abzudecken, wenn Interesse besteht.


    Ich denke damit ist alles gesagt. Ich bitte alle Interessierten, was ich gewünscht habe, hier reinzuschreiben! :) Auch Fragen sind willkommen.

  • Für sowas bin ich eigentlich immer zu haben. Hätte momentan immer Zeit, im Januar wahrscheinlich auch noch. Zumindest bis zum 8. danach muss ich mal schauen.


    Das Game ist mir egal. Ob nun Smash, MK7/8 oder Splatoon ist mir recht egal, wenn ich es habe, dann zocke ich wahrscheinlich auch mit.
    Wenn es Smash wird hätte ich nur die Bitte neben einer Kompetitiven Runde auch eine Fun runde zu machen. Sprich alle Items, 5 Stocks, alle Stages erlaubt. Nur Kompetitiv finde ich nämlich einfach Öde nach ein paar runden.

  • Also zwei Smash-Turniere an einem Tag oder wie stellst du dir das vor? ;)
    Btw würde ich auch in einer Funrunde niccht alle Stages erlaubt haben wollen, weil manche einfach zu groß snd und das Spiel nur aus Campen besteht - sonst picke ich z.B Great Cave Offensive und Sanic oder Fox, und lauf dir permanent davon :D
    Und bei den Items sollte der Windbeutel gebannt sein, weiil dr einfach zu broken ist.


    Ich würde Smash bevorzugen, Termminwahl überlasse ich euch ;)

  • @Mariofan13 Wenn es Bedarf an zwei Turnieren zu verschiedenen Spielen oder verschiedenen Regeln gibt, lässt sich das durchaus umsetzen. Gibt ja schon länger die Idee, Smash mal mit anderen Regeln zu spielen. Ansonsten, kann ich davon ausgehen, dass du in besagtem Zeitrahmen immer Zeit hast?


    @MeincraftManu An welchen Tagen im Rest von Dezember und frühen Jänner hast du denn voraussichtlich Zeit?


    Ansonsten danke für die bisherige Beteiligung!

  • Ja, auf ein Turnier in irgendwas hätte ich auch mal wieder Bock ^^


    Zeit: Solange es nicht Samstag oder Donnerstag ist, ist es mir egal.


    Spiel: Bin eigentlich für alles offen. Ein innovativer Vorschlag: Kid Icarus Uprising. Das Spiel hatte einen echt genialen, und tatsächlich SKill fordernden und gut funktionierenden Multiplayer. Ein Turnier lässt sich auch super damit veranstalten. Das Spiel ist VIEL zu schnell von den 3DS Bildschirmen gegangen, es hat soviel Potential!

  • An den folgenden Tagen 24.12., 25.12, 26.12., 31.12., 1.1. und am 4.1. werde ich keine Zeit haben, ansonsten müsste ich jeden Tag können.
    Da ich weder Splatoon, noch Kid Icarus besitze, bin ich für MK8 oder SSBU.
    Für ein Turnier bevorzuge ich bei Smash eher die Competitive Regeln, wenn ihr aber unbedingt mit Items etc. spielen wollt, werde ich es mir dennoch nicht nehmen lassen, trotzdem mitzumachen.

  • Wenn du mal ne Runde Kid Icarus: Uprising willst NDragon bin ich gern dabei.
    Habe mehr als 150 Stunden damit verbracht und könnte mal wieder ne Runde vertragen :D

  • *hust, hust* Hmmm, bisschen staubig hier xD *hust*


    Nun ja, ähm, ich wollte mal fragen, wie es jetzt mit der Planung eines weiteren Turniers aussieht. Jetzt wurde schon nach Terminen und Spiel gefragt, es gab ja auch schon ein paar Antworten, aber so langsam muss man sich mal einigen, oder etwa nicht? ^^


    Ob Smash oder MK8 Turnier scheint den Meisten ja egal zu sein, von da an kann man ja wirklich 2 Turniere machen.

  • Ja, es sollte wirklich was festgelegt werden. Ich habe Mariofan13 dazu was privat geschrieben, er hat bis dato aber noch nicht geantwortet. Die am besten geeignete Zeit wäre so die letzten Tage gewesen denke ich. Hab jetzt mal auf den Kalender und heute sowie morgen wär vielleicht zu kurzfristig. 31.12. und 1.1. ist für einige nicht ideal. 2.1. ist Samstag und daher für NDragon1412 nicht gut, 4.1. für 1-UP-zzz nicht gut, 5.1. möglicherweise für mich nicht gut und 6.1. für MeincraftManu nicht gut. Kann daher sein, dass ich in Bälde den Sonntag, 3.1. fixiere, weil das sieht am vielversprechendsten aus. Ist das ok? Wer nicht kann, sollte hier ehebaldigst antworten! ;)


    Meine Idee wäre auch, dass es etwas in MK8 und in Smash gibt, wobei in Smash in zwei Phasen am selben Tag gespielt wird. Zuerst nach fun-Regeln, danach nach competitive-Regeln. Das Problem ist jetzt nur, dass ich vielleicht besser zwei Tage (je einen für MK8 und Smash) vorgesehen hätte, allerdings in nächster Zeit nur den einen freien finde (vielleicht wenn man weiter in den Jänner hineingeht gibts noch einen möglichen Termin im Jänner oder so?). Beide an einem Tag könnten manchen zu viel werden. Wie seht ihr das? Besser getrennte Tage oder ist beides an einem auch ok?

  • Zur Not könnte ich am 4.1. vermutlich auch. An dem Tag ist zwar der Geburtstag meines Vaters und deswegen wollte ich es eher vermeiden, dass an dem Tag ein Turnier stattfindet, aber wenns sonst nicht gehen würde, wäre auch der 4.1. in Ordnung.

  • Mir ist fast jeder Termin recht momentan, wenn es aber am 3.1. Stattfinden sollte sag ich schon im voraus, dass ich da nur bis 20 Uhr zeit habe.