Meine Vorschläge

  • Ok, dann müssten wir uns erst einmal einig werden wie wir weiter machen wollen.
    Als Kooperation mit den Namen MarioUnity und Forum und Mariofans laufen auf getrennten Servern mit getrennter Community oder
    Als verzahnte Gesellschaft mit selbstständigen Abteilungen jedoch laufen wir dann auf einen gemeinsamen Server und Datenbank und haben eine Community.


    Ich persönlich favorisiere Variante 2, weil wir dann alles unter einem Super Mario Dach haben.

    Die Seiten auf zwei verschiedenen Servern laufen zu lassen ist sicherlich möglich allerdings wäre ich auch für Variante zwei. Außerdem könnte es durchaus nicht schaden, wenn wir alles auf einen Server bringen, wenn wir die Designs beider Seiten angleichen.


    Nur müssten wir in der Hinsicht jemanden finden, der die nötigen Skills hat. Ich für meinen Teil würde es zwar machen allerdings habe ich durch Arbeitsstress extrem viel zu tun und wüsste nicht auf anhieb wann und wie ich das machen sollte. Da müssten wir noch eine gesonderte Diskussion starten, wie wir das am klügsten lösen.

  • Ja, ich wäre auch für die Variante 2, das ist dann einfach praktischer.


    Das mit dem Design stimmt auch (der MK8-Skin kann als Alternativskin bleiben, eventuell weitere Skins auch noch, wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe, dahingegehend etwas zu machen xD), derjenige von uns, der isch mit Designs am besten auskennt, und der auch das MK-Design gemacht hat, ist @Lukas, aber ich fürchte, der wird auch im RL sehr viel zu tun haben... :(

  • Das erste Ziel ist also eine stilistische Annäherung von MarioFans und dem MarioForum?

    Grundsätzlich ja. Da prinzipiell alles zu einem großen System verknüpft werden soll, wäre es gar nicht mal so verkehrt, wenn die Seiten vom Stil her ähnlich aussehen. Dabei geht es mir gar nicht darum die Templates bei beiden Anwendungen identisch zu gestalten sondern viel mehr darum, das alles nach einem Thema aussieht. Gleiche Farben, gleiche Header. An sowas habe ich ursprünglich gedacht. Aber wie das ganze letzten Endes aussehen soll, tja, darüber muss noch geredet werden ;)

  • Ich lege hier mal wieder nach einem Jahr eine Threadwiederbelebung hin... Hat eigentlich irgendjemand noch was genaueres beredet oder wurde irgendetwas in Richtung Design oder Technik seitdem getan? Eine riesige Mario-Plattform hätte schon riesiges Potential. Jedoch scheint mir das wieder eines dieser typischen Dinge gewesen zu sein, die sanft eingeschlafen ist :S