Super Smash Bros. for Wii U - Online-Fun-"Turnier" Jänner 2016

  • Mario-Forum.net Super Smash Bros. for Wii U - Online-Fun-"Turnier" (Jänner 2016)

    Sehr geehrte Damen und Herren!
    Bald ist wieder Zeit zum Smashen! Wie bereits angekündigt, wird es in Kürze wieder ein Turnier geben. Da hier auch nach lockeren Regeln gefragt wurde, wird ein Fun-"Turnier" zusätzlich vor Beginn des üblichen ernsteren Turnieres ausgetragen (mit dem netten Nebeneffekt, dass das Fun-"Turnier" gleich hilft, sich für das darauf folgende Turnier aufzuwärmen). Im Folgenden nun alle bisher bekannten Informationen zu jenem Fun-"Turnier":


    Wann? Sonntag, 3. Jänner 2016, ab 16 Uhr. Wie lange es dauern wird ist offen, aber jedenfalls nicht länger als eine Stunde, da dann das andere Turnier startet.
    Wer? Jeder, der sich in diesem Thread rechtzeitig anmeldet!
    Wo wird kommuniziert? Wir werden im Forum einen Gruppenchat erstellen, mit den Teilnehmern des Turniers, der zur Konversation während des Turniers dient.
    Welche Regeln (Versuche, Zeit, Items, personalisierte Charaktere,...)?In jedem Match kämpfen bis zu 4 Spieler gleichzeitig gegeneinander, dabei werden stets 5 Versuche(/Leben/Stocks) gespielt, bei einem Zeitlimit von 15 Minuten. Items sind aktiviert, genauso auch personalisierte Charaktere. Jede Stage ist prinzipiell erlaubt. Wir spielen aber ohne Handicap.
    Welcher Turniermodus?/Wie wird das Turnier bewertet? Der genaue Turniermodus/Turnierablauf wird von Mariofan13 oder von mir erst kurz vor Beginn des Turniers bestimmt, da es ziemlich stark von der Teilnehmerzahl abhängt. Wir werden den Modus rechtzeitig spätestens zu Beginn des Turniers bekannt geben. Es wird jedenfalls nach genannten Regeln gespielt, den Rest werden wir situationselastisch (um Österreichs Wort des Jahres 2014 zu zitieren) festlegen. ;)
    Wie kann ich mich anmelden? Einfach hier im Thread das Interesse kundgeben und die Nintendo Network ID bekanntgeben. Danach werde ich euch der Teilnehmerliste hinzufügen.
    Bis wann sollte ich mich anmelden? Anmeldungen (und Abmeldungen) zum Turnier sollten spätestens bis zum Samstag, den 2. Jänner 2016, 21 Uhr eingehen.


    Das wars. Falls Fragen auftauchen, nur hier rein. Und bitte auch Anmeldungen!


    Ergebnisse (5 Teilnehmer)

    • 1-UP-zzz (3 0 1 0)
    • 16-Bit-Fan (2 1 1 0)
    • Mariofan13 (0 4 0 0)
    • MartinMario (0 0 2 2)
    • MeincraftManu (0 0 1 3)

    Hinweis zum Ablauf und zur Bewertung des Turniers: Es wurden 5 Matches zu viert gegeneinander gespielt, demzufolge hat jeder bei einem Match ausgesetzt, also an 4 Matches teilgenommen. Je mehr Siege, desto besser ist die Platzierung. Haben zwei oder mehr Personen die gleiche Anzahl an Siege, entscheidet die Anzahl der Zweitplatzierungen über die Reihung der Plätze. Ist auch diese Anzahl gleich, wird die Anzahl der Drittplatzierungen betrachtet. In der obigen Liste werden in Klammern die für die Bewertung des jeweiligen Teilnehmers relevanten Daten angegeben. Die erste Zahl steht also für die Anzahl der Siege, die zweite für die Anzahl der Zweitplatzierungen, die dritte für die Anzahl der Drittplatzierungen und die vierte für die Anzahl der Viertplatzierungen.

  • Ich denke, auch ich werde da Zeit haben und teilnehmen (sofern das Spiel noch funktioniert, weil meine Wii U ja Speicherfehler hat und da weiß man ja nie, ob ein Spiel nicht doch irgendwann nicht mehr geht :/)


    NNID: MeincraftManu

  • confirmed, NNID ist Mariofan13. Ist Ausrüstung eigentlich erlaubt, oder nur Custom Moves, nur so als Frage? Nicht, dass es noch zu Missverständnissen kommt ;)

  • Ist es überhaupt möglich, die seperat zu (de)aktivieren? Es ist jedenfalls so geregelt, dass alle Personalisierungsmöglichkeiten erlaubt sind.


    Im Übrigen: Achtet bitte darauf, dass Super Smash Bros. for Wii U auf eurer Wii U in der aktuellen Version vorhanden ist und wenn nicht, macht das Update bitte rechtzeitig vor dem Turnier (die derzeit aktuelle Version ist 1.1.3; auf dem Titelbildschirm wird angezeigt, welche Version gerade installiert ist). Somit können lange Wartezeiten während des Turniers vermieden werden.