Wie bekomme ich die Spezialattacke "Kanonenkugelstoßen" jetzt noch?

  • Ich bin gerade dabei, die 100% in Paper Jam zu schaffen und habe bereits alle Toads gerettet, Level 100 erreicht, fast alle Bohnen und ?-Blöcke gefunden etc., aber bin jetzt zufällig beim Lesen des MarioWiki-Artikels draufgekommen, dass mir eine Spezialattacke von Mario fehlt, nämlich das Kanonenkugelstoßen. Mario hat daher nur 4 Attacken (Roter Panzer, Raketenabschuss, Bombenderby und Toadseilakt). Eigentlich sollte man laut Wiki diese Attacke in den Doppelmoppel-Dünen von Mopsie bekommen - doch ich habe sie nie bekommen. Wie bekomme ich jetzt diese Spezialattacke, wenn Mopsie ja schon weg ist, schließlich hab ich ja in Bowsers Festung schon gegen/mit ihm gekämpft und wieso habe ich sie damals in den Doppelmoppel-Dünen nicht bekommen, obowohl ich nichts von der Story durch Glitches o.ä. übersprungen habe?

  • Du kannst sie nachholen. Dasselbe wie dir war mir nämlich auch passiert. Du musst mit einem Toad sprechen, der eine Sprechblase mit 3 Punkten über dem Kopf hat, dann kannst du ein Minispiel gegen Mopsi spielen, wo du den fangen musst.


    Es ist eine optionale Paar-Attacke, wofür man noch vor dem Kampf gegen die Football-Chucks ins Toad-Dorf zurückkehren muss. Da kriegt man keinen Hinweis für, deswegen hast du sie wahrscheinlich genau wie ich vergessen.