Pokemon Sonne und Mond

• Die neuen Edition wurden bereits im Februar angekündigt, jedoch wurde nichts außer den Titeln verraten und das sie ende des Jahres erscheinen.
    Durch einen neuen Trailer wurden nun die Starter, die neuen Legendären Pokemon und ein wenig von der Overworld gezeigt. In Deutschland erscheint es am 23 November.

Wie man sehen kann wurde viel aufpoliert, auf der Overworld wird das Modell des Protagonisten normal angezeigt und ist nun auch während das Kampfes zu sehen. Zudem ist die 3D Perspektive deutlich öfter vertreten. Anscheinend wurden das Kampffeld und die Animationen auch verändert.

• Der Trailer ist solide würde ich sagen. Ähm die Starter sind also meiner Meinung nach eigentlich gut (außer die Feuer Katze aber na ja viel wichtiger ist die letzte Entwicklung). Die Overworld gefällt mir erzeugt eine "Urlaubs-Atmosphäre" find' ich super.
    Der Protagonist gefällt mir nicht so keine Ahnung warum find' ich einfach hässlich.

• Sicher?
    Der Deutsche Trailer sagt am 23 November, was seltsamerweise ein Mittwoch ist.

• Gibt einen neuen Trailer mit ein paar neuen Infos

• Gibt ja noch reichlich mehr Infos zu den beiden Teilen, ich poste deswegen mal ein paar Info Videos für Interessierte (kennt wahrscheinlich jeder schon aber was solls).

• Ich werde mir wahrscheinlich keines dieser Spiele holen. Bin immer noch nicht so der Pokemon Fan ^^

• Ich schau mir die neuen Infos immer noch an, bin einfach zu neugierig. Falls sie allerdings Gameplay hochladen schaue ich mir das nicht an.
    Vorbestellt hab ich natürlich auch schon :D

Hier noch ein paar neue Pokemon:

• Wieder richtig gute neue Infos:

Falls sich einer den Trailer nicht ansehen will hier kurz das wichtigste: Spezial Demo ab 18. Oktober und Mega Entwicklungen wurden nicht entfernt.

• Ich freue mich wirklich sehr auf das Spiel. Ich bin ja mit Pokémon Smaragd aus der Reihe ausgestiegen und dann letztes Jahr mit Pokémon X wieder eingestiegen. Ich habe jetzt auch meinen Pokédex vervollständigt und bald mit dem Release von Meleotta und Genesect auch meinen Living-Dex ebenfalls komplettiert. Mit Sonne und Mond (ich werde mir Mond kaufen) werde ich dann auch mal ein kompetitives Team für Online-Kämpfe züchten.

Aus Zeitgründen habe ich Alpha Saphir nicht gespielt. Ich kenne jedoch die Features, die X/Y und Alpha Saphir/Omega Rubin unterscheiden. Ich hoffe echt, dass man neben den hoffentlich vielen Neuerungen die besten Dinge aus beiden Spielen (eigenen Charakter bauen, anderer Aufbau der Weltkarte wie sonst, Fliegen, Poké-Navigator, Basen bauen...) zusammenfügt und noch erweitert. Von dem was man so sieht bin ich wirklich begeistert. Schade finde ich es, dass es wohl wahrscheinlich keine weitere neue Evolution von Evoli geben wird (anhand der Z-Attacke unwahrscheinlich).

Falls NX ein Handheld, ein Hybrid oder sonst irgendwie der Nachfolger des 3DS sein wird, finde ich es sehr schade, dass Pokémon Sonne und Mond noch für den 3DS erscheint. Ich bin großer Fan meines 3DS und nutze ihn weitaus öfter als die Wii U, die PS3 und meinen PC zusammen. Jedoch merkt man ihm bei Spielen mit 3D Grafik das Alter und die damals schon technische Durchschnittlichkeit deutlich an. Wenn die Gerüchte der Hardwarespecs von NX stimmen und man den Grafikstil der aktuellen Pokémon-Generation weiter denkt, hätte ein Pokémon für NX so wie Ni no Kuni aussehen können. Das Spiel dann noch für 3DS zu bringen hätte einen echt bitteren Beigeschmack, da auf NX auch neben der Grafik sonst sicherlich mehr möglich gewesen wäre.

Trotzdem freue ich mich sehr auf Sonne und Mond und die Ankündigung der Demo freut mich auch wirklich sehr.

• Ich warte mit dem Kauf auf die Switch-Edition, die ja Sterne heißen soll. Diese wird alles bisherige von Pokemon in den Schatten stellen.

• Na ja ist ja auch nur ein Gerücht mit der Switch Edition, erst mal abwarten.
    Die würde ich aber auch sofort kaufen, Sonne hat es geschafft zu meinem neuen Favoriten der Spielserie zu werden.

• So ich habe mir jetzt Pokémon Mond gekauft. Da ich aktuell nicht so viel zum zocken komme, habe ich erst ca. zwei Stunden gespielt und kann mir daher kein richtiges Urteil erlauben. Ich finde es jedoch super, dass Pokémon Sonne und Mond noch einen Schritt mehr in die Richtung eines richtigen 3D Pokémon gegangen sind.

Das eine Sterne-Edition kommen soll finde ich super. Sie kommt ja gerüchteweise nicht zum Release von Switch, da hoffe ich natürlich, dass sie weitaus mehr als nur die Grafik aufpolieren und eine Menge mehr Content einbauen.

• So ich habe mir jetzt Pokémon Mond gekauft. Da ich aktuell nicht so viel zum zocken komme, habe ich erst ca. zwei Stunden gespielt und kann mir daher kein richtiges Urteil erlauben. Ich finde es jedoch super, dass Pokémon Sonne und Mond noch einen Schritt mehr in die Richtung eines richtigen 3D Pokémon gegangen sind.

Das eine Sterne-Edition kommen soll finde ich super. Sie kommt ja gerüchteweise nicht zum Release von Switch, da hoffe ich natürlich, dass sie weitaus mehr als nur die Grafik aufpolieren und eine Menge mehr Content einbauen.

Mir geht's auch ähnlich Antiheld. :/
    Ich hab das Spiel und hab bis zu meinem erhalten des Starters gespielt. Leider hab ich nicht so viel Zeit diese Woche. (Schule, Prüfungen, Arbeit). Ich hoffe ich kann dieses Wochenende anfangen.

• Die Pokemon Bank wurde nun auch für Sonne und Mond Kompatibel gemacht. Sind die Pokemon erst einmal auf Sonne und Mond übertragen worden ist es nicht möglich sie zurück in die älteren Serien Teile zu transferieren. Es lassen sich ebenfalls nun die Pokemon aus den Virtual Console Edition auf die Bank übertragen. Bis zum 2. Oktober erhält man außerdem einen Z-Kristall für Mew.

Quelle:http://nintendo-online.de/3ds/…onsole-spielen-kompatibel
    Es gibt noch zahlreiche weitere Quellen wie z.B. der Pokemon YouTube Channel usw. Ich habe lediglich die erste genommen die ich gesehen habe.

----------------------

Freut mich, wollte schon Lange meine Pokemon übertragen, dass man aber die alten Pokemon nicht zurück übertragen kann stört mich aber irgendwo schon.

• Pokemon Mond wird das letzte Pokemon-Spiel sein, was ich mir gekauft habe. Pokémon macht mir schlichtweg keinen Spaß mehr, es ist alles irgendwie zu anders, zu abgespaced, zu unpokemonish. Diese Mega-Entwicklungen und Alola-Formen und der ganze andere Mist, so einen Scheiß brauch ich bei einem Pokemon-Spiel nicht. Deswegen werde ich mir kein Pokemon-Spiel mehr kaufen und mich mit den Spielen der Generationen 1 bis 5 (ja, Schwarz und Weiß sind für mich noch Pokemon-Spiele, die sich auch wie Pokemon angefühlt haben, grade so) begnügen.