Super Mario Frage

  • Ich habe mit Super Mario Bros. Deluxe angefangen, also 1999.


    Ja ich bin mit Mario aufgewachsen, allerdings habe ich erst im Gamecube Zeitalter angefangen andere Mario Games zu spielen, vorher kannte ich nur die 2D Jump'n'Runs für NES, GB und SNES .


    Bei der dritten Frage bin ich etwas verwirrt, ich sehe aber mehrere Antwort Möglichkeiten. Was genau meinst du mit der Frage?


    Ja viele haben ja einen Hass auf Peach, Nintendo scheint das aber langsam endlich gemerkt zu haben und fängt inzwischen an, dass alles selbst aufs Korn zu nehmen. Hab kein Problem mit ihr, sie sollte nur nicht mehr dauernd entführt werden, mit 3D World haben sie ja schon einen schritt in diese Richtung gemacht.


    Klar kann Nintendo noch was von Mario produzieren, die Möglichkeiten sind schier endlos. Mario beherrscht inzwischen fast jedes Genre und in denen haben sie definitiv noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Zudem fehlen ja sogar noch einige Genres wie z.B. Shooter (darauf können wir lange warten ^^ ), ein richtiges Action Adventure oder Hack & Slash.
    Bin gespannt was noch so kommt. Gerüchten zufolge soll ein neues Mario in Arbeit sein welches Komplett neue Wege gehen soll.

  • Hm ich denke mal das ich recht gut über die Charaktere bescheid weiß.
    Es gibt nicht allzu viele Mario Games die ich nicht wenigstens mal angespielt habe.

  • Ich habe mit dem Originalen Super Mario Bros auf dem NES Angefangen.
    Das erste mal kam ich damit im Spielwarengeschäft in Berührung.


    Meine Mutter musste mich an dem Vorführgerät immer wegzerren :D


    Irgendwann gab es dann den NES mit der 3 Cartridge mit Super Mario Bros, Tetris und World Cup drauf zu Weihnachten :D

  • 1. seit 2011
    2. seit 2011 :P
    3. ich denke ich weiß... öh... HÖR AUF KURSIV ZU SCHREIBEN! egal, ich glaub schon ganz gut
    ...
    :cursing:
    Naja, lassen wir das.
    4. Früher habe ich sie gehasst, jetzt find ich sie "ok"
    5. Na klar *hust* *hust* SMG3 *hust*

    • Anfang der 90er wahrscheinlich 1993 oder 1994 vielleicht auch schon 1992.
    • Eindeutig Ja. Mein ältere Bruder hatte schon ein NES da war ich noch zu jung für Videospiele. Mein erster Kontakt war dann aber auch genau mit dem NES und da vor allem mit den drei Super Mario Bros.-Spielen. Danach waren das Super Nintendo und der Game Boy meine ersten eigenen Plattformen und auch da war Mario sehr präsent. Und so ging es halt mit Mario immer weiter.
    • Ich denke schon, dass ich mich sehr gut mit Mario auskenne. Ich habe schon in jedes Franchise reingespielt und von den Hautspielen auch fast alles durchgespielt, die älteren Sachen schon mehrmals. Bei der immensen Anzahl an Spielen gibt es aber noch immer Spiele, die ich nachholen will und andere, die mich nicht interessieren.
    • Sehr stereotyp. Gehört aber halt inzwischen dazu.
    • Mario ist ja das einzige Franchise von dem alles erdenkliche produziert wird. Mal muss man länger warten (lange Zeit war es Luigis Mansion 2 und jetzt ist es ein 3D Mario in der SM64-/Sunsihine-/Galaxy-Formel), aber im Grunde genommen gibt es kaum etwas, dass nicht produziert wird.
      Ich hoffe, dass sie Mario Kart bei NX eher in Super Smash Kart ändern und dort fände ich einen Streckeneditor (wie bei ModNation Racers) sehr gut. Aber beides halte ich selbst für unrealistisch.
  • 1. Das muss um die Jahrtausendwende gewesen sein, wahrscheinlich früher :D
    2. Ja :)
    3. Ich denke, dass ich mich sehr gut auskenne ;)
    4. Peach ist hübsch, aber ich mag Rosalina lieber ^^
    5. Dazu fällt mir nichts ein :(

    Ganz stille muss die Seele sein

    in Freud und Leid, in Schmerz und Pein,

    vor ihrem teuren Herrn ganz still,

    sonst hört sie Jesus nicht allein,

    sonst geht's nicht in die Tiefe ein,

    was Er zum Herzen reden will.


    Von Hedwig von Redern

  • Wann habt ihr angefangen Mario zu spielen? - 2000
    Seit ihr damit aufgewachsen? - Ja
    Kennt ihr euren Helden? - Ja. Sowohl seine offenen Lichtseiten als auch die Schattenseiten der Gerüchte
    Wie findet ihr Peach? - Mir manchmal etwas zu übertrieben dargestellt
    Könnte Nintendo noch etwas von Mario produzieren? - Tun sie das nicht konsequent?

  • Wann habt ihr angefangen Mario zu spielen? Das war damals auf dem ersten Nintendo DS mit Mario Kart DS, also ca. 2006 gewesen sein.
    Seit ihr damit aufgewachsen? Jaein, da ich doch erst "recht spät" damit angefangen habe und die komplette N64- und GCN-Ära übersprungen habe.
    Kennt ihr euren Helden? Ja, sehr gut.
    Wie findet ihr Peach? Manchmal nervig xD Aber sie sollte sich mal wirklich selbst gegen Bowser verteidigen, anstatt Mario in Gefahr zu bringen, in Super Smash Bros. schafft sie das ja auch :D
    Könnte Nintendo noch etwas von Mario produzieren? Das einzige, was mir hier einfallen würde, wäre ein Mario/Nintendo-Themenbereich in einem Freizeitpark, die Mario-Videospiele, die es gibt und die für die Switch kommen werden, sind eh genug. Man sollte ihn nicht zu sehr "melken".

  • Wann habt ihr angefangen Mario zu spielen?
    Ich vermute so ca. 1993 oder 1994.


    Seit ihr damit aufgewachsen?
    Na, aber klar doch. Mario forever ;)


    Kennt ihr euren Helden?
    Davon geh ich stark aus.


    Wie findet ihr Peach?
    Woher soll ich das wissen,? Die ist ja mehr bei Bowser zu hause, als bei sich selber.


    Aber als spielbarer Charakter mit ihren Fähigkeiten exzellent.



    Könnte Nintendo noch etwas von Mario produzieren?
    Sie scheinen es zu können und ich hab auch nichts dagegen einzuwenden.

  • Wann habt ihr angefangen Mario zu spielen?
    Angefangen habe ich mit Mario Kart DS, also irgendwo zwischen 2006 und 2007.


    Seit ihr damit aufgewachsen?
    Kommt drauf an. Da ich ja mit dem DS aufgewachsen bin, habe ich die ganzen Klassiker verpasst. Aber ich würde sagen, ja.


    Kennt ihr euren Helden?
    Natürlich!


    Wie findet ihr Peach?
    "MAAAAAAAAAARIOOOOOO" ist so ziemlich alles, was man von ihr hört. Ich mag Peachs Charakter nicht; Typische Prinzessin halt.
    Ich mag sie einfach nicht. Aber ihre Fähigkeiten in den Jump 'n' Runs sind echt nützlich.


    Könnte Nintendo noch etwas von Mario produzieren?
    Nintendo weiß (meistens), was sie tun. Wenn das nicht so wäre, wäre Mario nie so weit gekommen.