Zeit für Turniere

  • Werte Kollegen,


    Um es kurz zu halten, nachdem jetzt doch einige Interesse an Turnieren bekundet haben (derzeit sind es je 6 Leute in MK7, MK8, und Smash Wii U, 5 Leute in Smash 3DS und 4 in Splatoon), lohnt es sich also doch noch, entsprechendes auszutragen. Es zeigt sich aber erneut, dass die passende Terminwahl schwierig ist, da einige unter euch zeitliche Einschränkungen haben. Damit dennoch alle Interessenten teilnehmen können (wäre ja sonst schade), bitte ich euch um Bekanntgabe, zu welchen Tagen und Uhrzeiten eine Teilnahme für euch möglich ist. Bei der Terminwahl wird dann bestmöglich darauf geachtet, dass ihr zu denjenigen Turnieren, die ihr bei der Umfrage vor ein paar Wochen gekreuzt habt, teilnehmen könnt. Wenn es geht, bitte hier auch möglichst rasch entsprechendes posten - damit die Termine umso schneller gesetzt werden können. Danke für eure Mithilfe! Und hoffen wir mal, dass wir keine Mutual Exclusion haben. ;)

  • Dann übernehm ich jetzt mal den Part des Pessimisten und sage: Davon wird das Forum auch nicht mehr aktiver.

    Dass diese Veranstaltung die Aktivität des Forums nicht rasend steigen lässt, erachte ich auch mit hoher Wahrscheinlichkeit. Allerdings denke ich wiederum: Inaktiver wird das Forum dadurch auch nicht. Somit schadet es zumindest nicht. Außerdem: Wenn ich vor ein paar Wochen noch diese Turniere in Aussicht stelle, sich dann aber nichts mehr tut, würde ich doch auch die Stammuser verärgern, und das wäre auch irgendwie ein Armutszeugnis für das Forum, also hilft es indirekt wahrscheinlich schon. Zumal ich beim letzten MK-Turnier damals ein baldiges neues Turnier versprochen haben, weil zum vereinbarten Termin viele nicht konnten. Das war Juli 2015, also gut ein 1 Jahr her, Zeit wird es also langsam. ;) Ich bin zumindest froh, dass es immerhin teilweise 6 Interessenten gibt. Wir haben also wenigstens noch ein paar Stammuser, und diesen hin und wieder ein bisschen Community-Spielen anzubieten, ist immer noch angenehm und verbindet einen doch vielleicht noch ein bisschen mit dem Forum.


    Womit ich natürlich nicht die generelle Lage allzu gut reden will, mir ist es ja bekannt, dass es wahrhaftig besser laufen könnte. Wenn du noch neuen Input zur Aktivität des Forums hast, kannst du ja gerne den vor mir vor ein paar Wochen dazu erstellten Thread nutzen.


    Und das Forum ist heute mal wieder besonders schnell...nicht

    Soweit ich die Aussagen von @Mariofan13 richtig verstanden habe, sieht er leider nicht besonders viel Sinn in einem Serverwechsel und einer damit einhergehenden besseren Performance. :/


    Ansonsten: Da du ja Interesse an gewissen Turnieren angegeben hast, würden mich auch noch deine Zeitfenster für ebenjene interessieren. Nicht, dass wir dann doch wieder nur mit 4 oder so Teilnehmern dastehen.

  • Dieses Wochenende bin ich weg, Samstags und Donnerstags könnte ich erst spät ab 22 Uhr oder später, die anderen Wochentage wäre ich sonst so ab 17/18 Uhr wahrscheinlich bereit

  • Werde dieses Wochenende wohl zu Hause sein, könnte dieses Wochenende also an Turnieren teilnehmen wenn es bei euch passt und ihr lust habt.

  • Sorry, war in letzter Zeit etwas abgelenkt irgendwie und hab keinen Termin fixiert.


    Hoffe, eure Angaben stimmen immer noch. Ich würde jetzt folgendes Prozedere vorschlagen:
    Diesen Mittwoch, 18 Uhr (oder auch schon 17 Uhr, wenn @NDragon1412 schon da Zeit hat), würde ich gerne ein Turnier ansetzen. Bitte hier kurz bekanntgeben, ob ihr an jenem Tag Zeit habt (Wenn ihr gerade schreibfaul seid, könnt ihr gerne auch diesen Beitrag liken, das werte ich auch als "Tag passt"). Wenns nicht passt, dann bitte sagen. Sobald ich rechtzeitig von allen, die Interesse an einem Turnier bekundet haben, Feedback erhalten habe, wird ein Spiel von mir gewählt, was terminlich für alle Interessenten des Spiels am genannten Tag passt, und die Interessenten des Spiels werden von mir auch gleich für das Turnier angemeldet. Passt der Termin für gar kein Spiel, dann wird er halt ein anderer. :D

  • Sollte passen, wenn es nicht zu lange dauert.
    Muss morgens früh raus und habe dementsprechend nur bis 21 Uhr (spätestens 21:30 Uhr) Zeit.

  • 17 Uhr habe ich in etwa Schulschluss, werde dann zuhause wahrscheinlich noch kurz was essen wollen, und auch schnell meine Hausaufgaben erledigen müssen... wenn wirs noch ne halbe Stunde raufschieben, auf 19 Uhr, sollte es von meiner Seite aus auch klappen

  • In Ordnung.


    Ich bräuchte unbedingt noch Zusagen (oder schlimmstenfalls Absagen) von @1-UP-zzz, @Datokai und @Zeldamett. Mit der Information, die ich bisher habe, könnte nur das Splatoon-Turnier sicher stattfinden (wobei ich mich da auch noch damit auseinandersetzen muss, was man da zu viert sinnvoll machen kann, hab den Freunde-Modus von Splatoon interessanterweise noch nie benutzt, aber das ist ein anderes Thema). Mir wäre es lieber, jetzt erst mal eines der größeren Turniere durchzusetzen, da die Zusagen von Mariofan13, Thomas, etc. im Falle von Splatoon wertlos werden würden. Also erbete ich höflichst eine Rückmeldung der zu Beginn genannten Personen, vielen Dank!

  • hab grad mal überprüft, welche wii u spiele bei mir noch funktionieren (speicherfehler und so), und dabei hab ich festgestellt, dass mario kart 8 nicht mehr geht, smash und splatoon funktionieren aber scheinbar noch. Ich aktualisier das auch gleich mal noch in der umfrage.

  • Ich muss mich zum positiven revidieren: Da ich morgen Kurzstunden habe, und die AG, die mich bis um 17 Uhr in der Schule gehalten hätte, bis auf weiteres ausfällt, bin ich schon um fast 12 Uhr zuhause, und mir wär jegliche Zeit recht xD

  • An sich hätte ich morgen Zeit, allerdings bräuchte ich noch ne genaue Information bezüglich Startzeit des Turniers und welches Spiel, damit ich planen kann, wie ich mit dem Abendessen verfahren werde. Ich könnte ab 16:00 Uhr.

  • Besten Dank für die Rückmeldung! Die hat mir einiges an Klarheit verschafft, welche Spiele nun möglich sind, abzuhalten. Da es sinnvoll ist, die großen Turniere zuerst abzuhalten, und alle Interessenten an Smash for Wii U zugesagt haben, wird es morgen Super Smash Bros. for Wii U werden. Sehr gut. Ich hoffe, dass wir dann die weiteren Turniere zeitnah in den nächsten Tagen abhalten können, möglicherweise in der Reihenfolge der Interessentenzahl (also dann darauf folgend Mario Kart 7, gefolgt von Mario Kart 8 / Smash Bros. für 3DS (beide gleich viele Interessenten), dann Splatoon), möglicherweise können wir gleich morgen weitere Termine besprechen.


    Bezüglich Zeitgestaltung: Soweit ich sehe, gibt es folgende limitierende Faktoren:

    • 16-Bit-Fan kann, wenn das noch aktuell ist, nicht vor 17 Uhr
    • MeincraftManu isst von 18:00 bis ~18:30 abend
    • Wir sollten bestenfalls um 21 Uhr, schlechtestenfalls um 21:30 aufhören.

    Ich denke, das war es. Demzufolge werde ich es wohl so organisieren:

    • Um 17 Uhr wird ein Fun-Turnier starten, mit Items etc. (wir hatten das bereits schon einmal). Wir werden darauf achten, dass es nicht länger als bis 18 Uhr dauert.
    • Um 18:30 wird das "ernste" Turnier starten, ohne Items und so, übliches Programm eben. ;) Hoffe es wird sich nicht zu sehr in die Länge ziehen.

    Wenn irgendwas nicht passt, bitte gerne noch Einwände. Kleinere Verschiebungen sind dann noch möglich (zum Beispiel Beginn des zweiten Turniers um 18:45 statt 18:30, wenn jemand länger Zeit braucht). Hoffe damit ist alles geklärt, für Fragen stehe ich natürlich auch noch gerne zur Verfügung.


    Update: Die Turnierthreads wurden von mir inzwischen erstellt:

    Sollten sich noch Fragen oder Probleme spezifisch zu diesen Turnieren ergeben, ist der entsprechende Thread der richtige Platz. :) Last-Minute-Anmeldungen sind noch kurz vor dem Turnier möglich. Leute, die im Rahmen dieses Threads bzw. der vorhergehenden Umfrage Interesse am Smash-Turnier angegegeben haben, sind bereits automatisch angemeldet.