Poochy & Yoshi's Woolly World ist die 3DS-Version des ursprünglichen Wii U - Spiels Yoshi's Woolly World. Es sind alle Level des Originals enthalten, zusätzlich gibt es noch neue Level mit Poochy, wo es darum geht, seine Sprünge richtig zu timen. Zusätzlich enthält das Spiel eine Art Hilfssystem, das dem Spieler Unterstützung darin bieten kann, Secrets zu finden. Die 3DS-Version enthält des Weiteren einige animierte Kurzfilme mit Yoshi und Poochy. Poochy & Yoshi's Woolly World erscheint am 3. Februar 2017 in Europa.
Sagt euch dieser 3DS-Port zu? Spielt ihr mit dem Gedanken, ihn zu kaufen?

Poochy & Yoshi's Woolly World
-
-
Eigentlich spiele ich lieber auf dem Handheld als auf der Konsole, von daher bin ich für Ports immer dankbar. Jedoch mag ich den Look von Yoshis Wooly World sehr und der profitiert auch von HD Grafik. Ich mag den 3DS sehr, aber dessen Grafik ist grottig von daher weiß ich nicht, ob ich aufgrund der Grafik zur Wii U-Version greife. Mal schauen.
-
Ich habe bereits die Wii U Version und auch wenn ich eher der Handheld Spieler bin, sehe ich es als überflüssig mir das 3DS Spiel zu zu legen.
Die Poochy Level sind für mich auch nicht wirklich ein reizender Kaufgrund. -
Es gibt einen neuen Trailer zum Spiel:
Quelle: YouTube-Kanal "Nintendo Deutschland" -
Grafisch finde ich es sehr gelungen. Und zeigt, dass der 3DS doch etwas power hat als man meint.
Trotzdem werde ich es nicht holen da ich es schon für Wii U habe. -
Grafisch finde ich es sehr gelungen. Und zeigt, dass der 3DS doch etwas power hat als man meint.
Trotzdem werde ich es nicht holen da ich es schon für Wii U habe.Das ist auch bei mir der Grund dafür, dass ich es nicht haben werde
-
Mich würde mal interessieren, warum das Spiel "Poochy & Yoshi's Woolly World" heißt, also den englischen Namen des Hundes erhält, obwohl dieser im Deutschen immer noch "Schnuffel" heißt (siehe Martins Video). Hat es damit zu tun, dass Spiele auch im Deutschen meistens englische Namen haben (so wie z.B. Super Mario Sunshine, Super Mario World oder Donkey Kong Country: Tropical Freeze)? Wenn jemand das weiß, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
-
Namensgebung von Spielen ist allgemein eine eher seltsame Sache. Ein gleicher Name, so wie hier, kann es aber grundsätzlich erleichtern, über das Spiel zu reden, da es einen gemeinsamen Namen gibt, unter dem es bekannt ist, und jeder kennt sich dann aus, wenn jemand diesen Namen nutzt. Das scheint mir in Zeiten der Globalisierung durchaus sinnvoll. Gerade früher gab es bei Nintendo oft den Fall, dass ein Spiel in Europa und Amerika ohne erkennbaren Grund anders hieß, ein Beispiel, das mir spontan einfällt, ist Wario Land: The Shake Dimension / Shake it. Ich denke da ist bei unterschiedlichen Namen oft wenig gewonnen und Einheitlichkeit sinnvoll.
Wenn ein Spiel allerdings einen Namen eines Charakters referenziert, der lokal anders heißt, erscheint mir eine individuelle Übersetzung jedoch durchaus sinnvoll und daher ist es seltsam, dass es hier im Fall von Poochy nicht übersetzt wurde. Ich bezweifle, dass die Hintergründe dafür klar sind. Allgemein habe ich den Eindruck, dass relativ wenig über Entscheidungen, Abläufe und Personen, die im Zusammenhang mit Nintendo of Europe stehen, offiziell bekannt ist.
-
Danke für die Antwort.