Tippspiel - Reveal von NX

  • Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte... das ist alles, was wir in letzter Zeit über Nintendos neuestes Videospielgerät NX erfahren. Doch Nintendo selbst hält sich so lange wie kaum zuvor in Schweigen, und die Fans werden zusehends unruhiger. Natürlich gab es schon öfters Gerüchte über einen Reveal für NX, etwa zur E3, im September oder im Oktober, aber einige davon haben sich ja schon als falsch erwiesen. Von daher - wann tippt ihr, wird Nintendo erste nähere Informationen zu NX bekanntgeben? Wird es nun im Oktober endlich so weit sein, müssen wir gar bis nächstes Jahr warten oder wird die NX plötzlich einfach so da sein (wie einst der SEGA Saturn)? Wer am nähesten dran ist, kriegt ... herzliche Gratulation von mir :D


    Hier mal zur Wiederholung alles Handfeste, was wir über NX wissen: Es ist eine Plattform, die offensichtlich Videospiele abspielen kann. Sie wird im März 2017 erscheinen, mit 2017 erscheint auch der neueste Zelda-Teil genauso wie für die Wii U, woraus man wohl schließen kann, dass die NX technisch zumindest auf dem Level der Wii U ist. Reggie Fils-Aime hat im Jahr 2015 gesagt, er würde im folgenden Jahr, also 2016, näheres über NX bekannt geben. Und ich denke, das waren schon alle wirklich bestätigten Informationen :D


    Also nun, euer Tipp! ;)

  • Ich tippe spätestens auf November.
    Wäre aber schön wenn sie jetzt schon im Oktober mal angekündigt wird.

  • Irgendwo im Internet hatte mal jemand eine durchaus interessante Theorie: Wenn NX doch in irgendeiner Form (auch) den 3DS ablöst, dann hätte Nintendo durchaus auch Nachteile, wenn sie jetzt vor Weihnachten den Nachfolger bekanntgeben. Immerhin haben sie mit der 3DS-Direct deutlich gezeigt, dass sie in den nächsten Monaten noch stark auf ihn setzen, doch potentielle 3DS-Käufer überlegen es sich zwei mal, wenn schon der Nachfolger vor der Tür steht. Wenn es aber nur die Wii U ablöst, wäre das egal, nachdem die Wii U ja im Vergleich schon mehr oder minder aufgegeben wurde. Jedoch hat uns Reggie ja Informationen im Jahr 2016 versprochen, was gegen diese These wäre.


    Daher bin ich einfach mal optimistisch und nachdem laut MeincraftManu Mittwoche populär sind, rate ich den 16. November :D

  • ich bin sehr optimistisch und tippe auf irgendwann im Jänner 2017 :D

  • Glaube eher dass die im Juni / Juli erscheint, das wird doch dauernd verschoben...

    Interesse an mir? Schaut auf mein Profil.


    ABER JETZT...


    HABT IHR DIE MÖGLICHKEIT...


    Geld zu verdienen!


    Aaaalso...
    wer will sich 1 Euro verdienen? ^^ 
    Ihr müsst einfach auf diese drei Spoiler klicken
    und ein Beweisfoto an mich senden. :thumbup:




  • Hatte Nintendo nicht mal versprochen, dass der Reveal noch vor 2016 stattfinden wird? Ich könnts mir schon gut vorstellen