KAUFT IHR EUCH NX / SWITCH 14
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob ihr euch die neue Konsole "Switch" holen werdet Dazu hab ich mal ne Umfrage erstellt
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob ihr euch die neue Konsole "Switch" holen werdet Dazu hab ich mal ne Umfrage erstellt
Umm... klar. So irgendwann gegen Mitte 2018... sobald ich wieder Geld habe xD
Auf jeden Fall, kommt sofort zum Release.
Ich denke das es vor 2018 nichts mit einem Kauf wird.
Ich hab meine Wii U erst seit Ende 2015.
Ich hab jetzt mal ja gesagt, weil ich einfach davon ausgehe, aber ich hole Konsolen sowieso erst, wenn es genug an Sortiment gibt.
Auf jeden Fall, kommt sofort zum Release.
*augenroll*
Ich werd nicht den selben Fehler 2 mal machen und deswegen erstmal warten. Wenn die NX rauskommt bin ich wahrscheinlich sowieso pleite also kann ich sie mir so oder so nicht zum Release kaufen. Ich werd sie mir vllt 2-3 Jahre nach Release holen, wenn viele gute Titel rausgekommen sind und das Geld da ist.
*augenroll*
![]()
Ich werd nicht den selben Fehler 2 mal machen und deswegen erstmal warten. Wenn die NX rauskommt bin ich wahrscheinlich sowieso pleite also kann ich sie mir so oder so nicht zum Release kaufen. Ich werd sie mir vllt 2-3 Jahre nach Release holen, wenn viele gute Titel rausgekommen sind und das Geld da ist.
*Switch
Ich werde sie mir wahrscheinlich auch direkt zum Release holen, wenn ich das Geld dazu habe Die Wii U hab ich mir damals einen Monat nach dem Release geholt, und habe es nicht bereut, auch wenn ich finde, dass das Gamepad teilweise hätte durchaus besser genutzt werden können.
Gekauft wird die Konsole auf jeden Fall. Wann weiß ich noch nicht, ich bin da nicht sehr dogmatisch, dass ich eine Konsole direkt zum Release haben muss oder dass ich zwanghaft 2 Jahre warte. Es kommt darauf an, wie viel ich sonst noch so auf anderen Plattformen zu spielen habe, ob der aktuelle Preis der Konsole für mich in Ordnung ist und wie viele Spiele die Konsole für mich bietet. Da ich sonst noch so viel zu spielen habe und der Release von Konsolen ja generell eher mau ist, wird es sehr wahrscheinlich nicht der Releasezeitraum sein.
Mh, ich könnte ja auch mal nen Beitrag dazu schreiben
Ich werd sie mir höchstwahrscheinlich kaufen, wenn der Preis und die Launch-Spiele stimmen bestimmt auch 1. day.
Ich hab zwar genug Geld, (außer die kostet 1500 xD) aber für mich ist es sehr von den Spielen abhängig... was nützt mir die Konsole, wenn ich keine guten Spiele dafür habe?
Das mit dem Mitnehmen (ich glaube, dass es geht... ich hab mich darüber natürlich NICHT informiert) finde ich zwar gut, aber ich denke, Mitnehmen würde sich für mich nicht lohnen... die wird schon mehr kosten als so ein Handheld, vielleicht wenn ich mal Freistunden oder so habe, aber wenn die erscheint, ist mein 7. Schuljahr auch schon fast vorbei.
Ich selbst habe nur wenige Wii U-Spiele, aber die gefallen mir FAST alle, mir würden 2-3 gute Spiele ausreichen, dass ich mir sie hole, ich hoffe aber auf gute Grafik, von Sony und MS hört man ja noch nix
Gekauft wird sie sicher. Wenn Breath of the Wild noch als Launch Titel schafft. Dann ist es für mich sogar Day One gekauft.
Da Nintendo mein Vertrauen bezüglich der Wii U verspielt hat, werde ich mir die nächste Nintendo-Konsole erst am Ende der nächsten Generation kaufen - nicht dass die auch noch floppt und dann alle Spiele auf die übernächste Hardware geportet werden. >__>
2021 oder 2022 scheint mir ein guter Zeitpunkt zu sein. Und die Hardware wird wie bei der Wii U gebraucht gekauft werden.
Ich werde mir die aufjedenfall Day One kaufen egal welche Spiele von Anfang an zu haben sind.
Ich werde sie mir holen, dass ist klar. Ob Day 1 oder erst später weiß ich noch net, muss mal sehen, ob ich bis dahin irgendwie Geld zusammengekratzt habe.
Gibt es denn jetzt schon konkrete Preise für die Konsole ?
Ich bin momentan mit der Wii u recht zufrienden aber was kann man schon gegen eine attraktiv Angebotene Konsole von Nintendo ausrichten ?
Nur Spekulationen, genaueres kommt wohl im Januar wenn die nächsten Details kommen.
Spekulationen deuten auf 250€ - 300€ etwa, aber mir erscheint das irgendwie ziemlich wenig
Spekulationen deuten auf 250€ - 300€ etwa, aber mir erscheint das irgendwie ziemlich wenig
![]()
So wie ich das aktuell so verfolge hört man oft, dass es maximal 250$ werden und teilweise sogar nur 150$. Das ist auch eigentlich nicht zu wenig. Dass Nintendo jetzt so extrem eng mit Nvidia zusammen arbeitet und ja als CPU einen Chip einkauft, der auf dem Tegra X1-Chip basiert senkt die Kosten extrem. Die Entwicklung des Chips musste Nintendo nicht zahlen, da Nintendo praktisch den Chip selbst bei Nvidia kauft. Weiterhin ist dieser Chip und die generelle Architektur der Switch ja eher mit Tablets zu vergleichen und die sind in der Produktion auch sehr günstig. Dann fallen noch mal die erheblichen Kosten für ein Disk-Laufwerk weg (die sind mit Laser etc. sehr teuer und kosten bei Blu-Ray noch Lizenzgebühren) und die Kosten einer Festplatte gibt es auch nicht, da das Gerät ja nur den geringen internen Speicher hat, der mit einer SD-Karte erweitert werden kann.
Das Gerät hat also Hardware verbaut, die Weiterentwicklungen von Chips sind, die bei Nvidia-Geräten vor ca. einem Jahr aktuell waren und dort von denen selbst für 250€ mit deren Shield-Tablet verkauft wurde. Da das keine komplett neuen Entwicklungen und nur Updates sind, sind die Kosten noch einmal gesenkt und weiterhin hat Nintendo natürlich weitaus höhere Verkaufszahlen, weswegen man den Stückpreis senken kann. Man bedenkt, dass alle anderen Hersteller ihre Konsolen immer mit Verlust verkaufen und Nintendo es bei der Wii U selbst gemacht hat. Wenn man mit der Switch wieder bei dem Verkauf der Hardware auf 0 kommen oder einen geringen Gewinn machen will, kann man das Gerät locker für 250€ mit Dock und einem Spiel im Bundle raushauen.
Na für 250€ würde ich bestimmt zuschlagen.
Momentan besitze ich halt auch die Wii u - Wie sieht es von der Leistung her aus ?
Wird die Switch weitaus stärkere Frameraten haben oder ist es technisch etwa gleich ?
Und was ist mit der Abwärtskompatibilität ?
- Das neue Zelda wäre dann bei einer stärkeren Leistung definitiv ein Titel den ich dann lieber auf der Switch spielen würde - ( OT Rumors: loZ BotW soll ja auch für PS4 rauskommen )
Also ich schätze schon, dass die (?) Switch mehr Leistung hat, denn soweit ich weiß, soll ja Full HD möglich sein auf dem Fernseher oder so. Abwärtskompatibilität sollte nicht gegeben sein, weil die ja eigene Karten verwendet.
Denke mal das die Switch mindestens die Leistung von der PS4 und Xbox One hat, da es Ports einiger Games gibt.
Genaueres dann wohl am 13 Januar um 5 Uhr morgens...