Super Smash Bros. for Wii U - Online-Fun-"Turnier" Jänner 2017


  • Mario-Forum.net Super Smash Bros. for Wii U - Online-Fun-"Turnier" (Jänner 2017)

    Sehr geehrte Damen und Herren!
    Nach dem erfolgreichen Mario Kart 8-Turnier sollte auch ein Smash for Wii U-Turnier nicht fehlen, dementsprechend lade ich auch diesmal wieder dazu ein. Ein spaßiges Spiel und auch ein lockeres Aufwärmen für das ernstere Turnier sind beim Fun-Turnier möglich. Im Anschluss wird das ernstere Turnier mit (für uns) neuartigem Ablauf folgen. Sollte der Termin nicht gehen, bitte das bekannt geben, vielleicht lässt sich dann noch was machen. Im Folgenden alle Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten für das Fun-Turnier:


    Wann? Samstag, 21. Jänner 2017, ab 17 Uhr. Es wird bis ungefähr 18 Uhr dauern. Etwas später am selben Tag startet dann das ernstere Super Smash Bros. for Wii U - Turnier.
    Wer? Jeder, der sich in diesem Thread rechtzeitig anmeldet! Siehe dazu auch den Abschnitt Wie kann ich mich anmelden? weiter unten. Achtet jedoch bitte vor dem Turnier darauf, dass ihr bereits das aktuelle Update für das Spiel installiert habt. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Textes ist Version 1.1.6 aktuell, erschienen am 20. Mai 2016. Die Versionsnummer der installierten Version ist auf dem Titelbildschirm des Spiels ersichtlich.
    Wo wird kommuniziert? Wir werden im Forum einen Gruppenchat erstellen, mit den Teilnehmern des Turniers, der zur Konversation während des Turniers dient.
    Welche Regeln (Versuche, Zeit, Items, personalisierte Charaktere,...)? In jedem Match kämpfen bis zu 4 Spieler gleichzeitig gegeneinander, dabei werden stets 5 Versuche(/Leben/Stocks) gespielt, bei einem Zeitlimit von 15 Minuten. Items sind aktiviert, genauso auch personalisierte Charaktere (egal welcher Art von Personalisierungen). Jede Stage ist prinzipiell erlaubt. Wir spielen aber ohne Handicap.
    Welcher Turniermodus?/Wie wird das Turnier bewertet? Der genaue Turniermodus/Turnierablauf wird vom Turnierleiter zu Beginn des Turniers bestimmt, da es ziemlich stark von der Teilnehmerzahl abhängt. Die oben genannten Regeln werden jedenfalls verwendet.
    Wie kann ich mich anmelden? Einfach hier im Thread das Interesse kundgeben und die Nintendo Network ID bekanntgeben. Danach werde ich euch zur Teilnehmerliste hinzufügen.
    Bis wann sollte ich mich anmelden? Anmeldungen (und Abmeldungen) zum Turnier sollten spätestens bis zum Freitag, den 20. Jänner 2017, 21 Uhr eingehen.



    Das wars. Falls Fragen auftauchen, nur hier rein. Und bitte auch Anmeldungen!



    Ergebnisse (8 Teilnehmer)

    • Semako
    • Kuro, Waluigifan
    • -
    • Rosaluma

    In der ersten Runde ausgeschieden:

    • 16-Bit-Fan
    • Dario
    • Martin (nach Gleichstand mit Rosaluma in der ersten Runde entscheidendes Schere-Stein-Papier verloren)

    Hinweis: Thomas erschien zu spät und konnte daher nicht teilnehmen.

  • Da es noch am Wochenende ist, passt das bei mir. Die Termine wären also beide möglich für mich.
    Wäre auf jeden Fall dabei, aber erst mal abwarten wie es den anderen so passt.

  • Da mir Samstag lieber wäre würde ich noch vorschlagen, das Turnier eine Woche später abzuhalten, also am 21. Jänner. Da hätte ich persönlich sowieso auch mehr Zeit.


    Von jedem, der teilnehmen will, erbete ich daher eine Angabe, bei welchen der potentiellen Terminen (14. Jänner, 15. Jänner, 21. Jänner) eine Teilnahme möglich ist und bei welchen nicht. Ich werde dann den Termin mit der maximalen Teilnehmerzahl auswählen.

  • Der Termin wurde fixiert (und der erste Beitrag entsprechend auch angepasst)! Das Turnier findet am Samstag, 21. Jänner 2017 statt und die Anmeldung/Abmeldung ist bis am Tag zuvor, 21 Uhr, möglich.


    Wichtiger Hinweis: Ich habe (zumindest teilweise) Schwierigkeiten, die bisherigen Beiträge nun als fixe Anmeldung zu werten, da es hauptsächlich um die Terminfindung ging. Ich bitte daher jeden Interessenten darum, egal ob schon hier ein Beitrag geschrieben wurde oder nicht, noch mal eine Zusage für den nun fixierten Termin zu geben! Diese Anmeldung soll, wie auch schon im ersten Beitrag angesprochen, Folgendes beinhalten:

    • Nintendo Network ID (wer sie nicht öffentlich anschreiben will, kann sie mir auch per privater Konversation schicken)

    Sobald ich eine entsprechende Anmeldung für diesen Termin erhalten habe, werde ich die entsprechende Person zur Teilnehmerliste hinzufügen. Vielen Dank!


    (Weiterer Hinweis: Wer sich sowohl für das Fun-Turnier als auch für das Team-Turnier anmelden will, die Anmeldung bitte explizit in beiden Threads vornehmen. Dies hilft mir, den Überblick zu bewahren.)

  • Habe auch Dario64s Post als Anmeldung aufgefasst und in die Teilnehmerliste eingetragen.


    Bis Freitag Abend ist es noch möglich, sich anzumelden - also wer noch will, kann gerne mitmachen. Je mehr Leute, desto besser!