Naja, MK8D ist vermutlich an Nicht-MK8-Besitzer mehr gerichtet. Ich werds mir evtl. holen, wenns das irgendwo mal sehr günstig gibt Anonsten heißt es halt, auf MK9 warten

Mario Kart 8 Deluxe
-
-
Wahrscheinlich ist das eher hauptsächlich die Zielgruppe, ja. Allerdings werden sich die Spieler wahrscheinlich auf die beiden Spiele aufteilen bzw. wird es möglicherweise auch bald schwer Leute im Wii U-MK8 zu finden. Außerdem ist es halt schon blöd, dass man als Wii U-Benutzer dann doch nicht in sinnvolle Neuerungen wie den Battle-Mode in Genuss kommt. Ich glaub, wenn sie so viele Strecken beigelegt hätten wie bei einem der DLCs, würds manchen schon einfacher fallen, wieder erneut zuzugreifen. Allerdings bedeutet eine Absenz neuer Strecken in Deluxe wahrscheinlich eine deutlich höhere Chance auf Mario Kart 9 für Switch (ergibt ja auch irgendwie Sinn für Nintendo, sonst würden sie ziemlichem Umsatz verpassen).
-
Es gab übrigens mal nen neuen Trailer zum Spiel, bzw. n Übersichtsvideo:
Darin sieht man als zusätzlichen neuen Charakter Gold-Mario (Wow, wie unnötig...).
Neue Kampf-Arenen wirds ebenfalls geben, neben der alten Wuhu-Stadt aus MK7 gibts auch was asiatisches (vgl. große Drachenmauer), etwas zuckersüßes (vgl. Zuckersüßer Canyon), und eine Map auf ner Mondbasis.
Die Modi wurden auch benannt, neben Ballonschlacht, Münzensammler, Insignien-Diebstahl und Bob-omb-Wurf, die man alle schon kennt, gibts den 5. Modus Räuber und Gendarm, wo einem scheinbar nur Piranha-Pflanzen und Bumerang-Blumen zur verfügung stehen. Mehr ist zu den Modi aber nicht wirklich bekannt.Edit: Ein paar Details: Im vereinfachten Steuerungs-Modus gibts da, wo der Gleiter ist, eine kleine Lampe, die Leuchtet, wenn die Computersteuerung eingreift (ist GameXplain nicht aufgefallen, oder wurde schon eher behandelt), bei Räuber und Gendarm haben die Piranha-Pflanzen so Lampen auf dem Kopf
Außerdem werden die "Gefangenen" in einem Käfig eingesperrt, darunter befindet sich ein Schlüsselschalter. Außerdem scheinen alle Arenen ein gleiches Design-Feature zu haben: Nämlich wo man über eine Rampe auf eine Ebene darunter kommen kann, und unter der Rampe ist meist auch eine Einfahrt, und über der Rampe ist irgendein Deko-Element.
-------------------
Kleiner Kommentar meinerseits: der Charakter ist mal wieder unnötig, aber die Arenen sehen ja ganz interessant aus
Aber Bob-omb-Wurf ist ja im Grunde nur wie Ballonschlacht nur mit Bob-ombs?
Ach ja, und ich schau mir jetzt mal ne Analyse an, da gibts schon einige Dinge, die mir vorher nicht aufgefallen sind
-
Was mich stört ist, ich habe dieses Video auf YouTube auf Englisch gesehen und dort wurde gesagt, dass das Feder-Item Battlemode-exklusiv ist. Da ist meine Hoffnung auf völlig neue Abkürzmöglichkeiten vom Winde verweht. Schade.
-
Das Problem ist bei der Feder wohl, dass die Strecken aus Mario Kart 8 ja nicht auf sie ausgerichtet sind - aktuell fällt mir da nicht wirklich eine durch die Feder potenziell entstehende größere Abkürzung ein. Ich hoffe aber dass zumindest der Buu Huu überall auftaucht.
Wie schon in der Shoutbox geschrieben finde ich diese Vielfalt, wie man sie nie zuvor gesehen hat, im Battle-Mode schön gemacht. Die Modi, sei es der eine neue oder die anderen, die ihr Comeback feiern, sehen ziemlich cool aus. Das allein ist mir halt nur auch nicht 50-60€ wert.
-
Naja, wenn man gezielt sucht, würde man bestimmt die ein oder andere Möglichkeit finden mittels einer Feder abzukürzen, man hätte es ja auch benutzen können um bei zwei Wegen, wenn der eine am Boden entlamg führt und der amdere an der Wand, um zwischen den beiden Wegen zu wechseln. Aber da die Feder nur im Battlemode verfügbar ist, wird daraus nichts.
-
Ich muss sagen, irgendwie reizt mich dieser Räuber und Gendarme Modus sehr stark, das stell ich mir echt lustig vor. Den Vollpreis würde ich dafür trotzdem nicht zahlen, davon abgesehen, dass ich zurzeit eh noch keine Switch habe, aber wenn ich das Spiel irgendwann mal in nem Jahr oder früher vergünstigt sehe, warum nicht
-
Aber Bob-omb-Wurf ist ja im Grunde nur wie Ballonschlacht nur mit Bob-ombs?Naja, nicht wirklich. Man kann ja 10 Bomben gleichzeitig tragen und die spammen. Und sie explodieren sofort bei Bodenkontakt. An sich ist es sowas ähnliches wie Ballonschlacht, aber halt besser
Die Feder hätt ich mir auch wirklich für die normalen Rennen gewünscht. Ist ein echt geniales Item, es wär da sicher viel möglich gewesen. Über den Vorausfahrenden drüberzuspringen ist doch allein schon cool genug, um die Existenz der Feder zu rechtfertigen. Hätte auch als "schlechtes" Item mal ein wenig mehr Abwechslung zu den Items, die der 1. Platz kriegt gebracht. Ach naja.
Ich möcht ja jetzt nicht pingelig sein, aber kanns sein dass die Wettkampfstages das Gleiter- und das Anti-Gravity-Gimmick kaum ausnutzen? Da hätte man eventuell noch was draus machen können. So ein runder Super Mario Galaxy-Planet wäre schon eine interessante Arena gewesen.
-
Hier sieht man nochmal alle Kampfstrecken im Überblick:
Neue Strecken sind: Sweet Sweet Kingdom, Lunar Colony, Wuhu Town und Dragon Palace
Ich finde die Wiederkehr von Gold-Mario nicht gut da wir dadurch schon 5 Marios haben "Mario, Baby-Mario, Metal-Mario und Tanuki-Mario), es ist doch eigentlich nichts anderes als Metal-Mario mit goldfarben, man könnte doch gleich Farben einbauene anstatt einen weiteren Slot zu bringen da wäre mir Birdo lieber gewesen.
-
Steht es denn fest das Gold Mario einen eigenen Slot bekommt? Könnte ja sein das man sich einfach ne andere Farbe für M.Mario freischaltet.
-
Naja, soweit ich weiß ist ein charakterslot sonst ungefüllt, also machts am meisten sinn
Aber stimmt, die Antischwerkraft wird echt fast gar net benutzt, eigentlich nur auf der Mondbasis (die is komplett mit Anti-schwerkraft), und ich glaube noch im Standard-Stadion in der Mitte da. Und gleiterrampen habe ich nicht eine einzige gesehen, wobei die eigentlich auch weniger Sinn machen.
-
Eine kleine Frage so nebenbei: Was denkt ihr
Wird für die Nintendo Switch noch ein weitere Ableger der Mario Kart Reihe erscheinen oder hat sich dies dies einmal erledigt weil die Mario Kart 8 Duluxe Edition erscheint? Was denkt ihr darüber? -
Wünschen würde ich mir eins, denn ich möchte nicht, dass es für die Switch bei den selben 48 Strecken von Mario Kart 8 bleibt, sondern möchte da auch was Neues sehen, neue Ideen, etc. Die Tatsache, dass Mario Kart 8 Deluxe keine neuen Strecken hat, deutet meiner Einschätzung nach aber darauf hin, dass es ein Mario Kart 9 für Switch geben wird und sie sich die neuen Streckenideen dafür aufheben wollen.
-
Das hoffe ich auch sehr
Weil es ist schon irgendwie doof das Mario Kart 8 Deluxe für die Switch raus kommt, mit neuem Beinahmen aber im Prinzip nichts neues (meiner Informationen nach) bietet für die Spieler... Da verstehe ich nicht den Beinahme Deluxe... -
Der Schlacht-Modus wird schon relativ umfangreich umgestaltet (meiner Meinung nach zum Positiven), immerhin gibt es jetzt 5 Schlacht-Modi, einer davon ist komplett neu; und es gibt wieder Schlacht-Arenen anstelle von der Benutzung von Strecken in Mario Kart 8. Abgesehen davon gibt es neue Charaktere (König Buu Huu, Knochentrocken, Bowser Jr., Inklinge, Gold-Mario), Kartteile, Items (Buu Huu und Feder) sowie leichte grafische Änderungen. In Deluxe kann man auch zwei Items halten, anders als im ursprünglichen Mario Kart 8, wo man neben einem Item zur Abwehr keine weiteren Items aufnehmen konnte.
Jedoch war der Hauptgrund für den Kauf der Mario Kart 8 DLCs für mich halt die neuen Strecken, die immer zu den spannendsten Sachen in einem neuen Mario Kart zählen, und das fehlt hier nunmal komplett, wodurch ich die restlichen Änderungen zwar nett finde, aber als Wii U-Besitzer als nicht genügend Wert für den Preis von 60€ erachte. -
Der Schlacht-Modus wird schon relativ umfangreich umgestaltet (meiner Meinung nach zum Positiven), immerhin gibt es jetzt 5 Schlacht-Modi, einer davon ist komplett neu; und es gibt wieder Schlacht-Arenen anstelle von der Benutzung von Strecken in Mario Kart 8. Abgesehen davon gibt es neue Charaktere (König Buu Huu, Knochentrocken, Bowser Jr., Inklinge, Gold-Mario), Kartteile, Items (Buu Huu und Feder) sowie leichte grafische Änderungen. In Deluxe kann man auch zwei Items halten, anders als im ursprünglichen Mario Kart 8, wo man neben einem Item zur Abwehr keine weiteren Items aufnehmen konnte.
Jedoch war der Hauptgrund für den Kauf der Mario Kart 8 DLCs für mich halt die neuen Strecken, die immer zu den spannendsten Sachen in einem neuen Mario Kart zählen, und das fehlt hier nunmal komplett, wodurch ich die restlichen Änderungen zwar nett finde, aber als Wii U-Besitzer als nicht genügend Wert für den Preis von 60€ erachte.Das einzigste was wir uns noch Vorstellen können ist: Das Nintendo Erweiterungen plant mit neuen Strecken...
-
Ich hätte gegen einen neuen Teil nichts einzuwenden. Meine Vermutung ist aber ebenfalls das neue Inhalte für Deluxe veröffentlicht werden.
Was mich das vermuten lässt, ist der Spruch mit dem sie das Game anpreisen, als das "größte Mario Kart aller Zeiten". Das stimmt nur Theoretisch, denn MK8 für Wii U hat fast den selben Inhalt mit Ausnahme der neuen Charaktere und dem Schlacht Modus. So viel größer ist das nicht.
Ich rechne stark mit mehr Inhalten, gerade jetzt wo sie im DLC Geschäft sind. -
Ich hätte gegen einen neuen Teil nichts einzuwenden. Meine Vermutung ist aber ebenfalls das neue Inhalte für Deluxe veröffentlicht werden.
Was mich das vermuten lässt, ist der Spruch mit dem sie das Game anpreisen, als das "größte Mario Kart aller Zeiten". Das stimmt nur Theoretisch, denn MK8 für Wii U hat fast den selben Inhalt mit Ausnahme der neuen Charaktere und dem Schlacht Modus. So viel größer ist das nicht.
Ich rechne stark mit mehr Inhalten, gerade jetzt wo sie im DLC Geschäft sind.Damit könntest du schon Recht haben, zumal ja schon Neuerungen vorhanden sind beziehungsweise mehr Inhalte vorhanden ist, aber jedoch fehlen ja die neuen Strecken und ich glaube das diese mit neuen DLCs erscheinen, die vielleicht für Wii U geplant waren, aber durch die geringe Reichweite die sie mit der Wii U hatten dann sein lassen haben und nun für die Switch erscheint (mal ausgenommen die bereits erschienenen DLCs die da erschienen sind mit Zelda und Co)...
-
Es gibt ein erstes Vergleichsvideo zwischen MK8D und MK8:
Die Switch Version ist Farblich ein wenig dunkler und es ist weniger Pixelig, das war eigentlich der Unterschied zur Grafik (außer das es halt in 1080p und 60fps läuft).
Dann gäbe es noch ein Video das die Purple Drifts zeigt:
Es ist keine schlechte Idee eine weitere Driftstufe einzubauen, aber in den meisten Strecken wird man das wohl nicht hinbekommen weil die nicht lang genug sind.
Übrigens kommt das Buu Huu Item anscheinend auch bei normalen Rennen vor und nicht nur Schlacht-Modus, aber die Feder gibt es weiterhin nur dort. Das wars mal von mir für den Moment
-
Firehopping ist nicht mehr: http://www.spieletipps.de/n_38904/