Mario Kart 8 Deluxe

• Ich eröffne mal keinen neuen Thread und frage hier: Wer interessiert sich für den Mario Kart 8 Deluxe - Booster-Streckenpass und wird sich diesen zulegen? ;)

Ich persönlich finde es schön, dass auch Strecken aus Mario Kart Tour dabei sein werden. Ob ich ihn mir zulege, bleibt aber noch abzuwarten...

Ganz stille muss die Seele sein

in Freud und Leid, in Schmerz und Pein,

vor ihrem teuren Herrn ganz still,

sonst hört sie Jesus nicht allein,

sonst geht's nicht in die Tiefe ein,

was Er zum Herzen reden will.

Von Hedwig von Redern

• Hat mich sehr gefreut, hab auch sofort vorbestellt.

Hab auch immer gesagt endlich ein neuer Teil oder wenigstens mehr strecken. Wunsch erfüllt würde ich sagen.

• Ein Erweiterungspaket für Mario Kart 8 Deluxe, das aus 48 Strecken in zwölf Cups besteht, die bis Ende 2023 nach und nach veröffentlicht werden sollen. :)

Von Hedwig von Redern

• Eine nette Ankündigung. Nett, aber auch nicht mehr. Hätte mir mehr Charaktere gewünscht, wenn die schon bei den Strecken "all out" gehen.

Zumindest scheint bestätigt zu sein, dass man die Strecken mit Freunden online spielen kann, selbst wenn man den DLC nicht besitzt. Das war ja zu Wii U-Zeiten ähnlich. Da ich offline so gut wie gar kein Mario Kart 8 Deluxe spiele, brauche ich mir den DLC auch nicht zulegen.

• Da ich letztes Weihnachten Nintendo Switch Online samt Erweiterungspaket bekommen habe, habe ich mir auch den Booster-Streckenpass gegönnt und viele der neuen Strecken gefallen mir sehr gut. Meine Lieblingsstrecken von den neuen Strecken sind die Kalimari-Wüste und die Bergbescherung. Ich freue mich schon auf die nächste Welle und hoffe, dass DKs Bergland noch hinzugefügt wird. ^^

Von Hedwig von Redern

• Nintendo hat das Spiel auch geupdated. Nun kann man, wenn man mit Freunden spielt, die Items individuell einstellen. Außerdem gab es ein paar fixes, z.B. die CPU-Auswahl, die vor dem Update nicht mit den im Rennen vorhandenen CPUs übereinstimmte (hatte z.B. Team Blau bestimmte Charaktere als CPUs im Team, so war die Auswahl der Charaktere kurz vor dem ersten Rennen plötzlich komplett anders). Das mit den Items würde ich schon fast als das beste Update bezeichnen, welches Nintendo jemals für MK8 herausgebracht hat! Jahrelang hatte ich mir so etwas gewünscht, und nun ist es endlich Wirklichkeit!

Man darf hoffen, dass diese Funktion in Mario Kart 9 bereits bei Release inkludiert ist.

• Mein erster Beitrag im Forum in diesem Jahr und mein 888. Beitrag insgesamt:

Was haltet ihr von der neuen Ankündigung? Mit Yoshis Eiland wurde eine neue Strecke angekündigt, die auf Super Mario World 2: Yoshi's Island basiert, und Birdo kommt als Fahrerin neu dazu. Außerdem sollen später noch weitere Fahrer ergänzt werden. Ich habe schon gelesen, dass viele auf Diddy Kong spekulieren, und ich persönlich als großer Donkey Kong-Fan schließe mich diesem Wunsch an. ;)

Von Hedwig von Redern

• Freue mich über die Strecke und den Rest des DLC.

Freue mich auch sehr darüber das auch in Zukunft mehr Charaktere kommen.

• Nun ist die vierte Welle ja schon vor einigen Tagen erschienen und diesmal finde ich alle neuen Strecken sehr gelungen. Wie seht ihr das? ^^

Von Hedwig von Redern

• Ja gefallen mir Ebenfalls ganz gut.

Die Entwickler scheinen auch sehr auf die Kritik der Fans einzugehen, die strecken haben sich optisch definitiv wieder mehr den Klassischen MK8 strecken angepasst.

• Ich habe die Welle schon gespielt und freue mich sehr, auch wenn es schöner gewesen wäre, wenn die Sonne in der Sonnenuntergangs-Wüste auch hier während des Rennens untergehen würde, so wie bei den vorherigen Auftritten der Strecke. Der Bad-Parcours gefällt mir auch sehr, wobei es diesmal keine Strecke gibt, gegen die ich etwas einzuwenden habe.

Für Welle 6 rechne ich mit mindestens einer Bowsers Festung. Bei so vielen Strecken sollte das doch drin sein. :D

Von Hedwig von Redern

• Ich verfasse ja nicht gerne Doppelposts, aber ich hoffe, ich darf fragen, was ihr von den Neuigkeiten aus der letzten Nintendo Direct haltet. :)

Ich selbst freue mich schon sehr auf Daisys Piste, Diddy und Funky Kong und Pauline. Zu Peachette kann ich noch nichts sagen, da ich noch nie ein Spiel gespielt habe, in dem sie vorkommt. Aber ich hätte z.B. auch gegen Dixie Kong oder Monty Maulwurf nichts einzuwenden gehabt. ;)

Von Hedwig von Redern

Einmal editiert, zuletzt von Gerhardt Hedwig E. Blair () aus folgendem Grund: Schöneres Wort eingefügt

• Uff, ich bin schwer enttäuscht. Gut, Diddy hätte von Anfang an dabei sein müssen. Funky Kong scheint die selben sound effekte (Stimmen) zu haben wie in Mario Kart Wii; dafür war Nintendo wohl zu faul, neue Stimmen aufzunehmen (zumindest von dem, was ich gehört habe). Pauline gehört nun eh zum Standard-Mario-Roster, daher haut mich das auch nicht mehr vom Hocker. Und Peachette? Echt jetzt? Als ob wir nicht genügend "andere Versionen" der bekannten Charaktere hätten. Aber hey, ursprünglich hießt es ja, neue Fahrer seien kein Bestandteil des DLCs, also kann man sich auch nicht wirklich beschweren. Ich hätte gerne noch Spike oder Parakoopa gesehen, aber whatever.

Ich bin von diesem Spiel ziemlich übersättigt. Ich hoffe, dass Mario Kart 9 ein Launch-Titel der Switch 2 sein wird, damit wir schnell etwas komplett neues haben.

• Peachette finde ich ja auch eher unnötig, es ist ja auch nur Toadette, aber Peach. Diddy Kong war durchaus überfällig, und Pauline macht ebenfalls Sinn - sie ist ja schon einige Jahre existent :) Mich wundert es ja eher, dass Mopsie nicht hinzugefügt wurde, aber auf ihn hätte ich auch verzichten können.

Daisys Piste war jetzt nie so mein Favorit, aber wo sind die anderen 7 Strecken? Ich hätte gedacht, man kann dazu schon was zeigen.