Newsredakteure gesucht!

  • Wie bereits mehrmals diskutiert, ist es von enormer Relevanz für das Forum, dass möglichst viele relevante News eingebracht und diskutiert werden. Doch da dies in vergangener Zeit nicht immer sehr effektiv geglückt ist, hoffe ich auf eure Mithilfe. Es werden bestenfalls mehrere Newsredakteure gesucht.


    Anforderungen:
    Regelmäßig, wenn ihr Zeit habt und euch über Nintendo-News informiert und es gibt etwas Relevantes Neues, nachschauen ob das schon im Forum enthalten ist, und wenn nein, eine neue News verfassen. Relevant sind handfeste neue Informationen über Mario-Games sowie Nintendo und die Switch im Allgemeinen. Gerüchte haben weniger Priorität, können aber gerne auch aufgenommen werden wenn es euch keine Umstände macht. Andere Nintendo-Franchises sind nicht so wichtig (wenn jemand darüber was schreibt, stört das aber natürlich auch nicht :D ). Beim Verfassen der News müsst ihr eigentlich nur jenes erfüllen, was unter Leitlinien: News verfassen beschrieben steht. Ich verlange übrigens nicht, dass ihr das zwangsläufig jeden Tag macht oder sowas. Wer gerade keine Zeit hat und genug andere Tätigkeiten zu erledigen hat, soll sich damit in dem Moment nicht belasten. Es geht nur darum, sich in Momenten freier Zeit zu bemühen, für das Forum zu engagieren. Ich denke, dass es mit den News besser klappt, wenn es Personen gibt, die sich ein bisschen dafür verantwortlich fühlen. Gemeinsam schaffen wir es auch besser, als nur einer allein.


    Das bekommst du:

    • Rang "Newsredakteur" inklusive passendem Icon
    • Die Ehre, dem wohl größten deutschsprachigen Mario-Forum in wichtiger Weise zu helfen und es aufzubauen

    Leider kann ich zwar nicht mehr bieten, aber ich hoffe trotzdem, dass ich in dieser Sache Unterstützung bekomme! :) Wer in der Sache gewillt ist, mir als Newsredakteur zu helfen, kann sich entweder mithilfe von einer Antwort in diesem Thread oder mittels Private Nachricht ("Konversationen") bei mir melden.


    Natürlich dürfen auch weiterhin einfache Mitglieder (sprich "Nicht-News-Redakteure") mit News aushelfen, sie sind dazu natürlich auch eingeladen! Nur wie gesagt, dürfte die Grundversorgung mit News besser funktionieren, wenn es einen neuen Teil des Foren-Teams gibt, der sich etwas dafür verantwortlich fühlt.


    Euer Martin

  • Ich würde mich gerne dafür melden. Ich durchforste jeden Tag einige Seiten nach News. In letzter Zeit war ich aber, wenn was vorhanden war, einfach nur zu Faul was zu schreiben.
    Das würde ich gerne mal wieder ändern, da ich mir früher öfters dafür zeit genommen hatte. Ich habe des öfteren in der Woche ein wenig Zeit mich mit sowas zu beschäftigen auch wenn es nur mal 30 Minuten sind. Die Zeit würde ich dann gerne versuchen zu nutzen.

  • Sehr schön! :) Es kann leider noch etwas dauern, bis ich ein passendes Rang-Icon aufgetrieben habe das am besten stilistisch zu den vorhandenen passt, da ich glaube dass noch keines für den Zweck erstellt wurde. Allerdings hoffe ich, dass das bis dahin nicht aufhalten sollte.


    Natürlich können bzw. sollen sich gerne noch weitere melden, damit wir uns alle dann besser ergänzen können.

  • Sehr schön! :) Es kann leider noch etwas dauern, bis ich ein passendes Rang-Icon aufgetrieben habe das am besten stilistisch zu den vorhandenen passt, da ich glaube dass noch keines für den Zweck erstellt wurde. Allerdings hoffe ich, dass das bis dahin nicht aufhalten sollte.


    Natürlich können bzw. sollen sich gerne noch weitere melden, damit wir uns alle dann besser ergänzen können.

    Die Rang-Icons wurden doch damals von @Lukas erstellt, aber ein News-Redakteur-Icon war meines Wissens nach nicht dabei.

  • An und für sich würde ich mich auch dazu melden, ich bin, was Nintendo News angeht, eigentlich immer auf dem neuesten Stand xD Allerdings bin ich gerade mitten im 2. Semester Abitur und könnte aufgrund dessen und einiger anderer privater Kleinigkeiten keine Regelmäßigkeit versprechen.


    Daher wäre es vielleicht besser, ich helfe, wenn ich mir die Zeit nehmen kann, als "Nicht-News-Redakteur" im Hintergrund ein wenig aus ^^