Was wünscht ihr euch für das kommende Mario Kart?

  • Ich weiß, diesen Thread gibt es beireits in diversen Foren, es schaded aber nicht, ihn zu öffnen ;)


    Was wünscht ihr euch für das kommende Mario Kart WiiU?


    Ich würde mir folgendes wünschen:
    2 Fahrer auf einem Kart wie in MKDD!!
    Spezialitems wie in MKDD!!
    Ballonbalgerei wie in MKDS
    Fahrer aus MKWii plus neue Fahrer aus MK :sieben:
    Buu Huu als Item :buu:
    Kettenhund als Item
    die Fakebox :schwindel: soll wieder aufgenommen werden
    Versus auch im 1Spielermodus
    Meisterschaft wie in MKDD!!
    Selbst zusammenstellbare Cups für den Versus
    selbst wählbare Rundenzahl pro Strecke und Anzahl der Rennen im Versus
    GCN Wario Colosseum als Retrostrecke
    Mehr Strecken (5 od 6 Nitrocups, 5 od 6 Retrocups)
    Motorklasse 200ccm
    VIEL bessere KI (bisher ist die KI immer total noobig Aufregen )
    Insignienraser und Bob-Omb-Wettkampf :bobomb: soll wieder vorhanden sein
    Weniger Verbindungsabbrüche im Onlinemodus
    Nicht dieses Punktesystem, sondern Einteilung nach dem Rang im GP (Fahrer mit 1Sternrang fahren nur gegen solche mit 1Sternrang usw.)
    Keine Cheater beim Onlinezocken
    mehrere Spielstände wie in MKWii
    Kartteile aus MK :sieben:
    RENNMISSIONEN wie in MKDS!!!!!
    Zeit beim Grand Prix und Versus stoppen und auch wieder anzeigen (das habe ich bei MK7 sehr vermisst)


    Was haltet ihr von meinen Vorschlägen?

  • Echt gute Vorschläge, aber das Problem mit den Verbindungsabbrüchen beim Online Spielen hatte ich noch nie.
    Was ich noch schön fände wäre:
    Wichtig keine Bikes und wenn ohne Vorteile gegenüber Karts!
    Die Münzen dürfen gerne wieder rein aber man sollte mehr als 10 Sammeln können.
    Spezialitems würde ich auch wieder wollen aber diesmal ein paar mehr.
    Die  :schwindel: ist mir nicht ganz so wichtig kann aber weider rein.
    Man sollte sich aussuchen können ob 1 oder 2 Fahrer in einem Kart sind. Das sollte denn aber auch dementsprechend Vor- und Nachteile haben (aber keine unfairen).
    Mehr Charaktere als MK Wii aber diesmal keine neuen DK Charaktere (fand Funky Kong Grenz wertig da er nicht viel mit Mario zu tun hat)
    Strecken die an alte und Neue spiele anlehnen z.B aus SMB3 oder Luigis Mansion 2 usw.
    Statt Renn Missionen hätte ich auch nichts gegen eine Art Story Modus.
    Irgendeine Komplette Neuerung Beispielsweise Springen wenn man genug Münzen gesammelt hat.

  • Ich nehme einfach meinen Beitrag aus dem Mario Universe, da stand alles ausführlich drin :)


    -Einige Fahrer aus alten MK Spielen, aber auch mal ein paar neue, eine große Auswahl.
    -Meisterschaft (MKDD)
    -1 Fahrer oder 2 Fahrer (MKDD)
    -Spezialitems (MKDD)
    -Rennmissionen (MKDS)
    -Bikes (MKW)
    -Driften nicht Taste gedrückt halten sondern auf dem Steuerkreuz nach links und rechts drücken (MKDS)
    -Neue Strecken und ganz viele Retro Strecken
    -Keine neuen Items, es gibt schon viele und die nächsten würde sicher langsam unfair werden, es sollten jedoch alte nicht in Vergessenheit geraten
    -Wettkampf auch im 1P Modus und einzeln ohne Teams (MKDS, wurde in MKDD und MKW nicht gemacht)
    -Versus auch im 1P sowie im Mehrspeilermodus und dabei mit oder ohne Coms sowie Teams oder keine Teams und Streckneauswahl manuell bzw. per zufall oder nach der Reihenfolge (MKDS)
    -Kein Kartbaukasten (wie in MK7), lieber mehr Karts
    -keine Münzen (wie in MK7), dafür sollte es nur einen Wettkampf geben (MKW)
    -Online Modus wie bei MKW, Kontinental gibt's eigentlich keine Cheater

  • Feder! Feder! Feder! Feder! Feder! Feder! In 3D!!
    Die Anzahl der Charaktere ist mir nicht so wichtig, aber nicht so viele Donkey Kongs und nicht so viele Babys, bitte!
    Walu kann auch mal wieder mitfahren, warum ist er denn auch in 7 nicht dabei gewesen? :waluigi: 
    Rennmissionen können auch wieder rein, und solche monatlichen Wettkämpfe wie in MKWii!
    Das Onlinepunktesystem sollte etwas fairer sein: Bei technischen Defekten sollte es keinen Abzug geben, und man soll auch nicht so überflüssig viel verlieren!
    Auch cool wäre es, wenn der Blitz realistischerweise nur die trifft, die sich im Freien aufhalten!
    16 Bit-Fans Idee von einer LM2-Strecke unterstütze ich!
    Was kann man gegen Cheater machen? Man kann sie einzeln bannen, aber man kann sie nie 100%ig "ausschalten", da immer neue dazu kommen.
    Tauchen brauch ich nicht unbedingt, aber das Gleiten fand ich sehr cool!
    Blaue Panzer ersetzen: In Sonic & Sega Transformed beispielsweise gab es ein Item namens "Schwarm", bei dem ein paar Bienen vor den Erstplatzierten fliegen. Das ist inetwa wie der Blaue Panzer, aber man kann dem mit etwas Skill ausweichen = FAIRNESS!
    Es sollte einen Rückwärtscup geben, bei dem man die Strecken nicht spiegelverkehrt, sondern in die falsche Richtung fährt! An den benötigten Stellen kann man ja eine Brücke hinsetzen, oder eine Schanze oder sowas.


    Es gibt viel zu verbessern...

  • Dem Stachipanzer kann man in MKDD!! und MKDS übrigens auch mit Skill und ohne Items ausweichen ;) Über das Ausweichen in MKDs habe ich heir auch mal ein Thema erstellt ;)

  • Dem Stachipanzer kann man in MKDD!! und MKDS übrigens auch mit Skill und ohne Items ausweichen ;) Über das Ausweichen in MKDs habe ich heir auch mal ein Thema erstellt ;)

    Ja klar, aber das meine ich gar nicht. Ich möchte, dass man dem Blauen Panzer ohne irgendwelchen Mitteln ausweichen kann oder ohne irgendwelche Power-Slide-Boost-Tricks, die schon an Glitches grenzen. Wie wäre es, wenn z.B. statt einem Stachipanzer Lakitu kommt und Stachis vor den ersten Platz wirft, so, dass man schon im Vorraus sieht wo sich die Stachis aufhalten und ihnen deswegen ausweichen kann?

  • Das ist natüprlich eine gute Idee. Der einzige "nachteil" ist, dass ja Lakitu auch der Steward des Rennens ist - er gibt Start- und Zielsignal, und weist einen daraf hin, dass man in die falsche Richtung fährt. Vielleicht sollte man für den Stachiwurf eher Lakidonner oder so nehmen? Der könnte dann ja auch zusätzlich Blitze einsetzen.

  • Ich habe diesen Thread eben erst gesehen.


    Also ich wünsche mir mehr Strecken, einen Double Dash-Modus, den Kettenhund als Item und am allerliebsten die Meisterschaft. Außerdem sollten Bowser Jr, Diddy Kong, Birdo, Knochentrocken und König Buu Huu als Fahrer zurückkehren, nachdem das in Mario Kart 8 nicht geklappt hat.

  • Ich würde es begrüßen, wenn das nächste MK mal wieder n bisschen fair wird *MK8-Verpackung böse anstarr*

  • @Klap Trap: Es gibt in MK8 und auch in ein paar andern so eine Art Meisterschaft-Modus, man muss im Versus einfach 32 Rennen und Zufällig einstellen. Man kann da keine strecke zweimal bekommen. Der Unterschied ist lediglich dass es selten mit Mario Kart stadion anfängt und mit Rainbow Road aufhört. Wenn man das unbedingt will kann man auch die strecke in der Reihenfolge spielen.


    Kann mir mal jemand sagen was an MK8 so exterm unfair ist? Blitze, blaue und rote Panzer usw. sind viel weniger geworden, dafür mehr snyperitems wie Bumerang, grüne Panzer, Feuerblume, Bananen (ich finde Bananen in dem Teil unglaublich cool, besonders wenn man auf dem Boden ist und jemanden abschmeißt der an der Decke ist, am Anfang von Twisted Mansion zum Beispiel)
    Und wenn man einen grünen Panzer oder ne Münze auf dem fünften Platz kriegt, ist das auch kein Weltuntergang...


  • Kann mir mal jemand sagen was an MK8 so exterm unfair ist? Blitze, blaue und rote Panzer usw. sind viel weniger geworden, dafür mehr snyperitems wie Bumerang, grüne Panzer, Feuerblume, Bananen (ich finde Bananen in dem Teil unglaublich cool, besonders wenn man auf dem Boden ist und jemanden abschmeißt der an der Decke ist, am Anfang von Twisted Mansion zum Beispiel)
    Und wenn man einen grünen Panzer oder ne Münze auf dem fünften Platz kriegt, ist das auch kein Weltuntergang...


    Was nützen wir weniger Stachi-Panzer, wenn sie IMMER kurz vor dem Ziel kommen und man so gut wie nie eine Superhupe bekommt? Und wie soll man überhaupt nach vorne kommen, wenn man als 8. eine Münze und der vor einem drei Pilze bekommt? Da hiflt einem dann auch Skill nicht weiter. Mario Kart 8 ist das MK mit dem unfairsten und unausgeglichensten Item-System ever und das macht es meiner Meinung nach zu einem maximal leicht überdurchschnittlichen Videospiel.

  • Also ich würde mir eine Ballonbalgerei wie beim Super Nintendo Wünschen, bei dem es wirklich solange geht bis nurnoch einer Übrig ist.


    Ich kann mich an echt Epische Schlachten mit meinen Kumpels erinnern bei denen wir Ewig drann hingen um die Anderen zu Eleminieren  8)


    Dieses Münzen Sammeln oder das mit den Zeitlimits gefällt mir Überhaupt nicht.

  • In dem Punkt kann ich voll zustimmen. Der Battle-Modus im klassischen Sinn, wie er übrigens bis Mario Kart DS zur Verfügung war, ist meine Lieblingsausprägung davon. In Mario Kart Wii haben sie durch die neuen zeitbasierten Regeln (sowie der Pflicht zum Spielen in Teams, die dann glücklicherweise in Mario Kart 7 wieder weggefallen ist) den Modus irgendwie verschlechtert, in Mario Kart 8 empfinde ich normale Strecken statt Arenen unpassend. Hier sollte man wirklich mehr back to the roots gehen. (Ich schätze, die ganze Zeitbegrenzung etc. wurde vermutlich eingeführt, damit es online nicht zu lange dauert. Klassische Battles konnten ja beliebig lange dauern.)

  • Den Battle Mode hab ich ne Zeit lang gespielt in MK8, so schlimm ist der garnicht, kann eigtl auch Spaß machen, aber der aus MK7 hat mir zweifelsohne mehr Spaß gemacht, vor allem wegen den tollen Arenen.


    Dazu würde ich mir nochmal einen großen Schritt wünschen, den gab es mit MK7 mit dem revolutionären Gleiter und dem Unterwasserfahren, von MK8 kam da kein großer Schritt nach vorne, dieses Anti-Gravity hörte sich leider spektakulärer an als es tatsächlich ist.

  • Die neuen Battle-Ausprägungen sind zweifelsohne auch recht nett, aber ich vermisse schon irgendwie das alte System. Man könnte ja detailliertere Regeleinstellungen erlauben, sodass beides möglich ist.


    Und es stimmt schon, dass Anti-Gravitation jetzt keine gameplay-verändernde Neuerung ist... was ich noch gerne sehen würde, wäre irgendein neuer, frischer Modus. Die Modi, die sich gehalten haben, sind alle schon aus dem SNES-Teil bekannt. Neue Ideen wie die Rennmissionen aus Mario Kart DS oder die Wettbewerbe aus Mario Kart Wii waren doch schon gut, warum werden solche bzw. andere neue Ideen nicht weiterhin verfolgt?

  • Bei Buu Huu schließe ich mich an, den will ich auch wieder.

  • Ich hoffe einfach mal, dass Mario Kart 8 Deluxe nicht das einzige Mario Kart für die Switch wird und irgendwann ein Nachfolger erscheint (wenn nicht für die Switch, dann halt für ihren Nachfolger).


    Meine Wünsche wären:
    - 2 Fahrer auf einem Kart wie in Double Dash!!
    - Buu Huu, Kettenhund und Bowsers Panzer als Items
    - Gleiten und Tauchen
    - keine Nicht-Mario-Charaktere als Fahrer und überhaupt (also auch nicht als Zuschauer, Gegner oder sonst was), das gilt nicht nur für die DLC-Charaktere aus MK8, sondern auch für die Miis
    - Parakoopa und Mutant-Tyranha dürfen ruhig wieder dabei sein
    - Die Koopalinge würde ich auch gerne wieder sehen, aber Klon-Charaktere wie Metall-Mario brauche ich nicht unbedingt
    - Ein würdiger Nachfolger für DKs Bergland, mit Dschungel, Kanonenfass und enger Brücke :D
    - Als Retrostrecken wünsche ich mir den Koopa-Strand 2, ein Geistertal und einen Vanille-See aus Super Mario Kart, das Wario Stadium aus Mario Kart 64, den Flussufer- oder Seeufer-Park aus Mario Kart: Super Circuit und die Wario-Abfahrt aus Mario Kart 8.


    Ich hätte noch viel mehr Wünsche, aber wenn ich die auch noch schreibe, wird der Beitrag so lang, dass ihn niemand lesen wird ;)