Deutschsprachige Super Mario-Foren

  • Ich hoffe, dass ich damit keine Selbstüberschätzung betreibe, aber wir sind aktuell das größte deutschsprachige Forum, welches sich explizit auf Mario spezialisiert, das mir bekannt ist. (Wenn man Nintendo-Foren im Allgemeinen betrachtet, gäbs dann natürlich wieder weit mehr Foren, aber das ist ja nicht Thema.) Früher gab es da noch einige anderer von ähnlicher Größe, aber die haben eigentlich alle ihren Betrieb eingestellt. Demzufolge dürften wir auch das einzige nennenswerte deutschsprachige Mario-Forum sein, zumindest fällt mir sonst kein anderes mehr ein. Es ist natürlich gut denkbar, dass es irgendwo ein "Drei-Mann-Forum" gibt, da immer mal wieder wer versucht neue Foren zu erstellen (und viele davon sich nicht halten können), aber eine andere lebendige Mario-Foren-Community ist mir im deutschsprachigen Raum tatsächlich nicht bekannt. Wenn da jemand was kennt, wärs aber natürlich interessant.

  • Wenn ich noch andere lebendige Mario-Foren in deutscher Sprache kennen würde, wäre ich vielleicht nicht hier ;) Das ist das einzige Forum, in dem ich aktiv bin.

    Ganz stille muss die Seele sein

    in Freud und Leid, in Schmerz und Pein,

    vor ihrem teuren Herrn ganz still,

    sonst hört sie Jesus nicht allein,

    sonst geht's nicht in die Tiefe ein,

    was Er zum Herzen reden will.


    Von Hedwig von Redern