Welche Gegner nerven oder gefallen euch?

Die Nominierungsphase zum Level des Monats August hat begonnen!
  • Gibt es irgendwelche Gegner (und jetzt nicht lügen :P ) die Ihr in Mariospielen noch nie gemocht habt oder gar welche
    die euch immer wieder ein (zumindest) leichtes Lächeln über die Lippen bringen?
    Damit sind Gegner gemeint die euch in beliebigen Leveln über den Weg laufen können.

  • Für mich gehören alle Gegner einfach dazu, deshalb mag ich sie eigentlich auch alle :) Die Brüder können aber schon lästig sein ^^

    Ganz stille muss die Seele sein

    in Freud und Leid, in Schmerz und Pein,

    vor ihrem teuren Herrn ganz still,

    sonst hört sie Jesus nicht allein,

    sonst geht's nicht in die Tiefe ein,

    was Er zum Herzen reden will.


    Von Hedwig von Redern

  • Also mir macht Lakitu das Spiel schwer, genauso wie die Hammerbrüder, die anderen Bros. Gegner gehen eigentlich.
    Jedoch gibt es auch einen Gegner den ich immer wieder amüsant finde aus den New Super Mario Bros. (außer 3DS) Spielen. Und das ist der Box-Buu (Boxbold).

  • Stachis, die an der Decke gehen und sich dann auf einen fallen lassen sind wirklich nervig. Gegen Hammer-Bros und Lakitus habe ich eigentlich nichts, und finde sie auch nicht schwer zu besiegen.

  • Mich nerven:

    • Hammer-Bruder! Gerade in den alten Spielen sind sie verdammt miese Gegner.
    • Lakitu! Besonders in Super Mario Maker wo sie so ziemlich euch mit Allem bewerfen können. Gerade normale Hot Heads und Lakitus sind eine brutale Kombination, die genervt werden muss!!! :hilfe:

    Ich mag:

    Buu Huu! Ich finde das System von den putzigen Geistern in den Super Mario Bros.-Spielen echt toll und da sie nur in Geisterhäusern auftauchen finde ich sie auch nicht allzu broken.

  • das sind zwar keine wirklichen Gegner, aber in Mario 2D Jump 'n Runs nervt mich wohl am meisten die Schloss-Inneneinrichtunng xD

    Also stachelige Walzen, Stachelkugel, Plattformen, die einen zerquetschen können, etc.


    Hammer-/Feuer-/Eisbrüder mag ich auch nicht sonderlich.



    Am liebsten mag ich natürlich Gumbas :D


    Ich mag:


    Buu Huu! Ich finde das System von den putzigen Geistern in den Super Mario Bros.-Spielen echt toll und da sie nur in Geisterhäusern auftauchen finde ich sie auch nicht allzu broken.

    ja <3

    in einem Kapitel des Super Mario Adventures Manga "besiegt" Mario die Buu Huus, indem er sich als Psychiater verkleidet und ihre Angstzustände kuriert. Das ist super niedlich :D