Mario Kart 8 Deluxe - Zeitfahren-Wettbewerb

  • Sehr geehrte Damen und Herren!


    Da das Highscores-Forum nun schon seit über 2 Jahren nicht benutzt wurde, versuche ich es mal auf diesem Wege, hoffentlich erfolgreich, wiederzubeleben. Etwas nach Release des originalen Mario Kart 8 gab es in diesem Unterforum bereits einen Thread zum Zeitfahren-Wettbewerb. Jener Wettbewerb kann ja jetzt nun auch in der Deluxe-Variante durchgeführt werden. ;)


    Die Regeln sehen großteils unverändert so aus (an der Stelle Dank an JA5 für die damalige Erstellung des Regelwerks):

    • Es wird eine Strecke und eine Hubraumklasse (in Mario Kart 8 Deluxe stehen erstmals im Zeitfahren 150ccm und 200ccm zur Verfügung) vorgegeben. Jeder kann nun mitmachen und versuchen, im Zeitfahren in genannter Strecke und Hubraumklasse eine möglichst gute Zeit aufzustellen und diese in diesem Thread zu posten.
    • Sobald jemand 72 Stunden lang unangefochten die beste Zeit unter den bisher im Thread geposteten Zeiten hat, gewinnt dieser sozusagen auf der Strecke und eine neue Strecke und zugehörige Hubraumklasse wird bekanntgegeben.
    • Man kann gerne mehrere Posts erzeugen, wenn man seine bisherige Bestzeit überboten hat und somit seine Zeit updaten möchte. Würde in dem Fall ein Doppelpost entstehen, ist allerdings Editieren des Originalposts zu bevorzugen. Eure genannten Zeiten dürfen übrigens auch schlechter sein als die vom aktuell besten Mitspieler, aber die 72 Stunden fangen natürlich erst beim Überholen des Erstplatzierten wieder an, von vorn zu ticken.
    • Sobald die 72 Stunden abgelaufen sind, werden Punkte für die abgelaufene Runde des Wettbewerbs vergeben. Dabei erhält der Letztplatzierte 10 Punkte, alle weiteren Spieler erhalten um 10 Punkte mehr als der Spieler direkt dahinter, mit Ausnahme des Erstplatzierten, der um 20 Punkte mehr erhält als der Zweitplatzierte. Bei 4 Teilnehmern würde also der Erste 50 Punkte, der Zweite 30 Punkte, der Dritte 20 Punkte und der Vierte 10 Punkte bekommen. Je mehr Leute mitmachen, umso mehr Punkte gibt es also auch zu holen.
    • Alle Charaktere und Fahrzeugteile sind erlaubt.

    Ich erhoffe mir natürlich eine rege Teilnahme! :)


    Los gehts mit der ersten Strecke: Big Blue 200ccm

  • Nachdem ich ei ige peinliche Fahrfehler ausgebessert habe, konkurriere ich nun mit einer Zeit von 1:13.583

    "Sera un perfecto tiempo
    Un fuerte momento
    Yo pongo la crema del sol en mi cara
    La vida es limonada



    Sera un perfecto tiempo
    Un fuerte momento
    Yo pongo la crema del sol en mi cara
    La vida es limonada



    Limo limo na na daaa
    na na na
    Limo limo na na daaa
    limonada"



    Marquess - La vida es limonada

    Einmal editiert, zuletzt von 1-UP-zzz ()

  • Meine Zeit ist 1:13:333 :)


    Edit: 1:10:883. Ein paar peinliche Fahrfehler muss ich trotzdem noch ausbessern.

  • Wow, da freue ich mich gerade, deine Zeit geschlagen zu haben, da hast du schon wieder eine neue.
    Ich habe jetzt 1:12:300

    "Sera un perfecto tiempo
    Un fuerte momento
    Yo pongo la crema del sol en mi cara
    La vida es limonada



    Sera un perfecto tiempo
    Un fuerte momento
    Yo pongo la crema del sol en mi cara
    La vida es limonada



    Limo limo na na daaa
    na na na
    Limo limo na na daaa
    limonada"



    Marquess - La vida es limonada

  • Ich habe jetzt 1:08:633 ^^

  • Meine aktuelle Zeit ist 1:11:633. Das um drei Sekunden zu verbessern hört sich aber schwer an :D Mal schauen, ob ich da noch was schaffe.


    Edit: Habe mich auf 1:10:600 verbessert.
    Edit: Nun lautet meine Zeit 1:09:650.
    Edit: Nun habe ich 1:08:233 und somit @Semako überholt :D

  • Oh, cooles Thema.


    Ihr seid schon bei 1:08? Oh Mann. Und ich dachte meine 1:09:100 (für die ich schon ziemlich lang gebraucht habe) wären ziemlich gut. Muss ich wohl morgen nochmal probieren.


    Mensch, 200cc + schnelle Fahrzeug-Charakterkombi machts echt schwer, nicht überall gegen Wände zu knallen. Ist nochmal um einiges interessanter als 150cc

  • Martin : 1:08:133 :P


    Edit: 1:07:383

  • Ich fühle mich so schlecht mit meinen 1:10.600


    Und trotzdem wurde ich jedes Mal, wenn ich hier am 200ccm Turnier teilgenommen habe, Erster.

    "Sera un perfecto tiempo
    Un fuerte momento
    Yo pongo la crema del sol en mi cara
    La vida es limonada



    Sera un perfecto tiempo
    Un fuerte momento
    Yo pongo la crema del sol en mi cara
    La vida es limonada



    Limo limo na na daaa
    na na na
    Limo limo na na daaa
    limonada"



    Marquess - La vida es limonada

  • Und trotzdem wurde ich jedes Mal, wenn ich hier am 200ccm Turnier teilgenommen habe, Erster.

    Im Zeitfahren muss man ja auch nicht mit Items rechnen, dass ist pures Solo fahren wo nur Auswendig lernen der strecke zählt, weswegen mich Zeitfahren nie interessiert hat ^^

  • 1:07:366. Verdammt, fehlt nicht mehr viel. Und das hat mich jetzt schon gefühlt ne Stunde gekostet.
    Ich weiß langsam nicht mehr wo ich noch Kurven schneiden kann.

  • Geht mir genau so, JA5^^

  • Um eure Motivation zu erhöhen, habe ich eine neue Bestzeit im 1:06er Bereich aufgestellt, und zwar: 1:06:266 :D (Die 72 Stunden beginnen übrigens nur dann erneut zu ticken, wenn jemand anders den bisherigen Ersten überholt, und nicht, wenn der amtierende Erste eine neue Bestzeit aufgestellt hat, falls das aus dem Eingangspost nicht klar herauslesbar war).


    Ich hab zuvor auch kaum Zeitfahren gespielt, aber dennoch fand ich das bisher jetzt zumindest auf der Strecke ganz interessant. Ich hab immerhin dadurch auch einige Shortcuts im 200ccm kennengelernt, die mir bisher nicht in der Form bewusst waren, bzw. habe ich jetzt wohl ein besseres Gefühl für die Strecke als zuvor. Ich dachte ursprünglich, dass meine erste hier gepostete Zeit schon ganz gut war, dass ich eine 1:06er-Zeit schaffen könnte, schien bis vor kurzem noch unrealistisch... Ob ich das neue Wissen aber in Versus-Rennen umsetzen könnte, weiß ich nicht :D


    Btw. wenn schon 200ccm-Turniere erwähnt wurden, wir sollten uns vielleicht mal einen guten Termin für ein Turnier ausmachen, da es irgendwie langsam an der Zeit für ein solches ist, wie ich finde, zumal ja doch ein paar inzwischen mitmachen würden. Vielleicht werd ich mal einen Thread dazu eröffnen oder sowas.

  • Pfüh... auf Big Blue hatte ich schon bei 150 ccm Schwierigkeiten, den Entwicklergeist zu schlagen. In 200ccm würde ich da wahrscheinlich schlechtere Zeiten haben als bei 150 xD

  • Das kontere ich erstmal, knapp aber doch, mit 1:06:016. Eine 1:05er-Zeit könnt ich in einem guten Run noch hinbekommen, aber alles darunter schätz ich doch als unrealistisch ein.


    Edit: Nun habe ich 1:05:816.
    Edit: 1:05:616.
    Edit: 1:05:500.

  • 1:05:516
    Aber das hast du ja inzwischen nochmal um 1 Frame überboten.
    Naja dann muss ich das wohl nochmal probieren


    Edit: 1:05:083 dank einer extrem genialen zweiten Runde.
    Überbiete DAS, @Martin


    Edit: "Riesen"verbesserung auf 1:05:066.

  • Äh, überboten hab ichs leider nicht, aber ich hab jetzt auch 1:05:066 :D Ein paar kleine Fehlerchen könnte ich noch vermeiden für eine hohe 1:04er, aber irgendwo zwischen Start und Ende hau ich immer irgendsowas rein...