Auf was freut ihr euch (nicht)?

  • Ich freu mich auch riesig auf Odyssey. Und Monster Hunter World. Auf was ich mich nicht freue... die Klausurphase, die bald beginnt ._.

  • Ich freue mich auf den Feierabend ;)


    Auf was ich mich nicht freue, ist der Geburtstag meiner Uroma im Mai. Die Besuche bei ihr sind so langweilig :(

    Ganz stille muss die Seele sein

    in Freud und Leid, in Schmerz und Pein,

    vor ihrem teuren Herrn ganz still,

    sonst hört sie Jesus nicht allein,

    sonst geht's nicht in die Tiefe ein,

    was Er zum Herzen reden will.


    Von Hedwig von Redern

  • Ich freue mich auf das Autogene Training morgen.


    Auf was ich mich nicht freue, ist ein Arzttermin am 5. September.

    Ganz stille muss die Seele sein

    in Freud und Leid, in Schmerz und Pein,

    vor ihrem teuren Herrn ganz still,

    sonst hört sie Jesus nicht allein,

    sonst geht's nicht in die Tiefe ein,

    was Er zum Herzen reden will.


    Von Hedwig von Redern

  • Ich freue mich nicht darauf, dass ausgerechnet New Super Mario Bros. U auf Switch geportet wird!

    Ganz ehrlich, dass die New-Spiele sehr faul von der Kreativität sein können weiß selbst ich nach dem 3DS Teil, aber das setzt einem wortwörtlich die (Super)Krone auf dem Kopf.

    Das Spiel ist wenn der Port draußen ist schon 4 Jahre draußen, war damals schon nicht wirklich überwältigend und anstelle mal ein NSMB mit einem SPIELERLEBNIS zu machen, geht man den lamen weg.

    Versteht mich nicht falsch, ich habe es gefeiert, als Donkey Kong Country Tropical Freeze für Switch geportet wurde, da das Spiel es auch verdammt nochmal verdient hat, aber Bros. U ist zu Basic und langweilig.

    Dauernd werden die gleichen Kindergarten-leichten Bosse benutzt, nie Abwechslung in den Welten sondern dauernd hier Wüste, da Eisland, dort Lava.


    Das Newer Team zeigt uns, wie ein NSMB auszusehen hat!

    Hoffentlich kennt ihr Newer Super Mario Bros. Wii oder DS! :-D

  • aber das setzt einem wortwörtlich die (Super)Krone auf dem Kopf.

    haha... xD


    Hoffentlich kennt ihr Newer Super Mario Bros. Wii oder DS!

    Den Wii-Teil hab ich gespielt :D


    Naja, NSMBU finde ich immerhin noch besser als NSMBW, aber ja, es ist ein unnötiger Port. Immerhin hat man hier mal ne kleine Ecke den Geistern gewidmet.

  • Naja, NSMBU finde ich immerhin noch besser als NSMBW, aber ja, es ist ein unnötiger Port. Immerhin hat man hier mal ne kleine Ecke den Geistern gewidmet.

    Trotzdem, wenn ich mir allein Donkey Kong Country Returns auf der Wii und Tropical Freeze auf der Wii U/Switch ansehe...

    Die NSMB Teile könnten so viel besser sein, stattdessen machen sie einen auf Baldis Basics, probieren kaum etwas neues, nutzen immer die gleichen Welten und seit Wii mit den Koopalingen, Bowser Jr. und Bowser immer die gleichen Bosse.

    Es fehlt die Spielerfahrung, denn wenn die Erfahrung seit 3 und mit dem Port 4 Spielen fast immer die selbe ich, geht irgendwann auch der Spielspaß für manche flöten!


    Zum Beispiel, nennt mir ein Level aus den letzten NSMB Spielen das euch wirklich begeistert hat?

    Von Donkey Kong Country Tropical Freeze fällt mir direkt das Level von der vereisten DK-Insel ein, was in die Loren-Welt von Returns angelehnt ist, allein die große Fledermaus war so ein genialer Callback. Dann dazu das man gegen Ende zu einem riesigen Schnellball wurde war genial!


    Oder solche Sachen wie Silhouetten-Levek, hat Mario bis heute nicht, sondern nur Level, wo man überhaupt nichts sieht wie in den alten Pokémon-Spielen in manchen Höhlen!


    Selbst die Bossgegner sind so viel besser, wie viel es einfach ausmacht, wenn die Bossgegner einfach mehr als 3 Hits aushalten können! Stellt euch die DKC Bossgegner mit der 3-Treffer-Mechanik von Super Mario vor, das wäre so eine Enttäuschung!

  • Selbst die Bossgegner sind so viel besser, wie viel es einfach ausmacht, wenn die Bossgegner einfach mehr als 3 Hits aushalten können! Stellt euch die DKC Bossgegner mit der 3-Treffer-Mechanik von Super Mario vor, das wäre so eine Enttäuschung!

    Naja ich meine mich zu erinnern, dass auch die Bosse in DKCTF nur drei Treffer aushalten :D


    Joar, gute DK-Level gibts genug, aber gute Mario-Level? Was noch hängen geblieben ist, ist das gemälde-Level aus dem Geisterdschungel in NSMBU. Klar, so einzelne Levelabschnitte, aber die würde ich jetzt nicht besonders begeisternd bezeichnen (außer Geisterhäuser... haha... :D ). Ich mein, man kann sich ja selbst schon genügend innovativere Level ausdenken, oder man spielt halt NewerSMBW.


    Auf eine Collection hätte ich mich durchaus gefreut, weil sowas halt nice ist :D

    Ich freue mich nicht darauf, dass ausgerechnet New Super Mario Bros. U auf Switch geportet wird!

    Aber ansonsten stimme ich dem hier zu, um mal beim Thema zu bleiben :zurück:

  • Naja ich meine mich zu erinnern, dass auch die Bosse in DKCTF nur drei Treffer aushalten :D

    Also, in Donkey Kong Country Tropical Freeze halten die Bossgegner wirklich nur 3 Treffer aus... aber hier kommt der springende Punkt: Um die nächste Phase einzuleiten!!!

    Ähnlich wie Bowser auf seinem Cabrio in 3D World. Wenn man sein Auto 3mal trifft, verliert er selbst ein Leben.

    Also haben diese Bossgegner 9 Leben. Jede Phase braucht 3 Treffer und es gibt 3 Phasen! :-D

    Das wäre eigentlich ein tolles Konzept auch für die Koopalinge, würde die Kämpfe schon deutlich besser machen!

    So hat man bloß eine letzte, relativ schwere Phase im Bosskampf, die, wenn das Timing stimmt, nicht einmal miterleben kann, da der Koopaling, frisch aus dem Panzer gekrochen, gleich den finalen Treffer kassiert und das ist halt ultra lame!

    Auch ein Problem bei den Bumm Bumm Kämpfen in den (N)SMBs, hat man ihn eigentlich nur einmal getroffen, ist der Kampf eigentlich schon entschieden!

    Sehr, sehr schade eigentlich... außer für Speedrunner.

    Aber für Leute wie mich, für die Bossgegner ein richtiges Highlight sein müssen, ist es echt schade!

    ||

    Deswegen bin ich manchmal auch so frustriert wenn es um Mario Bosse geht, manche haben verdammt gute Ansätze, aber durch diese 3-Treffer-Politik fühlt sich jeder gute Boss ernüchternd an! :hilfe::letzteswort::unfair:

  • Zurück zum Thema:

    Ich freue mich, weil hoffentlich bald wieder Autogenes Training ist und ich bald Geburtstag habe, wo dann meine Großtante zu Besuch kommt.

    Ganz stille muss die Seele sein

    in Freud und Leid, in Schmerz und Pein,

    vor ihrem teuren Herrn ganz still,

    sonst hört sie Jesus nicht allein,

    sonst geht's nicht in die Tiefe ein,

    was Er zum Herzen reden will.


    Von Hedwig von Redern

  • Ich freue mich auf heute Abend, ich habe nämlich wieder vor, Cards Against Humanity zu spielen. ^^Aufs Autogene Training morgen freue ich mich auch.


    Worauf ich mich nicht freue: Da fällt mir gerade nichts ein.

    Ganz stille muss die Seele sein

    in Freud und Leid, in Schmerz und Pein,

    vor ihrem teuren Herrn ganz still,

    sonst hört sie Jesus nicht allein,

    sonst geht's nicht in die Tiefe ein,

    was Er zum Herzen reden will.


    Von Hedwig von Redern

    Einmal editiert, zuletzt von Hedwig von Redern () aus folgendem Grund: ergänzt