Ja,also wie es oben eben steht^^
Ich nutze sehr gerne Toon Link und Kirby,eig. auch C.Falcon,aber er wurde brutal generft(geschwächt)
Ansonsten kann ich einigermaßen gut mit jedem außer Pit,Olimar,Ice Climbers und Pummeluff kämpfen.

Welchen Charakter/Welche Charaktere nutzt ihr gerne?
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Also ich kann gut Mit Luigi, Peach, Zelda/Shiek, Pit, Kirby, Meta Knight, Yoshi und Marth,
mit den andern kann ich so einigermaßen aber mit diesen bin ich gut. -
Ein finds einfach Mist an Brawl, dass es so viele Charaktere gibt, ich damals 200 Jahre gebraucht, um meinen zu finden, außerdem ist Melee eh mein Lieblingsspiel und selbst der 1. Teil ist bessser, weshalb ich Brawl eig gar net mehr zocke, außer wenn ich Bock auf den Smashball mal habe. Am stärksten bin ich mit Mr. Game and Watch und Olimar, aber da ich wie gesagt nur noch Fun zocke, heieß das, dass die Coms eh nicht stark sind (nagut alle auf 6 heißt ich würde fast immer verlieren, weil sie so lame sind) und deswegen nehm ich gerne auch Pit oder Lucario. Früher war ich mit Link voll stark, oder mit Kirby, aber das hat sich, kein Wunder, nach einem halbem Jahr Pause und regelmäßigem Melee zocken natürlich wieder gelegt.
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Melee ist wirklich sehr gut,und ich zocke es auch immer noch,da Captain Falcon in Brawl unter aller Sau ist und in Melee noch der schnellste und einer der stärksten.^^
Aber wen von den Charas sollte man denn jetz entfernen? :/(Sind doch alle einigermaßen sinnvoll) -
Diddy fand ich unnötig, den braucht keiner, Wolf ebenfalls finde ich, Lucas brauch man nicht und dann muss man sich noch von ein paar trennen, die man vielleicht nicht ganz unnötig findet, aber es waren einfach zu viele. In Mele zock ich übrignes mit Captain Falcon, mit dem ich in Brawl dermaßen schlecht bin, das glaubt man kaum, dann noch mit link, der ging eig in Brawl und mit Luigi, der hier auch nur naja ist. Ganondorf konnte ich auch mal ganz gut, in Brawl ist er aber viel zu schlecht.
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Wir haben relativ ähnliche Ansichten über unnötige Charaktere
Das mit dem schlecht sein hat nen statistischen Hintergrund:
Ganondorf und C.Falcon wurde generft und verlangsamt.Dolchstoß für diese beiden starken
Die Ice Climbers sind übrigens auch sinnlos...schwach. -
Ich benutze meißtens Luigi, Yoshi, Kirby, Sonic, Mario oder Pikachu, also nehme ich lieber die etwas leichteren und schnelleren. Viele sagen, dass z.B. Luigi ein absolut schlechter Charakter ist, aber mit etwas Übung geht das schon.
"Unnötig" finde ich solche Klone wie Toon Link oder Lucas. Aber es gab in Melee auch solche Charaktere, z.B. Junger Link oder Dr. Mario. Die Starfox-Charaktere finde ich auch unnötig, da sie alle fast die selben Moves haben.
Edit: "Unnötig" bedeutet jetzt nicht unbedingt, dass ich sie schlecht finde. Ich hätte sie halt nicht gebraucht. Lieber ein Klon als gar nix
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Toon Link ist nicht ganz so ein Klon wie Lucas!
Lucas ist genauso wie Ness,während Toon Link eine andere Geschwindigkeit hat.
Er is trotzdem auch ein Klon,stimmt leider.
Aber in der SSB-Reihe gab es doch schon immer Klone,die aber später ihre eigenen Movesets bekamen oder? (Luigi als bekanntestes Beispiel,welcher ein ganz eigener Charakter geworden ist) -
Ja, Toon Link ist jetzt nicht soo extrem gleich wie Link und ist deswegen jetzt nicht soo schlimm (auch wenn's etwas seltsam ist wenn 2 Links gegeneinander kämpfen). Luigi war mal ein Klon, das mag stimmen, hat aber jetzt so gut wie keine Attacke mehr, die Mario auch hat, außer B + Oben denke ich. Und er steuert sich auch ganz anders.
Und dass es schon immer Klone gab stimmt auch, bei SSB1 glaub ich bloß Luigi, aber bei Melee haben die sich dann angehäuft, z.B. Junger Link, Dr. Mario,... -
Ich benutze gerne Toon Link, Link, Sonic, Luigi, Ike, Marth, Snake und Luigi.
Mich stören die Klone in Brawl nicht da sie etwas dezenter ausgefallen sind gegenüber Melee z.B. Toon Link und Link, denn Junger Link und Link in Melee sahen sich ja schon fast mehr als ähnlich.
Ich muss trotzdem immer wieder sagen das Brawl meiner Meinung nach am besten von denen ist da ich finde es läuft am fairsten ab. Ich hab Online gegen viele gespielt und manche spieler haben jeden mit den angeblich schwächeren Charakteren Platt gemacht. Man muss bei SSB doch nicht danach gehen wer am schnellsten killt man kann mit jedem Charakter gewinnen wenn man genug übt. -
man kann mit jedem Charakter gewinnen wenn man genug übt.
Das mag zwar stimmen,aber es ist Pokémon ähnlich:
Stärkere haben eine höhere Chance gegen schlechtere![Typen]
Aber Chancenverhältnis ist nicht 100/0,sondern eher 65/35 oder eben bei einem sehr guten Spieler 55/45 -
Deswegen ja auch Items anlassen, dann kann sogar einer Gewinnen der nicht ganz so gut in dem spiel ist. Ich hab schon oft gegen Freunde gespielt die es noch nie gespielt haben und sie haben auch öfters gewonnen nur wegen der Items.
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Ja,das stimmt.
Durch eine Smart Bomb oder gar einem Smashball kann sich der Spieß ganz schnell wenden -
Klone wirds immer geben, aber selbst wenn sie sich so verdammt ähnlich sind, beispielsweise in Melee, dann hab ich ganz alleine massenhaft, wenn auch nur winzige, Unterschiede gefunden und letzrendlich gibt's in Brawl genauso Klone, nur dass man im ersten Moment denkt, dass sie ganz andere Attacken haben, was aber nicht stimmt, denn in Melee haben sie auch unterschiedliche Attacken, die aber gleich aussehen. Hier ist mal ein Post aus einem anderen Forum, den ich erstellt habe:
ANA = A Neutral Air
ADA = A Down Air
ABA = A Back Air
AUA = A Up Air
AFA = A Front AirDr. Mario und Mario:
Dr. Mario's AFA, also die Faust, schlägt den Gegner nach oben, die von Mario nach unten, weswegen auch im HRC das Einsetzen von AFA nur bei Mario möglich ist, wenn man den BBBat Trick verwendet. Smash oben, also die Kopfnuss, hat bei Mario die stärkere Wirkung, was man auch am Geräusch erkennen kann, um jemanden mit Dr. Mario's Smash oben zu besiegen, muss der Gegner mehr % haben. Der Dr. Tornado B down hat den Gegner zur Seite, der Mario Tornado nach oben.Marth und Roy:
Wie die meisten sicherlich kennen, kann Roy sein Schwert mit B viel länger aufladen, was auch eine viel verhängnisvollere Attacke darstellt, außerdem ist sein Schwert mit Feuer. Doch lädt man zu lange auf, und schlägt vollständig durch, kommt eine Explosion und Roy erleidet 10% Schaden. Marth's Delfin Hieb auf B oben ist eine viel schnellere Attacke, die auch bei hohen Prozenten zum Raushauen geeignet ist, der Gegner fliegt zur Seite, das gleich bei Roy, nur dass der Gegner nach oben fliegt und das Raushauen meistens nur bei Multi Man Melees und im 1P auf Very Easy sofort funktioniert. Marth's ADA haut den Gegner nach unten, Roy's ganz normal mehr nach oben bzw. zur Seite. A Smash oben ist vorallem bei Roy sehr effektiv, da der Gegner festgehalten wird, mit Marth wird sofort Schaden zugefügt und die Trefferquote ist nur sehr gering. Der Konter ist Roy's Wahrzeichen, bei einem Hexer Schlag oder ähnlichen Attacken kann der Gegner schon mal Tschüss sagen, weil dann fliegt er, wenn er erwischt wird, Ganon sowieso. Der Konter ist je nach Stärke der Attacke eingeordnet, ein kleiner A Schlag wird nicht viel zum Kontern bringen, bei Marth ist es durchgängig der gleiche Konter, egal wie stark die Attacke ist. Bei Marth's Side Smash ist es besser, wenn man den Gegner mit der Spitze des Schwertes trifft, so ist er leichter zu besiegen, man erkennt auch ein einem dumpfen Ton, ob man es richtig gemacht hat.Pikachu und Pichu:
Wenn man Pichu freischaltet, erscheint folgender Satz: "Eine Gefahr für sich und andere", aber warum für sich? Ganz einfach, Pikachu fügt sich selbst mit einem B down Blitz 3% Schaden zu. Bei Pichu ist das zwar gleich, doch mit einigen Attacken, wie B, B Side und Air Attacks, kassiert er auch, egal obs nur 1% ist, Pichu kassiert andauernd. Außerdem ist sein B Side viel länger aufzuladen und damit effektiver, bei Pikachu wird fast sofort ausgelöst, Pichu kann über 5sek auf der Stelle bleiben, auch wenn das Aufladen schon nach ca. 3sek vollendet ist.Link und Junger Link:
Es ist die gleiche Person, nur einmal jung und dann sieben Jahre älter. Link ist ausgestattet mit dem Feen Bogen und dem Master Schwert, der Junge Link besitzt das kürzere Kokiri Schwert und einen flammenden Bogen mit Feuerpfeilen. Dieser ist durch seine kleine Form auch schneller und kann weiter springen, auch seine Wirbelattacke ist zum Retten besser als die des erwachsenen Link, der im Gesamten aber mehr Ausdauer und eine höhere Schlagkraft besitzt. Sie ergreift die Gegner und lässt sie nicht mehr los, sie werden von mehreren schwachen Schlägen bombardiert, bei der Wibelattacke mit dem Master Schwert wird der Gegner sofort wegbefördert. Während Links Side Smash den Gegner beim 1. Schlag nach vorne weghaut und beim 2. direkt nach oben, legt der Junge link sich mit dem 1. Schlag den Gegner perfekt vor, um ihn mit dem 2. zu treffen, auch mit 999% wird beim 1. Schlag der Gegner nur 2cm weit fliegen, der 2. gibt ihm den Rest, dabei fliegt er aber nicht nach oben, sondern zur Seite, das gleiche glit auch beim Down Smash, Link befördert die Gegner nach oben, der Junge Link sogar fast waagrecht, ins aus. Ein Geheimnis, was viel nicht kennen, ist der Fangstoß, also ADA, des Junger Link, denn der kann zu einem Flammenfangstoß werden, der den Gegner nicht nach oben sondern direkt nach unten haut, das Timing dabei ist sehr schwer, ich weiß es selbst auch nicht ganz genau.Captain Falcon und Ganondorf:
Nach einigem Spielen sollte aufgefallen sein, dass die Attacken der beiden sich ähneln...sogar sehr sehr stark. Captain Falcon ist ein Geschwindigkeitspaket, womöglich sogar der schnellste Charakter aus dem ganzen Spiel, der dazu noch hohe Kraft und Ausdauer hat. Ganondorf ist nur sehr langsam und überzeugt durch seine wahre Kraft, die er sehr gut einzusetzen weiß, im Durchschnitt ist er der Stärkste von allen und hat ebenfalls sehr hohe Ausdauer, doch Sprünge, bei denen man durch die Luft fliegt, kann er nicht sehr gut ausführen, sobald er in der Luft eine Attacke macht, ist er schnurstraks wieder auf den Beinen. Mit seinen attacken macht er überall etwas mehr Schaden als Captain Falcon, er benutzt auch dunkle Magie und kein Feuer. Sein B down haut den Gegner direkt nach unten ins aus, wenn es in der Luft ausgeführt wird, und ist auch auf dem Boden um einiges stärker, Captain Falcon's nicht, der "Falcon Kick" ist auch länger, d.h. setzt man in der Luft ein gelangt man weiter nach unten, trifft man den Gegner, fliegt er nicht direkt nach unten. Mit ständigen A Attacken kann der F-Zero Kanidat mit einem Faustbombardement angreifen, Ganondorf's A bleibt immer gleich. AFA ist die einzige Attacke, die sich bei den beiden unterscheidet, Captain Falcon greift mit seinem Knie an, Ganondorf schlägt mit der Faust zu, beides sind sehr effektive Attacken. Jeder kennt ja den "Falcon Punch", eine starke und schnelle Attacke, aber Ganon's Hexer Schlag oder im englischen "Warlock Punch" ist stärker, dafür braucht er zum ausholen auch eine knappe halbe Sekunde länger, vielleicht nicht ganz, aber mindestens 20 Hundertstelsekunden. Das kann man ganz leicht rausfinden, wenn man die beiden gleichzeitig B drücken lässt, wenn zwei Falcon Punches kollidieren passiert nichts, wenn zwei Hexer schläge sich treffen, dürften beide wegfliegen und Schaden kassieren. Bei A oben holt Captain Falcon mit seinem Bein im 180° Winkel aus und schlägt direkt zu, bei Ganondorf ist dies eine Attacke, die länger als der Hexer Schlag auflädt, ca. 2sek. und dafür nochmal eine Nummer stäker ist, sollte man sie ausführen, muss man viel Glück haben, den Gegner zu erwischen.Fox und Falco:
Auch diese beiden Starfox Kameraden weisen einige Unterschiede auf, wenn nicht sogar die meisten. Alles fängt schon beim Aussehen an, Fox ist fast einen Kopf kleiner, doch das spielt keine Rolle, denn das ist bei den Links und bei den Pokémon auch der Fall. Falco ist der windschnittigere, er kann viel höher springen, in dieser Disziplin kann ihn sogar keiner bei Melee übertreffen, dem Hochsprung, Hasenohren dazu und man erlebt kranke Höhen. Fox legt dafür mehr wert auf seine schnellen Attacken, die er durch die niedrigeren Sprüngen perfekt ausführen kann, denn von den Attacken und Kombos her ist man hier immer richtig. Sein Reflektor schmeißt den Gegner zur Seite, mit Wavedash, Reflektor, Wavedash, Reflektor, Wavedash, Reflektor, ... wird der Gegner über die ganze Stage befördert, bekommt zwar nicht viel Schaden, kann sich aber nicht wehren und wenn an der Kante Reflektor kommt und beim Versuch sich zu retten auch, dann kann das sehr gut zum Raushauen benutzt werden. Falco's Reflektor katapultiert den Gegner nach oben, springt man hinterher und macht ADA, dann wird er wieder zu Boden gehauen, Fast Fall, L-Cancel und am Boden wieder Reflektor, hochspringen und wieder ADA, ein verhängisvolles Kombo, wo der Gegner nichts machen kann, wobei der L-Cancel trainiert werden muss, ich beherrsche ihn selbst auch nicht wirklich. Fox's ADA wirft den Gegner nicht nach unten, sonder ist eine Attacke, die aus mehreren kleinen Attacken besteht, der Gegner wird kurz festgehalten und ihm werden ca. 8 1-2% Schläge zugeführt, doch das alles in nur einer Sekunde oder weniger. Setzt man den Up Smash ein, dann zeigt Fox sein wahres Können, ab 80%, manchmal sogar noch weniger, darf der Gegner bei dieser Attacke, auch unaufgeladen, gleich Tschüss sagen, zum Raushauen gibt es bei Fox keine schnellere Variante, wobei ein Schlag oder Wurf nach oben, dann ein Sprung und AUA teilweise schon bei 70% das aus bedeutet, auch sehr effizient. Diese zwei Attacken sind bei Falco nicht ganz so stark, aber sein Side Smash zeigt seine wahre Stärke, der Gegner wird nicht wie bei Fox so weit nach oben gehauen, sondern fliegt fast waagrecht, bei höheren Prozenten dann natürlich auch recht schräg, ins aus, dafür reichen oftmals 70% oder manchmal auch weniger. B oben, die rettende Attacke, kann bei Falco sogar zum Raushauen benutzt werden, auch wenn dafür sehr viele Prozente benötigt werden, bei Fox fliegt da Gegner fast gar nicht weg. Auch der Blaster auch der B Taste unterscheidet sich eindeutig, Fox ballert wie wild auf den Gegner, jeder Schuss macht 1% aber der Gegner läuft normal weiter oder bleibt auf der Stelle stehen, doch dafür können bei schnellen Tastendrückern fast 10 Schüsse pro Sekunde abgefeuert werden, Falco's Blaster macht 2% Schaden pro Schuss, kann deutlich weniger abfeuern, ist dafür aber mit Rückstoß, also der Gegner kann seine Attacke als Beispiel nicht mehr weiter aufladen oder er wird angehalten, wenn er auf Falco zurennt.Prinzipiell hätte ich in diesem Beitrag auch einfach aus Junger Link Toon link machen können und sagen, dass seine Fernwaffen langsamer fliegen, sein Fangstoß schnell und gerade nach unten geht, sein up Smash nur eine Bewegung ist, er in der Luft nur mit dem Schwert schlägt, statt auch mal mit dem Fuß und sein Fanghaken etwas kürzer ist.
So viel auch zum Thema, dass das in Brawl ja "viel" besser gelöst wurde mit klonen, das sehe ich nämlich nicht so, weil in beiden Spielen klare unterschiede erkennbar sind, wenn man genau hinguckt und ich komm auch viel besser mit dem einen als mit dem anderen klar, obwohl viele denken, es wären (fast) exakte Kopien. -
Ich benutze gerne Toon Link, Link, Sonic, Luigi, Ike, Marth, Snake und Luigi.
Da mag wohl jemand Luigi sehr gerne!
Und mit Übung kann man mit jedem Charakter gewinnen, das stimmt, weil glücklicherweise kein Charakter overpowert ist und jeder seine Vor- und Nachteile hat, z.B. Sonic ist schnell, aber fliegt leicht weg, und Bowser ist langsam und fliegt nicht so leicht weg. Gibt bestimmt auch welche, die nur mit den Ice Climbers umgehen können, auch wenn ich mir das fast gar nicht vorstellen kann
Ich persönlich finde nicht, dass sich "Klone" wirklich unterscheiden, weil der eine jetzt irgendwie 2 km/h schneller läuft oder sich bei seinen Attacken 1% Schaden zufügt, aber trotzdem die allergleichen Attacken hat. Es sind eben keine EXAKTEN Kopien, sondern, ja, fast exakte Kopien. Sowas brauche ich eigentlich nicht und sowas ist doch faul von den Entwicklern. Ich würde sagen, keins der beiden "hat das gelöst mit den Klonen".
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Wenn man klone vermeiden würde, dann hätte man das erste Smash Brothers ohne Luigi und dann halt noch ein Olimar, Lucario, Marth, usw. dazu, aber einen zweiten Link oder so würde es nicht mehr geben
Allerdings gibt es einen Charakter, den ich wirklich etwas overpowert finde, nämlich Ike. Er fliegt nciht so schnell raus, hat sehr starke Attacken und statt zu laufen muss man nur B seite machen und er flitzt rasend schnell über die stage und greift dabei noch an, so schnell reagiert man nicht. Mit B seite kann er sich übrignes nochmal sehr gut dazu retten, also alles, was man für eienn Caharkter braucht, deswegen würden mich auch Anfänger mit ike fertig machen -.-
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Sei froh,Ike geht höchstwahrscheinlich weg.^^
Immer wurde der aktuelle Protagonist der Fire Emblem Reihe zusammen mit Marth den Kämpfern hinzugefügt.
SSBM:Marth und Roy
SSBB:Marth und Ike
SSBU:Marth und der neue ausm neusten Teil -
Ich sehe es schon der nächste Fire Emblem Charakter ist dann noch Overpowerter als Ike und Roy zusammen.
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Ich spiele liebend gerne mit R.O.B. und Mr. Game & Watch. Mit den beiden verliere ich so gut wie keinen Kampf gegen meine Freunde. Mit Mr. Game & Watch habe ich sogar noch nie verloren und meine Freunde sind ziemlich gut.
Auch gut bin ich mit Yoshi, Luigi, Sonic und Meta Knight. Da sie mir sehr gefallen mit ihren Kampfstilen.
Habe ich jemanden vergessen? Ach ja, da wäre noch Luigi. Der Typ ist mir sehr ans Herz gewachsen, deswegen benutze ich ihn sehr oft. -
Ich kann am besten mit Meta-Knight, Wario, Link und Ganondorf kämpfen. Charaktere mit denen ich nicht gut kämpfen kann sind:Ice Climbers, Lucas, Ness, die ganzen Pokemon und Bowser. Mit dem Rest komme ich gut klar. Ich stimme euch zu das manche Charas. wirklich unnötig sind.