• Hattet ihr einen Albtraum oder einen seltsamen Traum? Teilt sie uns doch mit!

  • Träume zwar viel, aber das meiste vergesse ich leider wieder sobald ich Wach bin.

  • Ich träumte vor zwei Tagen, dass am Sonntag mein Paket in einem schwarzen Lieferwagen geliefert wurde (hatte was online bestellt). Der Fahrer bat mich, ihm zu helfen, dass Paket aus dem Wagen zu tragen, weil es so groß war. Dabei war der Inhalt doch ganz leicht!


    Leider war es nur ein Traum. Mein Paket kommt erst voraussichtlich morgen.

  • In meinen Träumen geht es oft um den Elder Scrolls Chat, aber meistens werde ich im Traum unschuldig aus dem Chat gekickt :(

    Lilly: "Es ist keine leichte Aufgabe, ein Hotel zu leiten. Da sind schon ganz kluge Leute daran gescheitert."

    Ricky: "Ich bin nicht klug!"
    Lilly: "Sag ich doch."


    Aus dem Film "All inclusive - Der Film"

  • Mein neuester Traum:


    Ich spielte "Mario Kart: Super Circuit". Richtig erinnern kann ich mich nur noch an die Siegeszeremonie - ich erhielt mit Mario den Goldpokal und schloss den Cup mit sagenhaften 363 Münzen ab (im echten Spiel unmöglich). Gerade als der Bildschirm " Your race results are being saved." erschien, klingelte mein Wecker.

  • Hier mal einige Träume von mir:


    1. Ich hatte schon zweimal denselben Traum, dass ich neben einem Baum am Ufer eines Sees stehe. Was ich dort genau mache, weiß ich nicht, aber in beiden Träumen war es dasselbe Seeufer und seit dem ersten Traum bin ich davon überzeugt, dass es diesen Ort wirklich gibt, auch wenn ich ihn noch nie gesehen habe.


    2. In einem anderen Traum von mir hat ein Arbeitskollege mir seine Freundin vorgestellt und als ich die Freundin gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich sie aus einem Chat kenne.


    3. In einem weiteren Traum hat ein Admin eines Wikis sich selbst gesperrt, nachdem ich ihm einen freundlichen Hinweis geschrieben habe.


    4. Dann war da noch ein Traum, in dem ich einen Besuch im Krankenhaus machen wollte, allerdings wusste ich dabei gar nicht, wen ich besuchen wollte xD Das Letzte, an das ich mich aus diesem Traum erinnere, ist die Begegnung mit einer Ärztin, das war aber nicht die Person, die ich besuchen wollte. Wobei es allerdings Tatsache ist, dass ich wirklich schon genau dort war, wo ich den Besuch machen wollte und sogar die Ärztin von dort her kenne.


    5. Im Frühjahr 2015, ungefähr ein Dreivierteljahr nach Ende meiner Ausbildung, habe ich geträumt, dass ich eine ehemalige Berufsschullehrerin gesehen habe, die mir erzählt hat, dass mein Klassenlehrer von der Berufsschule gestorben sei. Am nächsten Morgen habe ich mich noch daran erinnert - und auf der Homepage der Berufsschule weder in den Stundenplänen noch in der Liste mit den Lehrern den im Traum verstorbenen Lehrer gefunden. Manchmal frage ich mich, ob der Traum mir wirklich sagen wollte, dass der Lehrer gestorben ist oder nur bedeutet, dass der Lehrer nicht mehr an meiner Berufsschule arbeitet.

    Lilly: "Es ist keine leichte Aufgabe, ein Hotel zu leiten. Da sind schon ganz kluge Leute daran gescheitert."

    Ricky: "Ich bin nicht klug!"
    Lilly: "Sag ich doch."


    Aus dem Film "All inclusive - Der Film"

    Einmal editiert, zuletzt von Pumphutt () aus folgendem Grund: Traum ergänzt