Meine Gaming Erwartungen für 2018

  • Ich dachte mir, ich kann den äußerst ausführlichen Kommentar, den ich eben für ein YouTube Video verfasst habe, mal auch hier ablassen und vielleicht eure Meinung zu den Spielen, oder eure Gaming Erwartungen an 2018 erfahren ^^


    Während mein 2017 von BotW und Odyssey gekrönt wurde, welches beides Spiele waren, die ich so sehr gehypet wurde, dass es für mich eigentlich schon unmöglich schien, dass der Hype tatsächlich nicht enttäuscht wird (und das wurde er nicht), will ich aber mal lieber darüber sprechen, worauf ich mich 2018 an Games freue :D Was ich 2017 gespielt habe, hab ich schon viel zu oft geschrieben...


    2018. Es fängt sofort bombastisch an. Monster Hunter World. In etwas mehr als 20 Tagen. Ich glaube, dieser Monster Hunter Teil könnte, mit seinem zugänglichen Online Modus und allen meinen Jagdkumpanen an meiner Seite wieder den extremen Jäger in mir wecken, der so wahnsinnig war, mit 11-12 Jahren fast 2000 Stunden in Monster Hunter Tri, das vielleicht kleinste Monster Hunter mit dem dafür aber besten (nicht mehr existenten) Online Modus zu stecken. Die Beta war großartig und von Anfang an war mein einziger Kritikpunkt an dem Spiel, dass ich es nicht spielen konnte, weil ich keine PS4 hatte. Jetzt hab ich eine. Und my Body is ready.


    Sonst erwarte ich auch großes vom neuen Kirby. Bisher hat nie ein Kirby Spiel enttäuscht. Bisher hat aber auch nie ein Kirby Spiel zu viel versprochen. Und das ist gut. Sie haben beeindruckt und erfrischt, ohne zu viel falsche Erwartungen zu wecken. Und sie haben dadurch einfach Spaß gemacht. Kirby Star Allies sieht genauso genial aus! So sehr ich mir mal ein endlich vollends ausgeklügeltes 3D-Kirby Adventure wünschen würde, begrüße ich Kirby Star Allies doch sehr gerne, da es nicht nur perfekt für die Switch erscheint, sondern auch alles gute zusammenzufassen scheint, mit neuem dazu. Endlich wieder (zumindest zu einem gewissen Grad) Fähigkeiten kombinieren (anscheinend nicht ganz wie in Crystal Shards, aber wie in Squeak Squad und das war schon genial), alle möglichen Helfer für einen großartigen Multiplayer übernehmen, die Grafik sieht beeindruckend aus... sicher wird es wie alle Kirbys keine großen Wellen schlagen, aber für einen Kirby Fan wie mich sieht es bisher perfekt aus!


    Smash Bros. Nicht angekündigt, aber kommt schon. Es muss einfach passieren. Sicher noch kein neues. Aber ich halte zumindest einen Port für möglich. Ich erwarte einen Port. Ich will einen Port. Und wenn es nur Smash 3DS mit gleicher Grafik und ABGEZOGENEM Content ist, ich will einen Port xD Ich liebe Smash Bros. und ich will es auf der Switch. Bitte T_T


    Monster Hunter XX Localization ist ein unglaubwürdiger Traum, aber... nja, träumen ist erlaubt.


    Auch auf den Gratis DLC zu A Hat in Time freu ich mich, der dieses großartige Spiel noch erweitert. (wenn ich müsste, würde ich dafür zahlen, so sehr hat mir das Spiel gefallen. Aber ich muss es nicht :D)


    Das neue Yoshi wird für mich wahrscheinlich nicht DAS RIESIGE Highlight, aber es sieht doch ohne Frage wie ein kreatives Spiel mit einem Breath of Fresh Wild - ähh, Air, aus.


    Und, damit bin ich wahrscheinlich alleine: Ich will ein neues Mario Sports Game für die Switch. Ich liebe die meisten Mario Sports Games. Und die letzten hat Nintendo so sehr verhauen, dass ich nicht mal Geld dafür verschwenden musste, um zu wissen, dass sie mir nicht gefallen würden. Ich will ein neues, ein gutes! Und meine Erwartungen sind anscheinend nicht all zu hoch, ich hab Mario Sports Mix so geliebt, dass es mich überrascht hat, dass es von der Fan Gemeinde gehasst wurde.
    Perfekt wäre ein neues Mario Football, die Serie braucht ein tolles Reboot, und es wäre perfekt für die Switch :D (außerdem könnte es dem anscheinend nicht ganz so tollen Fifa 18 Port den Mittelfinger zeigen, mwahahaha)


    Außerdem freue ich mich auf Terraria für die Switch. Ein Spiel, was ich 2017 sehr viel mit einem Kumpel gespielt habe. Und mit der Switch Version (die eigentlich schon 2017 erscheinen sollte, von der aber nichts weiter gehört wurde) erhoffe ich mir eine mobile Komfortabilität, die die 3DS und Android Versionen nicht so wirklich bieten können.


    Zu guter letzt ein unrealistischer Traum:
    Kirby Air Ride 2. Oder wenigstens Kirby Air Ride HD. Irgendwie. Bitte ._.