Wandaufkleber und kleine Mario-Figuren zur Dekoration von Heizungsrohren?

  • Ich werde ja Ende des Jahres umziehen, und bald fangen die Renovierungsarbeiten in unserem neuen Haus an. Als ich heute überlegte, was in meinem Wohnbereich erneuert werden müsste, kam mir die Idee, die frei verlegten Heizungsrohre nicht hinter Wänden verschwinden zu lassen, sondern als Dekorationsobjekte zu verwenden. Wie ich das meine? Ganz einfach, grün anstreichen, wie die Rohre in den Mario-Spielen, und mit Wandaufklebern und Figuren zu richtigen Mario-Levels zu machen. Die Heizungsrohre heizen sich ja durch das zu den Heizkörpern fließende heiße Wasser zwar stark auf, aber sofern ich hitzebeständigen Klebstoff verwende, sollte ich, denke ich, keine Probleme mit darauf montieren Plastik- oder Pappfiguren (nein, nicht Labo xD) bekommen, da es ja nicht os extrem heiß wird, oder?
    Jetzt frage ich mich natürlich, welche Figuren dafür geeignet sind? Sie sollten natürlich nicht zu groß sein, die Heizungsrohre haben nur ca. 2.5 bis 3cm Durchmesser, mein 6cm-Mario in Sprungpose ist schon fast ein bisschen zu groß, und ich brauche natürlich vor allem Marios, Luigis, Gumbas, Koopas und Bob-Ombs und eventuell Piranha-Pflanzen, wobei ich gerade diese und die Röhren, aus denen sie kommen würden, sicher auch selbst machen kann.
    Neben den Figuren würde ich auch gerne Wandaufkleber anbringen, beispielsweise für Münzen und Hintergründe. Allerdings sind die, die ich gefunden habe, viel zu groß, da ich ja keine komplette Wand, sondern nur den Bereich direkt oberhalb der Heizungsrohre dekorieren will. Ist auch hier DIY am sinnvollsten? Um die 3D-Optik zu erhalten, könnte man hier ja auch mit Holz arbeiten.


    Da ich sowieso vor habe, in meinem Gaming-Raum RGB-LEDs zu installieren (Schreibtisch, hinterm TV und im TV-Rack...), könnte ich diese dann sicher auch gut hinter den als Mario-Levels gestalteten Heizungsrohren anbringen, um diese schön zu beleuchten und die Stimmungen einzelner Welten erzeugen zu können, beispielsweise hellblau für Oberwelt oder hellrot für Schloss/Lavawelt. Reichen dafür normale LED-Strips aus oder sollte ich da zu hitzebeständigen greifen, die allerdings extrem teuer sind?