Aktuelle Verkaufszahlen

  • Mittlerweile liegen ein paar aktuelle Verkaufszahlen von Hardware und Software vor, und ich halte sie für relevant genug, um sie mal zu teilen :D


    https://www.ntower.de/news/514…ler-bis-31-dezember-2017/?


    Super Mario Odyssey: 9,07 Millionen
    Mario Kart 8 Deluxe: 7,33 Millionen
    The Legend of Zelda: Breath of the Wild: 6,70 Millionen


    Wii U und 3DS-Zahlen und weitere Switch-Zahlen sind dem Link oben zu entnehmen ;)


    http://www.vgchartz.com/articl…-sells-907-million-units/


    Nintendo Switch hat nun fast die 15-Millionen-Marke erreicht, wobei noch heiß diskutiert wird, ob es nur die ausgelieferten oder tatsächlich verkauften Exemplare sind. Jedenfalls wurde die Wii U überholt, mit etwa 13,5 Millionen Verkäufen. Der Nintendo 3DS hat die 70-Millionen-Marke überschritten.


    Meinungen?


    ----


    Die Verkaufszahlen von SMO sind schon beeindruckend, in einer Zeit von etwa 2 Monaten 9 Millionen Exemplare an weniger als 15 Millionen Konsolenbesitzer auszuliefern zeugt von einer hohen Attach-Rate.
    Und auch Mario Kart 8 Deluxe hat fast sein Vorbild schon eingeholt. Auffallend ist, dass sich ARMS so schlecht verkauft hat (und wo auch immer Nintendo Mario+Rabbids gelassen hat, das ist soweit ich weiß auch schon über die Million).


    Switch scheint sich bislang auch gut zu verkaufen, auch wenn der anfängliche Hype ein wenig abgeklungen zu sein scheint. Immerhin ist die Switch beliebter als die Wii U bislang :D
    Der 3DS scheint sich jetzt aber langsam den Ende entgegen zu neigen, es ist denke ich anzuzweifeln, dass er noch die 80 Millionen schafft.


    Jedenfalls sind das bislang gute Aussichten auf einen weiteren Erfolg, solange sie nichts weiter erstmal verkacken.