Aktuelle Verkaufszahlen

  • Mittlerweile liegen ein paar aktuelle Verkaufszahlen von Hardware und Software vor, und ich halte sie für relevant genug, um sie mal zu teilen :D


    https://www.ntower.de/news/514…ler-bis-31-dezember-2017/?


    Super Mario Odyssey: 9,07 Millionen
    Mario Kart 8 Deluxe: 7,33 Millionen
    The Legend of Zelda: Breath of the Wild: 6,70 Millionen


    Wii U und 3DS-Zahlen und weitere Switch-Zahlen sind dem Link oben zu entnehmen ;)


    http://www.vgchartz.com/articl…-sells-907-million-units/


    Nintendo Switch hat nun fast die 15-Millionen-Marke erreicht, wobei noch heiß diskutiert wird, ob es nur die ausgelieferten oder tatsächlich verkauften Exemplare sind. Jedenfalls wurde die Wii U überholt, mit etwa 13,5 Millionen Verkäufen. Der Nintendo 3DS hat die 70-Millionen-Marke überschritten.


    Meinungen?


    ----


    Die Verkaufszahlen von SMO sind schon beeindruckend, in einer Zeit von etwa 2 Monaten 9 Millionen Exemplare an weniger als 15 Millionen Konsolenbesitzer auszuliefern zeugt von einer hohen Attach-Rate.
    Und auch Mario Kart 8 Deluxe hat fast sein Vorbild schon eingeholt. Auffallend ist, dass sich ARMS so schlecht verkauft hat (und wo auch immer Nintendo Mario+Rabbids gelassen hat, das ist soweit ich weiß auch schon über die Million).


    Switch scheint sich bislang auch gut zu verkaufen, auch wenn der anfängliche Hype ein wenig abgeklungen zu sein scheint. Immerhin ist die Switch beliebter als die Wii U bislang :D
    Der 3DS scheint sich jetzt aber langsam den Ende entgegen zu neigen, es ist denke ich anzuzweifeln, dass er noch die 80 Millionen schafft.


    Jedenfalls sind das bislang gute Aussichten auf einen weiteren Erfolg, solange sie nichts weiter erstmal verkacken.

  • Ja, das sind beeindruckende Zahlen für die Switch und Odyssey :) Ich sehe da optimistisch in die Zukunft :)

    Ganz stille muss die Seele sein

    in Freud und Leid, in Schmerz und Pein,

    vor ihrem teuren Herrn ganz still,

    sonst hört sie Jesus nicht allein,

    sonst geht's nicht in die Tiefe ein,

    was Er zum Herzen reden will.


    Von Hedwig von Redern

  • Mittlerweile hat Mario Kart 8 Deluxe Super Mario Odyssey überholt (beide haben sich je über 10 Millionen Mal verkauft). Zelda BotW sollte über Weihnachten die 9 Millionen geknackt haben, Super Mario Party die 3 Millionen. Mario Tennis Aces hat sich knapp 2 Millionen Mal verkauft, damit liegen Tennis und Party bei den Verkaufszahlen innerhalb der entsprechenden Serie wieder weiter vorne.


    Splatoon könnte die 7 Millionen geknackt haben. Smash Bros. hat sich in der ersten woche in Japan etws 1,2 Millionen mal verkauft. Die beiden Pokemon-Spiele könnten zusammen die 5 Millionen erreicht haben, wobei sich Pikachu deutlich öfter verkauft hat als Evoli.


    Die Switch hat sich bis vor Weihnachten etwa 26 Millionen mal verkauft, danach werden es vermutlich über 30 Millionen sein.


    Viele der Daten schließen die Verkäufe aus dem eShop nicht ein und sind auch eher Schätzungen, da oft keine konkreten Zahlen vorliegen.

  • Irgendwie ist es fast schade, dass sich ausgerechnet MK8 DX so gut verkauft, immerhin wird es zumindest für diejenigen, die es schon auf der Wii U hatten, doch langsam "alt"; bei schlechteren Verkaufszahlen hätte Nintendo eher einen Grund, bald ein Mario Kart 9 auf die Switch zu bringen.


    Ansonsten ist es natürlich erfreulich, von solch guten Verkaufszahlen zu hören :)