Eine Frage, die ich mir schon öfter gestellt habe: Wie könnte es mit dem Mario kart Franchise weiter gehen?
Land, Luft, Wasser, Schwerkraft... Mario Kart hat im Laufe der Jahre nun schon so ziemlich alle Grenzen überschritten, die man sich bei einem Fun Racer vorstellen könnte. Wo könnte die Reise noch hingehen? Auch wenn ich mir sicher bin, dass Nintendo sicher etwas finden würde, fand ich doch eine Idee sehr interessant, die vielerorts schon früher mal aufgeflackert ist:
Der Sprung von Mario Kart... zu Nintendo Kart. Was soll Nintendo Kart sein? Nichts weiter als Mario Kart, mit dem offenen Konzept von Smash Bros. Ein Fun Racer, der Nintendos Franchises vereint.
Wenngleich es sicher komisch wäre, Abschied von der reinen Mario Kart Reihe zu nehmen... wäre das ein Ansatz, den ich mal echt interessant wäre. Wir haben bereits Link, Animal Crossing und Splatoon Charaktere in Mario Kart 8 (Deluxe) vertreten, sowie einige passende Strecken. Und während die Idee vielleicht am Anfang noch etwas fremd klang... kenne ich niemanden, der sagt "Das passt nicht."
Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass der Sprung von Mario Kart zu Nintendo Kart durchaus ein erfolgreicher sein würde. Vielleicht mag Nintendo noch Ideen für ein gelungenes Mario Kart 9 finden, doch früher oder später stoßen auch sie sicher an die Grenzen, was sich aus einem Fun Racer im Mario Universum alles machen lässt.
Ein Nintendo Kart würde viele neue Möglichkeiten und frischen Wind ermöglichen...
Ich persönlich denke dabei nicht nur an stumpfe Charaktere und Strecken anderer Franchises, sondern wirklich eine Individualität der Charaktere, wie wir sie aus Smash Bros. kennen.
So könnte vielleicht jeder Charakter/jedes Franchise auf eigene Spezialitems aus deren Spielen zugreifen können. Sowas könnte von einfachen Sachen, wie alternativen Bob-Omb Designs für Zelda Charaktere, zu komplexeren wirklich Franchise-spezifischen Items wie... Metroid Missiles führen. Oder vielleicht auch für das Zelda Franchise ein Huhn, das den Spieler, der ihn anrempelt, für eine Weile angreift. Oder Magie-Bücher aus Fire Emblem, womit dessen Charaktere bestimmte Zaubersprüche mit beliebigen Effekten auf die Racer wirken könnten. Um ein paar Franchise-spezifische Item Ideen zu nennen.
Ein deutlich riskanterer Ansatz, den ich aber auch begrüßen würde, wäre eine individualisierung der Fahrzeuge. Während die Mario Charaktere die gewohnten Karts benutzen, könnte man vielleicht Link auf einem tatsächlichen Pferd sehen, Fire Emblem Charaktere auf Pferden oder Pegasi, Samus in einer verkleinerten Version ihres Raumschiffes, Captain Falcon im Blue Falcon (oder andere F-Zero Charaktere in ihren Mobilen), Kirby auf dem Warp Star oder vielleicht sogar Gastcharaktere wie Sonic auf bloßen Füßen.
Auch die Strecken hätten ungeahnte neue Design-Möglichkeiten.
Vielleicht könnte man sogar den gewagten Schritt Franchise-Spezifischer Mechaniken wagen, sodass vielleicht gewisse kampferprobte Charaktere (Fire Emblem, The Legend of Zelda ect.) von ihrem (ob nun mechanischen oder organischen) Gefährt aus auch anstelle von Items zu Waffen greifen können, die zu nah tretende Fahrer kurz zurückwerfen könnten.
All das sind natürlich sehr gewagte und grobe Ideen, aber mich interessiert mal, was haltet ihr generell von der Idee eines "Nintendo Kart", jetzt nicht mal unbedingt auf meine Vorstellung davon bezogen? Wie stellt ihr euch so etwas vor und würdet ihr es begrüßen?