Eure Lieblings-Eissorte

  • Was ist eure Lieblings-Eissorte? :)


    Meine ist Vanille. Schokolade ist noch besser, zählt aber nicht, weil ich sie kaum essen darf durch die Gefahr, dass meine Ärztin sich dann wieder übers Kalium aufregt xD

    Ganz stille muss die Seele sein

    in Freud und Leid, in Schmerz und Pein,

    vor ihrem teuren Herrn ganz still,

    sonst hört sie Jesus nicht allein,

    sonst geht's nicht in die Tiefe ein,

    was Er zum Herzen reden will.


    Von Hedwig von Redern

  • Ich mag Lakritz-Eis ganz gerne. Hatte letztens ein Eis am Stiel gegessen, was mit einer Schicht aus Lakritze überzogen war. Die war schön salzig, während das Eis an sich süß war. Sehr lecker! Auch hatte ich vor einigen Jahren in Dänemark Lakritz-Eis gegessen.


    Ansonsten gehen natürlich auch die klassischen Sorten wie Schokolade, Erdbeere und Vanille.

  • Meine Favoriten sind Vanille und Zitrone. Anderes nehm ich nur sehr selten. Schokoladeneis mag ich tatsächlich überhaupt nicht... (also zumindest jegliche Schokolade auf Yoghurt Basis, Schokoladen Glasur/Stückchen sind völlig in Ordnung :3)