New Super Mario Bros. Bosse

  • Besten Bosse? 11

    1. Knochenbowser (5) 45%
    2. Mumien Pokey (3) 27%
    3. Mega Gumba (3) 27%
    4. Ludwig von Koopa (3) 27%
    5. Riesen-Sumo-Koopa (2) 18%
    6. Iggy Koopa (2) 18%
    7. Kamek (2) 18%
    8. Monty Panzer (2) 18%
    9. Bowser (2) 18%
    10. Reznor (1) 9%
    11. Morton Koopa Jr. (1) 9%
    12. Bowser Jr. (1) 9%
    13. Wendy O. Koopa (1) 9%
    14. Lemmy Koopa (1) 9%
    15. Roy Koopa (1) 9%
    16. Lakidonner (1) 9%
    17. Mutant Tyranha (1) 9%
    18. Mega Cheep-Cheep (1) 9%
    19. Larry Koopa (1) 9%

    Die New Super Mario Bros. Spiele hatten alle sehr viele Bosse.
    Welche davon gefielen euch am besten und wieso?

  • Knochenbowser, Mumien Pokey, Riesen Cheep Cheep, Riesen Gumba, Mutant Tyranha, Monty Maulwurf, Lakidonner
    die Koopalinge waren allesamt stinklangweilig, weil sie wir Bowser Jr war, halt so ähnlich, imemr wieder zurück in Panzer uns hin und her...Bowser war nicht so in allen 4 Teilen, auch wenns oft recht schwer war und die Sumo Brüder da, Bumm Bumm oder Kamek, das war jetzt nicht so berauschend

  • Ich mag die meisten NSMB-Bosse und habe mich bei New Super Mario Bros. Wii sehr gefreut, wie im Grundschulalter in Super Mario World wieder gegen die Koopalinge kämpfen zu dürfen ^^ Aber auch Kamek gefällt mir als Boss :)

    Ganz stille muss die Seele sein

    in Freud und Leid, in Schmerz und Pein,

    vor ihrem teuren Herrn ganz still,

    sonst hört sie Jesus nicht allein,

    sonst geht's nicht in die Tiefe ein,

    was Er zum Herzen reden will.


    Von Hedwig von Redern

  • Mir haben die Bosse in NSMB für den Nintendo DS aufgrund der Kreativität am besten gefallen, Knochen-Bowser, Mutant Tyranha etc. könnten gerne mehr Auftritte in Mario-Spielen und vielleicht auch in Smash Bros. haben. Die Koopalinge in NSMBWii bieten nicht wirklich genug Abwechslung, und sie nahezu unverändert auch in den Nachfolgern zu verwenden, ist auch etwas "faul" seitens Nintendo.

    Auch die Mini-Bosse in NSMB2 und NSMBU fand ich nicht so berauschend, die Kämpfe sind sehr repetitiv und einfach - insbesondere in NSMB2, wo man nur einmal von unten gegen jeden Block mit einem Reznor drauf springen muss.

  • Ich bin kein allzu großer Fan von den New Super Mario Bros.-Bossgegnern, aber dafür liebe ich die individuellen (oh Gott, individuelles in einem NSMB-Spiel! :oha:) Bossgegner am Ende jeder Welt im ersten NSMB für DS, alles was danach kam war nur noch verdammt billig im Großen und Ganzen!


    Habe abgestimmt für:

    • Mumien Pokey
      • Sehr cooles Design und interessanter Kampf. Besonders die Einbindung von Mini-Mario gibt dem Kampf nochmal einen extra Kick der selbst mir gefällt!
    • Monty Panzer
      • Normalerweise hätte ich hier unseren lieben General Guy erwartet (:geheimtipp:), aber :zurück:! Toller Boss. Auch das der Boss pro Teffer schwieriger zu besiegen wird sagt mir sehr zu. Auch könnte man den Boss auf zwei Arten besiegen, einmal regulär mit den Sprüngen auf den Kopf und mit den Bob-Ombs, was ich mir deutlich schwieriger vorstelle! Tja, die passende Artillerie macht selbst aus einem Monty einen gefährlicheren Bossgegner als einen der Koopalinge!
    • Knochenbowser
      • Eingeführt im DS-Teil und direkt ein Fan Favorit! Das beste an KBowser ist ganz klar seine Immunität gegenüber den Feuerbällen, was bedeutet, dass man wirklich an ihn vorbei muss. Dazu wirft er zusätzlich wie Hammer-Brüder Knochen auf Mario, was eine zusätzliche Schwierigkeit darstellt!
    • Riesen-Sumo-Koopa
      • Das vielleicht beste, was den modernen NSMBs passieren konnte, ein INDIVIDUELLER Zwischenboss! Definitiv der beste Boss neben Bowser in NSMBU, da man nicht einfach auf ihn draufspringen kann und er durch seine größe deutlich mehr Schaden anrichten kann, durch die Schockwellen!

    Aber in den NSMB-Teilen gibt es leider wirklich schwache Bosse!

    Mir fehlt einfach Bossgegner wie in DS, da die Koopalinge bis auf wenige Ausnahmen fast immer der gleiche Boss ist. Dafür muss ich dazu sagen, dass ich Bossgegner wie den Mega Cheep-Cheep NOCH schwacher und armseliger finde als die Koopalinge oder Reznor! Ich habe von seinen Begleitern mehr Respekt als vom Boss selbst! :schämdich:

  • Nochmal zu den Koopalingen!

    Würden sie wenigstens wie z.B. Bowser in 3D World ein Power-Up zu sich nehmen, könnten ihre Kämpfe so viel abwechslungsreicher und besser sein!


    Z.B. Wendy mit Feuerblume (Feuer-Wendy). Sie schießt nach wie vor ihre Ringe ab, doch durch die Feuerblume haben diese jetzt immer einen Feuerball in der Mitte.

    Wenn Wendy die Ringe nun zusammenzieht/zusammendrückt, wird durch den Feuerball eine heftige Explosion erzeugt.

    Sie könnte ihre Ringe z.B. im Raum verteilen, wo sie dann an der passenden Stelle anhalten, um zu explodieren oder die Ringe bewegen sich wie üblich und prallen von den Wänden ab, ziehen sich aber irgendwann zusammen und erzeugen die Explosion.


    Oder Iggy könnte den Propeller-Pilz nehmen, was zu seinen Haaren passen würde.

    Dann würde er sich in die Luft katapultieren und je nach Drehung seine grünen Energiebälle nach schräg links oder rechts unten schießen, da sich der Propeller-Pilz-Nutzer nach dem Start ja im Landeanflug sich um die eigene Achse dreht.

    Außerdem könnte Iggy auch zum Sturzflug ansetzen, wenn er Mario treffen will.


    Oder wie wäre es mit Doppel-Ludwig durch die Kirsche? Domtendo würde sich freuen! ;)


    Morton könnte den Super-Pilz oder Mega-Pilz essen, um doppelt so groß zu werden, was bei seinem Umfang doch einen gravierenden Unterschied machen könnte! =O


    Lemmy könnte die Super-Glocke bekommen, um zu Katzen-Lemmy zu werden.

    1. Würde er bestimmt SUPER ADORABLE aussehen

    2. könnte er so auch seine Bälle mit einbinden.

    Er könnte sie nach Mario schleudern, indem er seine Krallen benutzt oder sie so zum Platzen bringen. Außerdem könnte er den Katzen-Hechtsprung benutzen.

    Wenn er Bälle platzen lässt, könnten sogar Gefahren aus den Bällen rauskommen, z.B. ein Gumba oder andere Gefahren, vielleicht sogar Stachi-Stacheln wie die von Para-Stachis in Super Mario Maker! :)