Euer erstes Forum

  • Welches war das erste Forum, das ihr gesehen habt und/oder in dem ihr angemeldet wart? Wer möchte, kann auch erzählen, ob es das Forum/die Foren immer noch gibt und ob er dort noch aktiv ist :)


    Bei mir war es ein Vorgängerforum von diesem Forum, das ca. 2011 bis 2013 von Mariofans.de benutzt wurde. Einige Benutzer, die auch hier angemeldet sind, wie den Admin Martin (möglicherweise auch Lukas, das weiß ich nicht mehr) sowie die Benutzer Mario, Waluigifan, Kamelus, Mr. Papermario und Dario64 (Reihenfolge zufällig!) habe ich dort auch gesehen.


    Irgendwann habe ich das Forum nicht mehr gefunden, wodurch ich dann zum MUMF und hierher gekommen bin :)

    Ganz stille muss die Seele sein

    in Freud und Leid, in Schmerz und Pein,

    vor ihrem teuren Herrn ganz still,

    sonst hört sie Jesus nicht allein,

    sonst geht's nicht in die Tiefe ein,

    was Er zum Herzen reden will.


    Von Hedwig von Redern

  • Bei mir war es ein anderes Vorgängerforum dieses Forums... auf dem auch der gute Semako drauf war. Wenn ich mich recht entsinne, hieß es damals einfach nur Mario World.

  • Irgendwann habe ich das Forum nicht mehr gefunden, wodurch ich dann zum MUMF und hierher gekommen bin

    Wofür steht MUMF nochmal? Irgendwie muss ich bei dieser Abkürzung an eine Krankheit denken...


    Mein erstes Forum war waluigifan.informe.com, welches nicht mehr existiert. Mein zweites war dann waluigiforum.informe.com, was noch existiert. Dann gab es noch ein Forum von jemandem namens Otaku1990, da war ich auch ganz zu Anfang aktiv. Und dann folgten noch etliche weitere Foren.

  • Meines war das Forum von Giga.de. Das muss so um 2002/2003 gewesen sein. Das Forum wurde offiziell diesen April abgeschaltet.


    Das Forum war das offizielle Forum auf der Webseite von Giga bzw. Giga Games. Es hatte Mitte der 2000er teilweise über 1.000.000 Nutzer und war einer der großen Treffpunkte für Videospiele und Multimedia bevor es Social Media etc. gab. Dutzende Relaunches von Giga.de und die Absetzung des Fernsehsenders haben auch das Forum betroffen, sodass es schon seit Jahren nicht mehr das Forum war in das ich mich früher angemeldet habe. Schade.

  • Mein erstes Forum?

    Wurde mal vor ein paar Jahren auf Spieletipps angeschrieben, ich solle mal das Forum von dem anschauen. Also habe ich mich angemeldet und wurde irgendwann RPG Mod. http://mario-pokemon-forum.forumieren.com/ war die Adresse, wurde aber vor kurzem runter genommen.

    Hach ja, so viele Erinnerungen...