Mario Kart 8 Deluxe - Online-Turnier Mai 2018

  • Mario-Forum.net Mario Kart 8 Deluxe - Online Turnier (Mai 2018)

    Wie wärs mal wieder mit einem Turnier? ;) Mario Kart 8 Deluxe ist immerhin bereits vor über einem Jahr erschienen und dennoch gab es seither keine offizielle Turnierrunde hier im Forum. Abgesehen davon muss ohnehin irgendwie die neue Version des Forums gefeiert werden. Insofern ist denke ich ein guter Zeitpunkt für Turniere erreicht :) In dem Sinne mal wieder im Folgenden die näheren Details:


    Wann? Samstag, 19. Mai 2018, ab 18 Uhr

    Wer? Jeder, der sich in diesem Thread rechtzeitig anmeldet! Achtet jedoch bitte vor dem Turnier darauf, dass ihr bereits das aktuelle Update für das Spiel installiert habt. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Textes ist Version 1.4 aktuell, erschienen am 13. Dezember 2017. Die Versionsnummer der installierten Version ist auf dem Titelbildschirm des Spiels ersichtlich.

    Wo wird kommuniziert? Zur Kommunikation während des Turniers dient der Raum #turniere in unserem Discord-Chat.

    Welche Hubraumklasse? Es wird 3 Subturniere geben: Wir starten um 18 Uhr mit einem 150ccm-Versus-Turnier und starten direkt im Anschluss ein 200ccm-Versus-Turnier. Danach wird es auch noch ein Schlacht-Turnier geben. Die Subturniere werden getrennt bewertet, es ist auch möglich, sich nur für das 150ccm-Subturnier, das 200ccm-Subturnier, das Schlacht-Subturnier oder eine beliebige Kombination dieser drei (also insbesondere auch für alle) anzumelden.

    Welche Item-Einstellung? Standard-Item-Einstellung, das heißt alle Items kommen im normalen Ausmaß vor.

    Welcher Turniermodus? Da wir vermutlich <= 12 Teilnehmer sein werden, werden wir alle in einem Freundesraum gleichzeitig gegeneinander spielen. Es werden in jedem Subturnier je 8 Rennen nacheinander gespielt, wobei die Bewertung nach dem üblichen Punkteschema stattfindet. Gibt es nach dem 8. Rennen eines Subturniers zwei oder mehr Leute, die sich den ersten Platz teilen, wird ein 9. Rennen angehängt, um einen Sieger zu ermitteln.

    Wie kann ich mich anmelden? Einfach hier im Thread das Interesse kundgeben und bitte auch angeben, welche(s) Subturnier(e) (siehe oben) ihr bestreitet möchtet. Danach werde ich euch in die Teilnehmerliste eintragen. Denkt bitte auch daran, mir spätestens zu Beginn des Turniers euren Freundescode bekannt zu geben, damit ich euch in das Turnier hinzufügen kann.

    Bis wann sollte ich mich anmelden? Anmeldungen (und Abmeldungen) zum Turnier sollten spätestens bis zum Samstag, den 19. Mai 2018, 17:55 Uhr eingehen.


    Das waren die wesentlichen Informationen. Fragen und Anmeldungen sind in diesem Thread gern gesehen!


    Ergebnisse 150ccm Versus (Startzeit: 18:30 Uhr; 8 Teilnehmer)

    1. waenot99999 (66 Punkte)
    2. Martin (53 Punkte)
    3. Mimikyus Bruder (41 Punkte)
    4. Mr.Papermario (38 Punkte)
    5. Mimikyu (33 Punkte)
    6. Kuro (32 Punkte)
    7. Waluigifan (31 Punkte)
    8. NDragon1412 (18 Punkte)

    Ergebnisse 200ccm Versus (Startzeit: 19:15 Uhr; 7 Teilnehmer)

    1. waenot99999 (68 Punkte)
    2. Martin (51 Punkte)
    3. Mr.Papermario (36 Punkte)
    4. Mimikyus Bruder (26 Punkte)
    5. Kuro (25 Punkte) sowie Waluigifan (25 Punkte)
    6. -
    7. Mimikyu (17 Punkte)

    Ergebnisse Schlacht (Startzeit: 19:50 Uhr; 6 Teilnehmer)

    1. Martin (84 Punkte)
    2. Mr.Papermario (53 Punkte)
    3. MeincraftManu (48 Punkte)
    4. Waluigifan (41 Punkte)
    5. Kuro (35 Punkte)
    6. NDragon1412 (28 Punkte)
  • Wenn das WLAN der Switch mitmacht, wäre ich gerne bei allen drei Turnieren dabei.

  • Ich würde auch teilnehmen (wahrscheinlich an allen), aber ich mache mir ein wenig Sorgen wegen des Balancings. Schwere Charaktere sind einfach vom Speed den anderen Gewichten überlegen und das reicht schon um sich einen Vorteil zu verschaffen, aber das wäre wohl bei 200ccm egal da ist Speed eher vom Nachteil.


    Es wäre einfach Fairer wenn jeder die gleichen Vorrausetzungen hätte, aber am Ende kann jeder fahren was er will, ist nur meine Persönliche Meinung :)

  • Wenn man davon ausgeht, dass die meisten Kartteile und Charaktere freigeschaltet wurden, hat jeder die gleichen Vorraussetzungen (man muss ja bedenken, dass manche Kartteile und Charaktere die gleichen Werte haben).


    Dass schwere Charaktere bzw. Kombinationen von Vorteil sind, stimmt nur in 150ccm und langsameren Klassen, in 200ccm sind schwere Kombinationen, die in der Regel hohen Topspeed und schlechtes Handling haben, nicht geeignet. Deshalb gilt z.B. Bowser im Mercedes GLA mit Metall- oder Monsterreifen und Hyrule-Gleiter als eine der schlechtest möglichen Kombis für 200ccm.


    Im Wettkampf dagegen habe ich mit auf schnelle Beschleunigung ausgelegten Kombinationen die besten Erfahrungen gemacht.

  • Ich würde am 150cc und 200cc-Rennen teilnehmen wollen.


    Schlacht ist nicht so mein Ding.


    PS: 8 Rennen halte ich ein wenig für zu wenig. Ich würde sagen, 16 Rennen (4x4) wären vielleicht besser, mit je 5-10 Minuten Pause dazwischen.

  • Ich würde am 150cc und 200cc-Rennen teilnehmen wollen.


    Schlacht ist nicht so mein Ding.


    PS: 8 Rennen halte ich ein wenig für zu wenig. Ich würde sagen, 16 Rennen (4x4) wären vielleicht besser, mit je 5-10 Minuten Pause dazwischen.

    Ja, das ist eine gute Idee mit 4 x 4 Rennen.

    Die 5 bis 10 Minuten Pause werden sich eh von selbst durch Fehler bei der Datenübertragung ergeben... :rolleyes:

  • Auch, wenn ich mir immer Sorgen mache, dass mir irgendwas dazwischenkommt und ich euch warten lassen muss... hab ich doch eigentlch am Samstag nichts vor, daher sag ich mal, ich mache mit ^^


    Ich melde mich mal für das 150ccm Turnier und das Schlacht Turnier... die Pause zwischendrin kommt mir sicher zugute, zudem bin ich scheußlich in 200ccm xD