Neue News-Seite

  • Hallo liebe User,

    ich freue mich, euch unsere neue News-Seite vorzustellen: https://marioforum.net/wcf/news/

    Anstatt wie bisher Neuigkeiten zu Nintendo einfach ins Forum zu posten, werden wir sie in Zusammenarbeit mit Nintendo Connect Austria künftig

    als Artikel bzw. News-Meldungen hier posten. Dabei wird automatisch ein Diskussionsthema im Forum erstellt, in dem ihr über die News diskutieren könnt.

    Als Beispiel habe ich einen kürzeren Artikel bezüglich des neuesten Mario Kart 8-Updates erstellt: Mario Kart ab sofort mit Labo kompatibel!

    Als Autoren können sich zunächst Administratoren ( Martin und ich) und Nintendo Connect Austria-Mitglieder ( Cyberwolf und Mimikyu ) beteiligen; natürlich kannst auch du dich als Artikel-Autor melden, wenn du willst!


    Das Dashboard habe ich entsprechend angepasst, sodass dort auch die letzten Artikel bzw. News angezeigt werden.


    Zu Nintendo Connect Austria selbst gibt es ab jetzt hier eine Übersichtsseite - die noch nicht ganz fertig ist ;) - außerdem gibt es schon länger ein entsprechendes Unterforum im Community-Bereich, nur so zur Information. Das "Zentrum" von NCA stellt nach wie vor der Discord dar.


    Ich hoffe, euch gefallen die Neuerungen!

    Wenn ihr Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, nur her damit ;)


    Ach ja, ich überlege, die Spielkonsolen in den Benutzerprofilen statt als Text als Icons anzeigen zu lassen. Dabei würde ich das bisherige Profilfeld in "Sonstige Konsolen" umbenennen und ein neues Profilfeld erstellen, in dem ihr (die meisten) Nintendo-Konsolen auswählen könnt, welche dann als Icons im Profil und neben dem Beitrag angezeigt würden. Was würdet ihr davon halten? Soll ich das umsetzen? Gleiches könnte auch für die Lieblingscharaktere umgesetzt werden, mit den Icons aus z.B: MK8 DX. Wie wäre das?


    Euer Semako

    :admins:

  • Gibt es eine Verlinkung vom News-Beitrag zur Diskussion? Meiner Meinung nach sollten die Diskussionsbeiträge überhaupt, wenn man sich für eine solche Struktur entscheidet, darunter auftauchen. Dazu sehe ich aber zumindest auf meinem System nichts.

  • Ja, es gibt einen großen, roten Button auf der rechten Seite. Am Handy musst du dafür die Sidebar ausklappen.

    Standardmäßig ist das Anzeigen der Diskussionsbeiträge in der WoltLab Suite unter der News nicht möglich, vielleicht lässt sich da aber noch irgendwas machen.

  • Oh da ist das, hab dort irgendwie nicht damit gerechnet :D (rot ist er bei mir nicht, sondern blau mit rotem Text) Find ich so nicht ganz intuitiv, aber es funktioniert.


    Heißt das eigentlich, dass User keine News mehr schreiben können? Eventuell sollte man die Möglichkeit des News-Vorschlagens für Nutzer irgendwie bereitstellen.

  • In der nächsten Version der WoltLab Suite (vermutlich 5.2) werden die Forenbetiräge dann auch direkt unter dem Artikel angezeigt.

    Das Aussehen des Buttosn werde ich noch ändern, Rot auf Blau wirkt irgendwie ein bisschen so als drohe Augenkrebs ;)


    User können natürlich schon noch News schreiben, wenn sie wollen. Wenn dadurch dann ein Thema doppelt existiert, kann es natürlich zusammengeführt oder mit Hinweis geschlossen werden.


    Einen Button zur Diskussion am Artikelende habe ich inzwischen auch hinzugefügt.

  • Leider fand die Kooperation mit Nintendo Connect Austria aufgrund von Unstimmigkeiten bezüglich des Discords ein Ende.


    Unseren alten Discordserver hatte ich zum Glück nicht gelöscht, sodass wir diesen einfach wieder verwenden können.


    Die NCA-Seite und das entspreche Unterforum habe ich wieder entfernt.


    Den News-Bereich werde ich wohl selbst weiterführen, natürlich könnt ihr dabei helfen, wenn ihr gerne Artikel schreiben wollt ;)


    Ach ja, ich bin bis Ende Juli im Urlaub, wo ich abgesehen vom Handy kein Internet habe, und werde also bis dahin im Forum nicht viel machen und daher auch keine News schreiben können.

  • Martin

    Hat den Titel des Themas von „Neue News-Seite und Nintendo Connect Austria-Seite!“ zu „Neue News-Seite“ geändert.