Super Mario Odyssey durchspielen OHNE CAPPY ZU WERFEN

  • Die No Jump Challenge in Mario Odyssey ist recht bekannt. Es gibt aber noch andere. Es gibt die Challenge, wo man versucht, das Spiel ohne Münzen abzuschliessen und es gibt auch die Challenge, wo man versucht, das Spiel mit den wenigsten Caperungen durchzuspielen.

    Aber eine Challenge hat irgendwie noch kaum jemand versucht: Mario Odyssey durchspielen, OHNE CAPPY ZU WERFEN

    Man kann die Challenge eigentlich ganz easy schaffen. Wenn man den 2-Spieler-Modus aktiviert zählen die Bewegungen von Cappy nicht, laut dem offiziellen Counter.

    Aber in meiner Challenge verbiete ich den 2-Spieler Modus.

    Man kann tatsächlich Gegner capern, ohne Cappy zu werfen. Wenn man nahe zu ihnen steht, zählt dies nicht. Es gibt noch weiter Tricks.

    Ich weiss, dass es möglich ist, bis zur grossen Tür in der Kirche zu kommen, ohne Cappy zu werfen. Dann muss man die Tür öffnen und man hat 3 Cappy Würfe auf dem Counter.

    In diesem Video erkläre ich dies genauer, aber da habe ich nur 5 geschafft. Ich werde bald ein Update-Video machen, wie man 3 Cappy Würfe schaffen kann.



  • Hatte schon kurz nach Release Spaß mit eigenen SMO Challenges. Wobei mir immer eher das Skippen von Gegnerübernahmen Spaß gemacht hat. (zbs. Cap Kingdom Frogless).

    Aber vielleicht setze ich mich irgendwann auch mal an diese Challenge ^^

  • Ist das nicht ziemlich schwer, gerade bei besonderen Sprung-Passagen wo man sogar noch Gegner wie Para-Gumbas/Knochentrocken capern muss stelle ich mir das ohne die Cappy-Würfe und die dadurch unzähligen Sprung-Möglichkeiten fast unmöglich vor.


    Aber ich wette, unter euch gibt es bestimmt auch noch solche Füchse, die so manche Challenge auch noch mit den Superstar Mode von Skelux kombinieren wollt! :-D